• War heute von 17-20 uhr an der Spundwand am Rhein in Köln unterwegs. Habe nach langer Zeit meinem Namen endlich mal wieder alle Ehre gemacht und eine gute Schlange überlisten können. Der Aal hat 71cm und gefühlte 1-1,5kg. Habe leider keine Waage bei gehabt und meine Küchenwage zuhause habe ich beim Boilie kochen letzte Woch zerstört :) Er biss auf einen Garnelenschwanz am Paternostersystem ca. gegen 19:15. Vorher hatte ich 2 kleine Barsche von 10cm an der Grundrute zappeln die nicht wirklich den Kampf lieferten den ich mir erhofft hatte aber der Aal bescherte mir dann doch noch einen kräftigen Drill wie man es halt von den Kraftpaketen gewohnt ist. Zuhause angekommen habe ich den Aal auch sofort verarbeitet, mit Zitronenscheiben und Lorbeerblättern in eine Form gegeben , mit Butter bestrichen und 30min im vorgeheizten Ofen garen lassen. Schmeckt echt klasse kann ich nur empfehlen. Bin papp Satt! Mahlzeit!:cheers:


    Anbei ein paar Bilder :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Aalangler,


    Petri Heil zu deinem Schlängler.
    So wie du ihn angerichtest hast,
    muß er geschmeckt haben.Hmm.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Petri Heil zum Schlängler...


    Ich finde auch, dass dein Aalrezept sehr lecker aussieht. Ich hoffe es hat genauso gut geschmeckt...
    Mach weiter so....


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Du Schuft! ;):D


    ICH DARF HIER IMMER NOCH KEINEN AAL FANGEN! :piep: :piep:


    auf der anderen Flussseite (ca.150m) dürfen sie es....völlig paradox!


    Dir ein dickes fettes PETRI HEIL! zu dem Schleicher...und ich hab meine Tastatur vollgesabbert :D
    Sieht voll lecker aus, was du da gezaubert hast! :gut :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Schöner Aal.
    Und dann auf Garnelenschwanz...was für'n Feinschmecker.


    Ich hab hier im Hamburger Hafen letztes Wochenende zwar jede Menge Krabben, sprich Minigarnelen im Netz gehabt, angle aber damit nicht, weil sie so gut wie nicht am Haken bleiben.
    Mit gegarten Garnelen hab ich es zwar schon versucht, aber nach dem Motto "Wat de Buur net kennt, frett he net", haben es die Aale ignoriert!


    Einen Aal nach dem Rezept hab ich auch schon in die Röhre geschoben und kann nur bestätigen: SChmeckt echt lecker und ist absolut eine Alternative, wenn man nicht räuchern kann oder wegen einem Aal den Ofen anschmeissen will!
    Allerdings wurde vergessen, das Salz zu erwähnen! ;) ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948