Moinsen,
ich möchte in der kommenden Zeit stärker in dieser Ecke des Forums aktiv sein. Im Vorwege habe ich mir viele Gedanken gemacht. Zum Einen bringt es mir Spaß, Erfahrungen mitzuteilen. Zum Anderen möchte ich jedoch nicht etwas nachplappern, was in schlauen Büchern geschrieben steht. Gern werde ich auch Fliegen abbilden, welche ich gebunden habe und würde mich freuen, damit ein Interesse zu wecken.
Die Fraktion der Fliegenfischer ist hier recht klein, wie groß das Interesse ist, weiß ich nicht. Wie ein Interesse geweckt werden kann, liegt auch hinter meinem gedanklichen Horizont.
Mir sind die Hürden bewusst, welche vorhanden sein könnten, ein Fliegenfischer zu werden, denn ein Ausprobieren ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ebenfalls könnten geeignete Gewässer in unmittelbarer Nähe nicht verfügbar sein. All dies sind natürlich Erkenntnisse, die einen Angler vom Fliegenfischen abhalten können, obwohl ein Interesse besteht.
Nun freue ich mich zunächst darauf, dass meine kommenden Fliegen nicht die einzigen bleiben werden und viele weitere interessante Themen folgen. Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass Erklärungen nicht den Charakter einer Besserwisserei haben, sondern einzig dem Ziel folgen, Fachbegriffe verständlich zu machen, so wird die Keule nicht zum Instrument zum Erschlagen und der Schlangenwurf nicht zum Überleger um einen besonderen Knoten zu binden.
Morgen werde ich versuchen, den Streamer zu beleuchten.