Ein Hecht,ein Barsch, ein Wasserschwein

  • Hallo Edelcatcher,


    da nehme ich deine Korrektur dankend an.


    Bei genauem Betrachten der Merkmale handelt es sich wirklich um Marmorkarpfen. Besonders die runde Form der Schwanzflosse und der betonte Bauchkiel sind gut zu erkennende Eigenschaften die vom Silberkarpfen unterscheiden. Auf Bildern tritt der Bauchkiel nicht so stark in Erscheinung.


    Gruß Haui006

  • Mir fiel das eher daran auf, das deiner eine recht dunkle Färbung, etwas tiefer liegende Augen und die markante Maulpartie (der Silberkarpfen hat ein kleineres wie der Marmorkarpfen) hat.
    Dazu gesellte sich dann noch der Fang mit der Spinnrute, was typisch für Marmorkarpfen ist.


    Hatte vor ein paar Jahren auch mal das Vergnügen, so ein Urschwein zu drillen (auf nen 4er Mepps an 22er mono), war aber etwas kleiner wie dein Fang (ca. 18kg) und tagsüber .... ich dacht ich hätt nen Uboot gehakt aus der loszog :-))
    Bei uns hier kommen sie allerdings recht selten vor, hier sind eher Amurkarpfen häufig.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.