Berkley Whiplash

  • Hallo Leute, konnte schon jemand Erfahrungen mit der neuen (angeblichen) Wunderschnur von Berkley sammeln? Nach der Fireline Crystal bin ich etwas skeptisch ob diese Schnur es wirklich bringt. Die soll ja Schweineteuer sein!

  • ich hatte andauernd perücken beim werfen,kann ich angesichts des wirklich stolzen preises nicht weiterempfehlen.und ein kumpel von mir fand die schnur auch besch...
    ich würd mir die alte fireline in gelb holn,die tut bei mir schon seit ca. 3 jahren ihren dienst,ohne perücken oder abrisse! :gut

  • Also ich bin zufrieden mit der Schnur... nehme sie sowohl zum Spinnfischen als auch zum Grudfischen auf Barbe her...sie verliert zwar auf Dauer an Farbe und wird bleich aber sie hält und ich hatte noch keine einzige Perücke!!! Fische sie seit einem Jahr...
    Das einzige was nicht passt: Die Schnurdurchmesserangaben...(aber bei denen lügt JEDER Hersteller ;-))


    antown

  • Also,
    welch Wiplash ist denn nun gemeint.....die Bekannte oder die jetzt neu auf denMarkt kommende Wiplash Chrystal.................soll amEnde des Monats in einigen Angelzeitschriften,Gutscheine zum testen ausgegeben werden,............mal sehen ob ich eine Spule ergattern kann ;)


    gruß degl

  • Zur Whiplash Crystal kann ich nichts sagen, aber wer sich das neue Rute&Rolle kauft kann 100 m umsonst haben, ist ein Gutschein dabei.
    Lg Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Zitat

    Original von Hechtfan1992
    Zur Whiplash Crystal kann ich nichts sagen, aber wer sich das neue Rute&Rolle kauft kann 100 m umsonst haben, ist ein Gutschein dabei.
    Lg Hechtfan


    Darum habe ich ja geschrieben, dass ich dank zweier Gutscheine die Schnur aufspulen hab lassen... den zweiten Gutschein kriegt man von, hm naja darf man hier ja nicht sagen ;)

  • Ich habe sie mir in der Stärke 0.06 geholt, da ich sie zum leichten Spinnfischen nutzen wolllte.


    Sie ist meiner Meinung nach nicht so hart/steif wie ihr Vorgänger.
    Allerdings ist sie sehr dick. Als ich die 0.06 das erste Mal sah, dachte ich eher sie wäre eine 0.12 - 0.14er Schnur.


    Ihre Knotenfestigkeit konnte ich nicht testen, da ich bei geflochtener Schnur grundsätzlich No-Knots verwende.


    Perücken oder Flugknoten gab es bei mir keine. Abrissse ebenfalls auch nicht.


    Die Wurfeigenschaften (Weite) möchte ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Das allerdings auch nur, wenn man schwerer fischt. Für Mepps bis Größe 5 gibt es von den Wurfeigenschaften her besser geeignete Schnüre.


    Persönliches Fazit von mir:


    Top Schnur, wenn man auf schwerere Kunstköder steht.

  • Die Whiplash crystal scheint eine 'Wunderschnur' zu sein.
    0,06 mm haben eine Tragkraft von 10.6 kg!


    Das ist eht der HAmmer.


    Habe auch einen Gutschein für 100 m bei (darf man hier nicht sagen) ausgedruckt.
    Bei Rute und Rolle hab ich nur im Internet gesucht. Da ist aber nix. Also wohl doch noch kaufen.
    Mein Händler vor Ort hat die 0,06er schnur und andere jedoch noch nicht. BEkommst sie angeblich nächste Woche und die Nachfrage ist enorm!
    ALso wahrscheinlich schnell vergriffen.
    Der Container aus den USA war mit den flaschen Spulen beladen, so dass es jetzt zu Engpässen kommt.


    Sollte ich nur 100 m bekommen, werde ich sie als Vorfach beim Spinnangeln besonders auf MEFO benutzen und auch auf Zander.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    habe auch den songenannten "Gutschein" und habe mir die schnur geholt... Gleich 300 m und bin echt Super zufrieden... Wie T.T schon schrieb die Wureigenschaften sind echt Klasse... Und die Knotenfestigkeit ist auch Bombig... Also alles in allem ist die Schnur echt ihr Geld wert...



    Gruß
    Esox :angler:

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Der Container aus den USA war mit den flaschen Spulen beladen, so dass es jetzt zu Engpässen kommt.


    War heute im Askari-Laden und habe mir die Schnur geholt.
    0,06 war/ist nicht vorhanden.Habe die Schnur in 0,17 und
    21,7kg Tragkraft und 110m bekommen.
    Die werde ich wohl auf eine Pilkrolle spulen.
    Fürs Forellenangeln ist sie ja wohl von der Tragkraft her etwas
    zu stark.
    Ich habe noch einen Gutschein.Wer schnell ist--PN oder e-mail
    mit Privatanschrift an mich.Sende ihn umgehend zu.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!