Hi,
heute ging es an den Kanal. Ich brauchte dringend wieder neue Köderfische, weil ich in den nächsten Tagen wieder auf Zander angeln will.
Als ich losgefahren bin war es leicht bewölkt und mild. Nach kurzer Fahrt war ich endlich da, baute meine Ruten auf (Stippe und Picker) und fing an zu angeln. Einige Minuten später kam ein Sturm mit starken Regenschauern auf. Es war so heftig das meine Ruten extrem "umherschwabbelten" und die Pose der Stipprute durch die Wellen hin und her gerissen wurde Ich schaute mir das noch 5 Minuten an und packte schließlich die Ruten zusammen. Es hätte wohl eh nichts gebissen und wenn, dann hätte ich das wohl nicht schnell genug bemerkt.
Zum Glück habe ich im Kofferraum immer eine Spinnrute, damit ich wenigstens etwas flexibel bin. Ich baute ein Kugelblei und einen Haken mit 30cm Vorfach dran. Bevor ich nach hause fahre wollte ich wenigstens noch mal ein paar Meter die Spundwand abklappern und es hat sich auch gelohnt. In kurzer Zeit fing ich 3 schöne Barsche, 30cm, 25cm und 23cm, einen habe ich leider verloren. Alle auf gezupften Tauwurm gefangen.
Ein paar Tage zuvor fing ich noch einen Zander und einen gut genährten Barsch (30cm+). Scheint so als würden die etwas größeren Barsche dieses Sauwetter lieben. Bei schönem Wetter sind die Barsche, die ich fange kleiner, jedenfalls zu dieser Jahreszeit.
Morgen nachmittags gehts vielleicht wieder los und dann hoffe ich das es mit den Köfis klappt.
LG