Niederrhein-Fraktion!

  • Hallo bin neu hier im Forum...


    . so ein Angeltreffen ist ne schicke Sache , leider für mich zu weit , bin leider nicht Mobil....


    aber vieleicht gehts ja mal bissel höher richtung Hannover,,,,smile....


    Petri


    Gruss Andreas

  • So, dann gilt es also!


    Ich freue mich sehr auf Euch, und bin ebenso gespannt. Zwar wohne ich schon seit Ende Juni "hier oben", aber tatsächlich wird es erst meine dritte :whistling: Rhein-Session mit Grundruten und Naturködern. Jeder Fisch - Grundeln ausgenommen - würde mich glücklich machen. Und wenn nicht: Dann eben nicht.
    Dafür kommt der "noch-kleinere", und ich lerne ein neues Mitglied kennen, meinen "Nachbarn" Bulldog. Dazu noch ein paar länger Bekannte - was will man mehr?


    Jetzt zum Samstag:


    Als Adresse für Navi oder gugelmäpps oder Routenplaner könnt Ihr


    Rheindeichstr. 179
    47199 Duisburg


    verwenden. Genau hier, es handelt sich um besagtes Fischrestaurant, parken wir nicht, sondern auf dem Randstreifen der Landstraße. Bei 4-6 PKW wird das kein Problem.


    - Wir treffen uns um 10:00 Uhr, ich hoffe dass ich mich rechtzeitig platzieren werde, und ihr mein Auto (der jetzt uralte blaue Astra) ansteuern könnt.


    - Angedacht ist ca. ein achtstündiges Angeln, bzw. Angel-Schnack, Fachsimpeln u. ä. - ich selbst wäre gern gegen 19:00 wieder zuhause.


    - Für Verpflegung, Ausrüstung und Köder möchte bitte jeder selbst Sorge tragen


    - Aktuelle Rhein-Info: Der Pegel ist schnell und rapide gestiegen, Ruhrort heute: 5,45 m. Das ist viel, da könnten höhere Gewichte angesagt sein. Dem Raubfischangler, z. B. Rainer, spielt es vielleicht in die Hände.


    Bis Samstag!!!!


    MAX

  • Hallo,


    merkwürdigerweise zeigt der Pegel Ruhrort mir zurzeit aktuell 2045 an. Lebt ihr noch, oder schwimmt ihr schon.


    Hoffen wir doch das der Pegel sich wieder etwas zurückentwickelt, mir wären so 290 schon Recht ausreichend an dem Platz denn ihr gewählt habt.


    Bei über 5 m können sich dort wahrscheinlich nur die Grundeln an den Steinen festsaugen.


    Sollte die Strömung doch stärkersien,als es die Bleie aushaloten, wäre zu überlegen etwas Stromaufwärts zu ziehen, wo der Strom breiter wird.


    Aber zuerst probieren wir es an der vorgegebenen Stelle, bis garnix mehr geht.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • merkwürdigerweise zeigt der Pegel Ruhrort mir zurzeit aktuell 2045 an. Lebt ihr noch, oder schwimmt ihr schon.

    Hallo Rainer,


    mit schifffahrtsrelevanten Daten kenne ich mich leider gar nicht aus, hat sich nie ergeben.
    Da, wo Du eine 2045 gelesen hast, erscheint bei mir eine 2047.


    Die 5,45 m habe ich der Tageszeitung entnommen, lt. WSV.de sind es aber "nur" 5,22 m, bis zum Wochenende wohl unter 5 m fallend. Zustände unter 3 m werden wir bis auf weiteres nicht bekommen.

  • wie schaut es an der Stelle denn mit Karpfen und Barben aus ? Was bedeutet mehr Gewicht ? 140 gr oder mehr ?


    Karpfen wohl eher nicht, eine gute Barbe hab´ich da schon gefangen und wieder zurück gesetzt, vieleicht kommt sie Samstag :-))


    100g haben bei mir immer gereicht.



    ich möchte ja nich unken, aber ist da nicht eine durchgehende Leitplanke zwischen uns und dem Rhein (zumindestens bei Google schauts so aus) ?


    Also, ich komm da mit Gerödel locker drüber, mit meinen knappen 175cm.



    Gruß


    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich werde von 10 bis ca. 12 Uhr dabei sein, danach gehts noch mit Partnerin weiter nach Düsseldorf. Muss nur noch gucken, wo in der Nähe ein Bahnhof ist, von dem ich sie aufsammeln kann.


    Bin gespannt, einerseits auf bekannte Gesichter, andererseits auf eines der letzten langjährigen Urgesteine von hier, das ich noch nicht kenne (=Daniel) und natürlich auch auf Andrè als erfreulicherweise recht aktiven Neu-User hier :)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • ich möchte ja nich unken, aber ist da nicht eine durchgehende Leitplanke zwischen uns und dem Rhein (zumindestens bei Google schauts so aus) ?


    Hallo Daniel,


    wenn André darüber kommt solltest du es ja auch packen. Max und mich werden enfach drunter durchlaufen. :D


    Bis Samstag, ich freu mich auf Euch, auch wenn die Flossenträger schon bibbern.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Jetzt mal eine Frage an die Induisburger,.




    ich konnte leider letzte Woche in Düsseldorf keinen Rheinschein erstehen, da ich Dappes meinen Jahresfischereischein vergessen hatte, die blaue Pappe.


    Nun bin ich gezwungen mir diesen Schein am Samstag früh zu besorgen.


    Welcher Angelladen liegt denn am besten zum Angelplatz und welcher hat schon morgens um 9:00 Uhr, oder früher auf?


    Möchte nicht unbedingt am Samstag erst rumeiner, bis ich den Schein habe.


    Meine Wahl fiel auf die Niederlassung eines bekannten Versandhandels, dessen Adresse mir aber Goggle nicht anzeigt, wenn ich Sie mit Duissernplatz eingebe.


    Die zweite Wahl wäre eine Adresse in der Ruhrorterstraße , auch ein Angelladen, der eigentlich nicht schlecht auf dem Anfahrweg liegen würde.


    Bevor ich da am Donnerstag wild rumfoniere, wart ich hier erst mal die Antworten der Induisburger ab.


    Kann mir da ein Duisburger Asukunft geben.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()


  • Hi Daniel,


    also Du solltst schon so weit werfen, dass dein Haken mit Köder im Wasser liegt. 8-) Die Einen hauen bis ins Flussbett raus, die Anderen (ich :rolleyes: ) bleiben in der Buhne, kurz vor der Fahrrinne wo die Strömung noch nicht so stark ist.


    Zum Füttern benutze ich einen Futterkorb 80g -100g, da fliegt das Futter mit 8o völlig egal wie Weit und wohin Du wirfst. Der Korb ist allerdings NICHT geeignet um einen Deiner Angelkumpel auf entfernung zu Füttern.


    Konnten wir denn deine Sorgen wegen der Leitplanke zerstreuen??

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo,


    also meine Befürchtung mit der Leitplanke habt ihr voll bestätigt, bedeutet die doch für mich das ich umpacken muss, weg von egal was es wiegt ich nehm den Trolly hinzu ich nehm nur das mit was ich brauche und das passt in den Rucksack :)


    Bulldog


    Genau auf das Anfütterthema wollte ich hinaus. Also doch nochmal neumontieren und den Methodfeeder einpacken. Danke !


    Rainer


    Wenn du mir eine Kopie deines Scheins zumailst kann ich schauen das ich dir einen Mitbringe. Muss ja meinen auch noch besorgen und denke die geben mir auch noch einen Für dich mit.


    Mfg


    Daniel

  • naja method feeder wirst du wahrscheinlich nicht viel reissen...ich nutze krallenkorbe mit 120 g bzw 140g grundblei...aber unter 100 g wirst du das blei nicht zum liegen bekommen oder du kannst dich auf ein heftige hangerquote einstellen...ist schon meldeschluss?ware namlich auch dabei dank glucklicher oder vll auch unglucklicher umstande... :D :D


    ps:den trolley kannst du einpacken musst dann halt nur ein wenig weiter laufen!ein bisschen weiter auf der linken seite ist ein parkplatz.


  • Vielen Dank für dein Angebot, aber da ich inzwischen auch den Askari Mqarkt in Duisburg Gockelmapmäßig gefunden habe und dieser ja fast direkt auf dem Weg liegt, hol ich mir den Schein dort ab. Dann komme ich wenigstens nicht zu früh, an die Angelstelle. Und so kann mich dort auch noch eindecken, mit dem was Auge und Optik erfreut und eventuell sogar nützlich sein könnte aber bestimmt überflüssig ist......




    GvH Rainer




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ...ist schon meldeschluss?ware namlich auch dabei dank glucklicher oder vll auch unglucklicher umstande... :D :D

    Jo, Meldeschluss ist ... aber erst heute! Damit wären die Grundelspezialisten ja komplett :thumbup:


    Und es scheint, dass Ihr ja gestern und heute alle Klarheiten beseitigt habt.
    Auch ich werde mit 100 g - Futterkörben fischen, und wohl noch ein paar flache Bleie aus meiner Meereskiste (mit Spikes dran) einpacken. Der Wasserstand ist weiterhin sehr hoch, und die Strömung nicht ohne.
    Als Köder nehme ich Maden und Dendrobena. Tauwürmer sind mir angesichts der erforderlichen Würfe, und eben der Strömung, zu unsicher.


    MAX


    Zusagen 20.10.:


    1. Bulldog
    2. Havöred
    3. Danielsu83
    4. einssiebzig

    5. Rheinangler mit Partnerin
    6. Zandersven
    7. Stefan als Star-Gast

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niederrhein-Fraktion,


    ich wünsche euch für Samstag viel Petri Heil, noch mehr Spaß.


    Vergeßt den Grill nicht.


    Mit Petri Heil


    Flunder