Niederrhein-Fraktion!

  • Moin!


    Wir wissen: Auch der Flachland-Rhein lädt ein zum Fischen und ist ein interessantes Angel-Gewässer...


    Mir fällt auf, dass wir durchaus Mitglieder aus dieser Region haben!
    Aktive Poster, die mir gerade einfallen:


    StefanRamacher sitzt in Kamp-Lintfort, bulldog in Moers, zandersven in Rheinberg und ich in DU-Baerl - alles nahe beieinander!


    Was meint Ihr - geht da mal was, in Sachen Angeltreffen?
    Natürlich sind auch alle diejenigen angesprochen, die mir jetzt nicht direkt ins Auge stechen ;-)


    MAX

  • Hallo MAx,


    du hast mich in deiner Aufstellung vergessen ):-P


    Ich sitze zur Zeit in Bocholt, zwar nicht diretk am Niedderrhein, aber auch nicht sehr weit weg und gehöre somit zurzeit auch zu dieser Fraktion.


    Wieso in Bocholt, ich bin heute in Eemshafen, mit unserer Abnahme auf dem neuen Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft und Heute Abend mit einer TÜV Abnahme schneller durch gewesen bin, als erwartet. Morgen früh noch ein Termin in Bocholt, bevor ich mit Zwischenstop in DÜDO wieder den Niederrhein verlasse.


    Nachdem ich Vorgestern, den Fehmarnbesuchern Flunder, The_Duke und Speedmasterin für die kömmende Woche eine Absage für eine Kurztripp nach Fehmarn geben musste, obwohl ich in der nächsten Woche auf Usedom und in Rostock bin, fehlt mir in meinem Angelplan für dieses Jahr noch das eine oder mehrere Treffen. Niederrhein wäre doch etwas, da bin ihc doch schnell runtergeschwommen, wenn es nicht gerade in dieser, bzw. nächster Woche sein wird. Da ich froh bin wenn ich diese beiden Wochen rumhabe, leider ohne Angeln. :kotz


    Ab KW 42 bin ich für allen Sch.. , sorry für jedes Treffen zu haben.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    ... aber auch nicht sehr weit weg und gehöre somit zurzeit auch zu dieser Fraktion.


    Hallo Rainer!


    Als "Fraktionsloser" ;-) bist Du jederzeit willkommen! Da Du ja überall in Deutschland aufzutauchen pflegst, ist bestimmet auch der Niederrhein machbar. Würde mich freuen ...


    ... und ebenso freuen, wenn Daniel mittun würde! Mal schauen, was die hiesigen sagen, auf den Sven setze ich schon fast.


    Wäre doch schön, wenn wir im "goldenen Oktober" etwas auf die Reihe kriegen würden!


    MAX

  • Hallo zusammen,


    also wenn es sich bei mir zeitlich einrichten läßt, würde ich auch mit vorbei schauen.
    Ob ich nun in Köln oder in Duisburg Grundeln fange, daß ist mir nun auch egal.
    Aber wieder mal ein Klönsnack unter Kollegen ist die "kurze" Anreise allemal wert.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Ich brauch nen Termin und dann werd ich die Bauleitung um ne Auszeit bitten. Oktober muss ich die alte Wohnung übergabefein machen, aber bei so einem Event würde ich glatt den Hammer mal ruhen lassen.
    Hab allerdings nur den Rheinschein und den Hafenschein für Duisburg.


    Gruß André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Dann einfach mal "Nägel mit Köppen", wie man hierzulande sagt.


    4 Termine als Vorschlag:


    - Samstag, 20.10.
    - Sonntag, 21.10.
    - Samstag, 27.10.
    - Sonntag, 28.10.


    Der Einfachheit und des Platzes halber sollte es schon der Rhein sein, ein Großteil der angesprochenen dürfte die Rheinkarte auch haben. Ein 3-Tagesschein ist an vielen Stellen für 10,- € zu haben, Tageskarten werden nicht angeboten.


    Sagt mal was dazu. Sven, Du auch ;-)


    MAX

  • Max,


    ich frag mal meine Trminkalender, aber die Wochenenden hören sich gut an, da hab ich wieder etwas mehr Ruhe, wie zurzeit.


    Das wird was.



    GvH Rainer


    der ein Niederrheinvisum beantragt hat.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Samstag 20.10. geht bei mir, da hab ich Urlaub und bin dabei :angler:


    27. 28. Hab ich Bereitschaft, würde aber auf jeden Fall als Zuschauer vorbei kommen.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Hallo zusammen,


    Samstag klingt gut, wäre ich dabei, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
    Dann füttert die Grundeln schon mal an.


    Ach ja, wie sieht es an diesem Rheinabschnitt mit der Strömung aus ?
    Brauch' ich da Brandungsruten oder gibt es dort auch strömungsberuhigte Zonen für eine Medium-Feeder ?

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Mit 80 bis 100g kann man in den Buhnen prima Angeln,
    nur wenn ein Schiff kommt wird´s etwas turbulenter.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Zitat

    Original von Bulldog
    Samstag 20.10. geht bei mir, da hab ich Urlaub und bin dabei :angler:
    .


    ;-)


    Als Initiator der Geschichte nehme ich mir mal was raus:


    Wir nehmen den Samstag, 20.10.2012!


    Wer kann, wer möchte?


    Bulldog und ich sind quasi gesetzt, auf Havoered auf seiner immerwährenden Deutschland-Tournee würde ich mich freuen. Nachbar zandersven müsste sich noch äußern. Ein Treffen von 3 - 5 Forumsmitgliedern wäre doch schon ziemlich prima.


    Wenn wir den Termin klarhaben, machen wir den Rest via PN / E-Mail / Telefon.


    MAX



  • Ich werde den Termin ebenfalls mal prüfen, ggf. schaue ich auch mal als Besucher vorbei. Bin natürlich auch neugierig auf die neuen Gesichter und aufs Wiedersehen mit "alten Bekannten" ;-)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Zitat

    Original von kurier
    Evtl "Anfahrskizze"?? (Besucher)


    Hallo Hans, hallo Stefan!


    Wenn ich weiß, wieviele Angelfreunde (einschl. Besucher) teilnehmen, werde ich mit Hilfe der anderen "hiesigen", Zandersven und Bulldog, eine geeignete Stelle ausmachen. Wir geben dann einen Treffpunkt (mit Adresse für Navi o. Routenplaner) bekannt!


    MAX

  • Hallo Max,


    also ich kann und will noch nichts 100 %fest zusagen, aber es wird wohl irgendwie zu 99% passend gemacht von mir. Werde aber noch nicht gleich um 5:00 Uhr da sein, sondern etwas später dazustoßen.


    Ist es nur für Samstag geplant, oder soll auch der Sonntag noch genutzt werden?


    Muss mir ja auch noch eine Angelkarte besorgen für den Tag, oder die Tage.


    Aber das kann ich ja bestimmt in der kommenden Woche machen, wenn ich mich auf der REAHCARE in Düsseldorf aufhalte von Dienstag bis Samstag. Da sollte ich ja eine Möglichkeit finden die Karte zu besorgen irgendwo. Falls du Interesse an dieser etwas anderen Messe hättest, melde dich ich besorg dir dann Karten.


    Bin gespannt wo ihr euch den Platz zum angeln aussucht, wird aber bestimmt der Rhein sein?

    Auf was soll es den gehen, meine Schwearzmeergrundelrute ist leider in DK, aber ansonsten Stippruten stehen noch zu Mass im Keller, von meinem Vater.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel