Künstliche Wattis

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir künstliche Gummi Wattis bestellt.
    Ich wollte unabhängig vom Watti Dealers Öffnungszeiten angeln.


    Nun habe ich die Viecher. Machen einen lustlosen, desinteressierten Eindruck:
    Riechen zwar etwas streng, aber all das macht mein Kollege auch.



    Habt Ihr Erfahrung mit den Gummis

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen


  • Nur schlechte................... :bad


    Versuch mit dem Buttlöffel sollen besser gewesen sein........aber am Strand hatte kein Lebewesen intersse an den Dingern


    gruß degl

  • Moin Peter!


    Sehr wenig Erfahrung, aber keine gute: Ich habe zweimal künstliche Würmer gekauft, allerdings keine Wattis, sondern Seeringler, der "angesagten" Marke Gulp! von Berkley.


    Wollte unabhängig von Köderhändlern sein, an fernen Orten am Atlantik, genauer: Einmal Bretagne, einmal Kanaren. Gebissen hat rein gar nix. Im Süden, auf La Palma, gab es stattdessen Biss und Fang nach einem Wechsel auf stinknormale Tintenfischfetzen aus dem Supermarkt.


    Bei meinen wenigen Einsätzen an deutschen Meeren habe ich immer nur echte Wattis benutzt, und dabei würde ich auch wohl bleiben.


    MAX

  • Vom treibenen Boot funktionieren die GULP-Würmer sehr gut.


    Neugierig bin ich drauf erst wirklich geworden, wo in einer Zeitschrift (ich meine Esox) einen Artikel drüber gelesen habe, wo es halt um das Angeln von dem Boot ging.


    Da wurde auch eine Doppelhakenmontage vorgestellt, welche effektiver sein soll bei den Würmchen, anstatt sie auf lange Butthaken zu ziehen.


    Vorteil der Dinger ist einfach, dass keine Platte der Welt die Dinger kaputzupft, sondern immer was am Haken ist.


    Die getrockneten Würmer, oft "Salzis" genannt gehen auch... ich glaub degl hat damit aber auch schon erfolgreich gefischt.


    Gruß, Jochen