Kein Fangbericht ...

  • ... und leider auch keine Fotos.


    War am Wochenende mit einem Kollegen nach dem Vereinsarbeitseinsatz noch für 2 Stündchen an einem kleinen Flüsschen. Er hatte dort vor einiger Zeit gute Barsche gefangen und das wollten wir nochmal wiederholen. Barsch war nicht, dafür standen dicke Döbel im Wasser. Gummi und Wurm brachte nichts, aber mit einem Grashüpfer hat es geklappt Hat er doch damit einen 50er Döbel auf die Schuppen gelegt.


    Dachte mir heute, da fährst du noch mal hin. Da mein Equipment beim letzten Mal nicht so optimal war (die Rute fürs Unterholz einfach zu lang), ging es heute mit einer 1,60er ultraleichten Spinnrute mit Dropshot-Montage noch mal los. Ab mit dem Tüddelkram ins Wasser - spielt ganz gut. Döbel waren keine mehr zu sehen - wo die nur hin sind? Die Barsche machen sich auch rar. Nix los. Ein Eisvogel fliegt dem Fluss folgend lang. Wunderschön. Ich zupfe am Gummi - nix. Da raschelt es kaum 6m entfernt am andern Ufer mir genau gegenüber. Und jetzt weis ich auch, warum kein Fisch da ist - da kommt ein Fischotter aus dem Gebüsch. Schaut hin und her, hüpft ein wenig herum und schwupp - ab ins Wasser. Paar Meter weiter taucht er wieder auf und verschwindet wieder im Holz. Einen Fischotter hab ich bis dato in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Gefangen hab ich heute nichts, gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle am Wasser gewesen zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    hecht@power,


    ist eben Natur.Kannst nichts machen.
    Wenn bei uns die Schweinswale auftauchen,
    kannste das Angeln auch vergessen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Zitat

    Original von hecht@power
    Einen Fischotter hab ich bis dato in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Gefangen hab ich heute nichts, gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle am Wasser gewesen zu sein.


    Dann hat sich ja dein Angeltag gelohnt. So ein Tier "live" erleben zu dürfen, ist meiner Meinung nach genausoviel Wert, wie ein schöner Drill...
    Beim nächsten Mal klappts dann bestimmt auch wieder mit den Fischen...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht