Niederrhein-Fraktion!

  • Zitat

    Original von HAVÖRED
    Muss mir ja auch noch eine Angelkarte besorgen für den Tag, oder die Tage.


    Hallo Nicht-Anrheiner!


    1. Jau, es soll an dem Tag Rheinangeln stattfinden
    2. Nur an dem Samstag, bzw. Ausweichtermin (1 Tag)
    3. Es gibt nur 3-Tageskarten, für 10,- €


    Verkaufsstellen gibt es haufenweise im ganzen Land, hier mal ein


    Link zur Rheinfischereigenossenschaft


    dort kann man mit Postleitzahl den nächsten Laden heraussuchen.


    Ich denke mal, bis eine Woche vorher (13.10.12) machen wir es fest.


    MAX

  • Hier ich ich;-)
    melde mich dann auch mal wieder nach längerer abstinenz ;)
    aber leider mit der Nachricht das dieser Termin mein Nachtschichtwochenende ist und ich damit absolut raus bin!Vll komm ich aber und schmeiss 2 bis 3 Gummifische zum anfüttern rein ;-)Uhrzeit muss noch geklärt werden!

  • Hallo Max,


    hab mir mal die empfohlene Stelle angeschaut, macht eine guten Eindruck, solange das Wasser nicht so hoch steth. Wird ziemlich stark da strömen, oder täusche ich mich?


    etwas Stromabwärts, auf der anderen Siet sieht es auch gut aus, da ist eine lange Buhne, mit einem Einfluß kurz dahinter, geht da eine Fähre rüber, oder ist dies eine Panzerstraße?


    Da wäre es auf Grund der Strombreite, die um einiges breiter ist nicht ganz so stark strömen. Allerdings sieht es so aus, als wenn die Stelle laufen dicht belegt ist.




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Also Max,


    von meiner Seite aus ist mir der Angelplatz egal, da wir im Raum Baerl, Moers wohl überall einen ausreichenden Grundelbestand vorweisen können :thumbup:


    Die Uhrzeit wäre noch interessant, Nachtangeln ist bei den Temperaturen ja kein Thema, denke ich ;)


    Samstag gegen 10 - 11uhr bis Ende offen, oder welche Zeit ist angedacht ??

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • @ André
    hinsichtlich der Zeiten gebe ich Dir Recht, ich dachte erst an 09:00 Uhr, aber 10:00 ist auch prima, manche fahren ja etwas länger. Je nach Wetter stelle ich mir so 6 - 8 Stunden Angeln vor, also bis ca. 18:00 Uhr.
    Was meinst Du: Sollen wir direkt Höhe Baerl / Binsheim angreifen, oder weiter stromauf Richtung Homberg, auf geraderer Strecke? Im Moment ist der Pegel sehr niedrig, aber es sind ja noch 11 Tage hin...


    @ Daniel
    Die Karte gilt am gesamten Rheinstrom NRW. Wenige ausgenommene Strom-km stehen auf den Karten drauf, betreffen uns aber nicht.


    MAX

  • Hi Max,


    10:00 ist ne klasse Anfangszeit um diese Jahreszeit. Wenn das Wetter mitspielt nutze ich vieleicht auch noch die Dämmerung, war dieses Jahr schließlich erst zweimal Angeln.


    Sieht jetzt so aus als ob ich Dir die ganze Planung in die Schuhe schieben will, aber Angelplatz kenne ich wirklich nur an der A42 am Fischlokal, allerdings ist der Fußweg etwas länger und parken auf dem Lokalparkplatz ist Samstags nicht so gern gesehen. Hatte dir und Sven ,letztes Jahr glaub ich, mal den mapsLink geschickt.


    Aber wie schon gesagt, wenn du eine schöne Stelle kennst bin ich da. Meiner Meinung nach gibt es gerade bei uns am Rhein keine Stellen im Strom wo man sagen kann DA FANG ICH. Ich hab an ein und demselben Platz an einem Tag 1 Aal (80cm), 2 Brassen (65cm!), Rotaugen, 4 Barben gefangen und dann wieder mehrere Ansitze gar nix (nix=Grundel).


    Also, Samstag 20.10., treffen um 10:00Uhr an der von Dir angegebenen Stelle.


    Ich freu mich schon und hoffe auf einigermassen gutes Wetter.


    Gruß


    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • :thumbup: O.K., dann mache ich mir nochmal Gedanken!


    Bereits jetzt können wir mal schauen, wer denn dann mitmacht. Ich denke, 7 - 8 Leutchen in einer Kurve oder Buhnenkessel o. ä. zu platzieren, dürfte machbar sein. Ich bitte um Meldung bis Mittwoch, 17.10.12!
    Die jetzt folgende Liste kann in bekannter Manier kopiert und in einer Antwort verwendet werden.


    Zusagen 20.10.:


    1. Bulldog
    2. Havöred
    3. Danielsu83
    4. einssiebzig


    ...


    Bin gespannt! MAX

  • Guten Morgen,
    werde dann wohl nicht zum Angeln kommen aber eventuell mich nach telefonischer Voranmeldung als Besucher blicken lassen nach meinem Schönheitsschlaf :)

  • Hallo zusammen,


    Zusagen 20.10.:


    1. Bulldog
    2. Havöred
    3. Danielsu83
    4. einssiebzig

    5. Rheinangler mit Partnerin


    .........

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    Einmal editiert, zuletzt von einssiebzig ()

  • Hi Daniel,


    wie Max schon geschrieben hat, kann man sich noch bis zum 17.10. als Teilnehmer eintragen.


    Ich geh mal davon aus, dass er schon eine geignete Stelle ins Auge gefasst hat, aber sollten wir mehr Zusagen als Platz an der Stelle haben, müssen wir uns nochmal umschauen. Darum gibt´s ne Wegbeschreibung erst nach dem 17.10.


    Gruß


    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Max!
    Ich wäre auch gern dazu gekommen! Doch ich bin an diesem Wochenende im Harz mit einer Truppe zum Angeln und
    der darauf folgende 22.10. Montag ist auch so ein denkwürdiger Tag. :D
    Ich wünsche viel Spaß und das es endlich einmal heißt - fangen mit Max.


    Gruß Oldman -

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Vielen Dank, Herbert!!!


    Noch ist ja kein Meldeschluss ^^


    Und für alle, die mitmachen:


    Nach Telefonkonferenz mit Bulldog haben wir beschlossen, dass es tolles Herbstwetter (Temperatur steigt auf jeden Fall) und einen nicht allzu hohen Rheinpegel geben wird. Wir nehmen eine Stelle, die gut fußläufig zu erreichen ist, links und rechts Buhnen aufweist und deren Strömungskante recht bequem anzuwerfen ist.


    Wir freuen uns beide schon - man sieht sich


    Am 20.10.2012 um 10:00 Uhr am Rhein.


    MAX

  • Nach Telefonkonferenz mit Bulldog haben wir beschlossen, dass es tolles Herbstwetter (Temperatur steigt auf jeden Fall) und einen nicht allzu hohen Rheinpegel geben wird.


    Jawohl, bei Wind in den Rheinwiesen telefoniert.


    Off toppig (oder so): Ist das eigentlich normal, dass man diese blöde Verzögerung hat beim Sprechen, so dass entweder beide sprechen oder man wartet, weil man nicht unterbrechen möchte und der Andere wartet auch und in dem Moment wo man losquatscht, sagt der Verbundene auch was usw.?? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, und könnte das der Grund sein warum Frauen immer nur ja....emmmmhh....ja...genau....ja... sagen?


    Ach so Wetter, Max hat recht:


    Samstag 14°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%; Wind16km/h aus SW, also genau von hinten. :thumbup:


    Ich hab schon alles gepackt, ausser Maden natürlich. :cheers:


    Gruß


    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo,


    habe schon fast alles gepackt, bzw. einen Teil einfach im Auto gelassen :) Einzig das Rutenfutteral mus ich noch aus dem Keller hochholen und mich entscheiden ob ich den Trolley einpacke und das Caryall mitnehme oder ob ich die paar Teile die ich aus dem Teil wirklich brauche nicht einfach in nen Rucksack werfe .


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Ihr Niederrheiner,


    gepackt ist zwar noch nichts, aber das geht auch rasend schnell. Eine Spinnrute + die Köder. Eventuell kommt noch ein Stipprute dazu (weiß garnicht mehr wie das geht) um den Grundelrekord zu brechen, falls die dusseligen Raubfische nicht auf meine GUFIs und Effzette Lust haben. Dann entzieh ich denen ihr Grundfuttermittel Grundel und aus die Maus.


    Bin sehr zuversichtlich, dass wir was fangen, schon auf Grund der Tatsache, dass der in der kommenden Woche recht schnell alternde Goldmann nicht dabei ist, den bisher war er ja immer Schuld für die 0 bei Max. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel