Brauche HILFE - Feederrute

  • hi leute
    ich hab ne hammer mega super wichtige frage?


    vlt haben einige meine bericht zum rotaugen feedern gelesen


    da meine pickerrute aber nicht weit raus kommt wollte ich mir schon seit längerem ne richtige feederrute kaufen


    war heute beim angelhändler meines vertrauens und der meinte nur er habe kaum feederruten unter 50 € (ich bin ein armer schüler :( ) aber eine sei noch da die nur noch 30€ kostet


    3,6 m lang
    bis 80g WG
    3 wechselspitzen


    irgendwie von sensas aber der zettel klebt auf dem namen und der verkäufer wusste ihn auch nicht


    kaufen oder nicht?

  • Hallo Blaze,
    Da du nicht genau sagen kannst welche feederrute das war und du auch nicht dein Einsatzgebiet beschrieben hast möchte ich dir da keine empfehlung aussprechen!
    Ich habe meine Sänger Spirit MP1 Heavy Feeder hier bei Askari für 35 Euro ergattert und nutze sie zum Feedern am Rhein.


    Den Grundeln hier hält sie ganz gut Stand. Habe mit ihr auch schon einen 80 cm langen Fopu Waller gedrillt den sie sehr gut verpackt hat.
    Den letzten Einsatz hatte sie als ich mit Max (Einssiebzig) am rhein Ukkels gestippt habe :D


    Leider ist dieses Modell nicht mehr Kaufbar... Aber es gibt den Nachfolger:Heavy Feeder


    Habe diese schon am Rhein bei einem Bekannten begrabbeln dürfen und sie sah ähnlich gut verarbeitet aus wie die MP1

  • Hallo Blaze!


    Kleiner Geldbeutel, Stillwasser, aber höchstens für 40 g-Körbe geeignet:


    Riverman Feeder


    Schont den Geldbeutel, da bleibt mehr für die Rolle - die ist wichtiger.
    Leider erst "in Kürze" lieferbar...


    Ansonsten wäre der Tipp von Sven nicht schlecht gewesen.


    Alternativ schaue dir mal Picker und Feeder von Silverman, Sänger oder Exori an. Ab einer Länge von 3,30 m werden die Wurfeigenschaften schon deutlich besser.


    MAX

  • Hi Blaze :)


    Die Empfehlung von Max mit der Riverman Tele-Feeder unterschreibe ich!