Erster Zander am Schluchsee

  • Heute war ich wieder mal am Schluchsee auf Zander ansitzen. Nachdem ich um 18 Uhr am Schluchsee angekommen bin, machte ich mich mit meinen Angelkumpels Hansi und Manni auf zur ausgewählten Angelstelle. Gegen 18:30 Uhr hatten wir diese dann erreicht und begannen direkt mit dem Fangen von Köderfischen (wobei ich es tatsächlich geschafft hatte, keinen einzigen zu fangen). Da ich ja bei den Köderfischen recht erfolglos war, musste ich mir bei Hansi zwei Köderfische ausborgen und konnte so gegen 20 Uhr meine beiden Köderfische ins Wasser bringen (einen an der Pose und einem mit dem Tiroler Hölz). Gegen 21 Uhr vernahm ich einen leichten Zupfer an meiner Pose und keine 5 Sekunden später begann diese zu "laufen". Ich nahm Fühlung zum Fisch auf und konnte den Fisch haken. Nach einem sehr kurzen Drilll konnte ich den Zander landen und das Messen ergab eine Länge von 55 cm. Anschließend blieben wir noch bis ca 22:45 Uhr sitzen, hatten aber keine weiteren Zupfer mehr. Dennoch hatten wir einen supertollen Angelabend, mit viel Spaß und einigen Lachsalven... Ich hoffe es folgen noch einige weitere gemeinsame Angelabende...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hi BMW,


    dickes Petri, für 55cm des leckeren Zanders macht man doch gern den Backofen an. Außerdem eine recht nette Ecke, die ich mir auch schon einmal anschaute, aber nie dort geangelt habe. Habe den Schluchsee nur auf einem Tagestörn kennengelernt, als meine Wiese wegen Hochwasser jedes Fliegenfischen unmöglich machte. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich in 4 Wochen dort wieder im Bach stehen, bin mir jedoch nicht mehr ganz bewußt, ob die Schonzeit in der Wiese am 15. September oder am 1. Oktober beginnt. Vielleicht kann mir der Ranger aus dem Blackwood Forest hier auf die Sprünge helfen, denn die alten Wochenkarten habe ich alle entsorgt.

  • Hi Björn :)


    Na also...geht doch! :gut :gut
    Glückwunsch zum Zander! :cheers:
    ...und das Beste ist: Du musstest ihm nicht mal hinterher springen :D :D


    Gruß
    Norbert


    P.S.:

    Zitat

    Vielleicht kann mir der Ranger aus dem Blackwood Forest hier auf die Sprünge helfen, denn die alten Wochenkarten habe ich alle entsorgt.


    Letzter Fischtag an der Großen Wiese ist der 30.09. !

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 31.07.-26.08.2022 :thumbup:

  • Danke für die Petris!!!


    @The Duke Nein, diesesmal bin ich weder gestürzt noch irgendwelche Böschungen runtergeflogen... Das war quasi für meine Verhältnisse ein ganz normales Angeln...


    LG bmw

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht