Tote Hose bei Raubfischen..

  • Hey Leute, ich war die letzten Tage mal wieder bei uns am Rurwehr spinnern
    und wie ich feststellen durfte beißt nichts, morgens, mittags sowie abends über Tage verteilt, habe dort immer gute Barsche gefangen von 20 bis zu 55cm, hat immer viel Spaß gemacht man ging nie leer aus. Und nu? Nichts noch nicht einmal Nachläufer. Habe eigentlich alles ausprobiert von Spinnern über Wobbler, Gummifische und Twistern, was halt immer fängig war. Was ich dazu sagen könnte ist das die Rur ca. 30-50 cm gestiegen ist. Aber ich denke mal daran sollte es nicht liegen??


    Weiß jemand einen Rat?

  • hey Alex,


    die Beisslaune der Fische bleibt wohl in unserer Zeit noch ein ungelöstes Rätsel. Auch wenn man sagt, dass Faktoren wie Luftdruck, Wetter, Wasserstand, Temperatur etc. einen Einfluss haben, kann man sich wohl nie zu 100% sicher sein, ob sie beissen oder nicht. Genau das ist auch das interessante am Angeln.


    Für uns gilt, Hoffnung nicht aufgeben und weiterprobieren. Oft hilft es auch, wenn man seine Technik anpasst. Vielleicht probierst du es mal mit Naturködern. Mit denen kann man auch gut Spinnen.


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"