Zurück aus Dänemark

• Hallo Leute,

ich melde mich nach vier Wochen zurück aus Dänemark.

Einen Kurzbericht zu meinen dürftigen Angelerlebnissen folgt in Kürze.

Einige Änderungen die sich da oben in meiner zweiten Heimat Nordjütland ergeben haben, möchte ich nur schnell los werden.

Das Fisketegn, die obligatoriche Angelerlaubnis für alle zwischen 18 und 65 Jahre jungen Angler, welches zum Angeln an der Küste, in Häfen, auf Molen und auf Kuttern benötigt wird, kostet jetzt 40 DDK für eine Tageserlaubnis, 140 DKK für eine Monaterlaubnis und 185 DKK für die Jahreserlaubnis.

Die in den früheren Jahren von Hirtshals zum Hochseeangeln auslaufenden Kutter Mile, Fio und Fyrholm, haben ihren Betrieb aus wirtschafltichen Gründen komplett eingestellt. Wie es mit den Kuttern in Zukunft weiter geht steht zurzeit noch nicht fest.

Bei den Häfen Frederikshavn und Skagen ergeben sich Einschränkungen was das Angeln betrifft.

So ist der Zugang zur Nordmole in Frederikshavn und der Zugang zum Molenkopf der Südmole in Skagen mit Schildern versehen, aus welchen hervorgeht, dass das Betreten des Geländes hinter den Schildern nur noch befugten Personen mit entsprechendem Ausweis gestattet ist. Für die Zukunft ist es geplant, diese Bereiche mit Zäunen zu verschließen, da es sich um Betriebsgelände handelt.

Momentan werden aber noch beide Augen zugedrückt wenn dort ein Angler angetroffen wird. Wie lange noch??? wahrscheinlich bis die Zäune stehen.

Grüße vom Hessen Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

schön, daß du wieder da bist.
    Wann siedelst du um ?? Schon Vorbereitungen getroffen??

Zitat

Für die Zukunft ist es geplant, diese Bereiche mit Zäunen zu verschließen, da es sich um Betriebsgelände handelt.

Das kennt man ja auch von deutschen Häfen.Alles wird eingezäunt.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!