Ribnitz-Damgarten

  • Hallo an alle, :cheers:


    ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich bin halt neugierig!! :P


    Nächstes Jahr wollen wir über Ostern eine Woche in Ribnitz-Damgarten (Ostsee) Urlaub machen. Kennt sich da jemand von Euch aus, wo und auf was man da so Angeln kann?!? :rolleyes: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Brandungsangeln und Meeresangeln! ?-( Ne Ausrüstung dafür hab ich auch nicht! :mahn:


    Würde mich über viele Tips und Infos sehr freuen. :D


    Dufte Grüße aus Paderborn


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von coolbubble ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Guido,


    das ist m.M. Osmars Ecke.
    Vielleicht meldet er sich.
    Oder du "morst" ihn mal an.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Wir wollten im nächsten Jahr eventuell auch in die Nähe reisen und wüssten gerne, welche Fische man dort angeln kann. Wäre auf jeden Fall toll wenn hierzu jemand etwas weiss.

  • Hallo Guido


    Ich war vor mehreren Jahren in Dierhagen-Strand.
    Dort hatten wir eine FeWo in der Ferienanlage 'Dünenwald'.
    Das war gar nicht so teuer. Es handelt sich um Wohnungen, die von Privatleuten angeboten werden, dieses jedoch meist über Agenturen. Deshalb findet man unter der Suche 'Dünenwald' auch unterschiedliche Anbieter.


    Die Wohnung war jedenfalls klasse.


    Was das Angeln angeht:
    Es gibt die Möglichkeit, im Bodden zu angeln, also dem Binnensee. Dort gibt es Aale, Hechte und viele andere Fischarten.
    Es bietet sich aber an, zu der Jahreszeit in der Ostsee zu angeln.


    Wenn du kein Brandungsgerät hast, dann geht auch eine kräftige Karpfenrute. Ist die Brandung nicht so stark, kannst du mit 100g wunderbar angeln.


    Du bräuchtes jedoch nur einen Rutenhalter, bei dem die Rute möglichst hoch steht, damit die Schnur erst weiter draußen ins WAsser geht.


    Ferner kannst du dort mit einer Spinnrute gut auf Meerforellen angeln. Die Spinnrute sollte um die 3m sein und geeignet sein, 15-25 g Mefoblinker weit genug raus zu bekommen.
    Allerdings wird die Ostsee noch recht kalt sein, so dass eine Wathose für's Mefo-Angeln zu empfehlen ist. Ein recht gutes Revier dürfte bei Arenshoop liegen. Dort ist u.a. eine Querbuhne und man sieht auf Google-Earth sogenannten Leopardengrund. Dies ist ein wunderbares Mefo-Revier.
    Aber auch Dorsche kann man in der Dämmerung sehr gut mit dem Mefoblinker fangen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo, :cheers:


    ich danke allen für die guten Tips! :gut


    Ein besonderes Danke schön geht an Küstenjung 80 !!! :thumbup: :thumbup:


    Freue mich schon auf ein Treffen mit Dir in Deiner Heimat 8o und darauf mal mehr über das Brandungsangeln und dem Meerangeln zu erfahren :angler:


    Dufte Grüße aus Paderborn


    Guido :whistling:

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o