Heute war ich wieder mal am Schluchsee auf Zander ansitzen. Nachdem ich um 18 Uhr am Schluchsee angekommen bin, machte ich mich mit meinen Angelkumpels Hansi und Manni auf zur ausgewählten Angelstelle. Gegen 18:30 Uhr hatten wir diese dann erreicht und begannen direkt mit dem Fangen von Köderfischen (wobei ich es tatsächlich geschafft hatte, keinen einzigen zu fangen). Da ich ja bei den Köderfischen recht erfolglos war, musste ich mir bei Hansi zwei Köderfische ausborgen und konnte so gegen 20 Uhr meine beiden Köderfische ins Wasser bringen (einen an der Pose und einem mit dem Tiroler Hölz). Gegen 21 Uhr vernahm ich einen leichten Zupfer an meiner Pose und keine 5 Sekunden später begann diese zu "laufen". Ich nahm Fühlung zum Fisch auf und konnte den Fisch haken. Nach einem sehr kurzen Drilll konnte ich den Zander landen und das Messen ergab eine Länge von 55 cm. Anschließend blieben wir noch bis ca 22:45 Uhr sitzen, hatten aber keine weiteren Zupfer mehr. Dennoch hatten wir einen supertollen Angelabend, mit viel Spaß und einigen Lachsalven... Ich hoffe es folgen noch einige weitere gemeinsame Angelabende...
LG BMW