welche Spin Rute?

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage.


    Ich wollte mir nun mal eine Spinnrute zulegen und bin bei 2 hängen geblieben.


    Einmal die Balzer Diabolo VI Spin mit 75 od. 105 gr wg Oder die Sportex Black Pearl mit 60 gr wg


    Beide Ruten 2,70m lang.
    L
    Da ich aus dem Saarland komme Fische ich überwiegend an der Saar oder an der Mosel. Fische vom Ufer aus mit GuFi.


    Welches wäre denn hier die bessere Wahl? Und vielleicht habt Ihr auch eine Rolle die Ihr mir empfehlen Könntet


    MfG


    Tex

  • hallo Tex


    interessante gegenüberstellung ...
    die Sportex kostet fast das doppelte von der Balzer :rolleyes:
    was gibt es dafür besseres bei der Sportex?
    - 10 jahre garantie auf den blank
    - original Fuji ringe und rollenhalter
    - blank made in Germany
    und nicht zuletzt:
    - 62g weniger rutengewicht ! das fühlt sich bestimmt auch ganz anders an ... und wirft sich anders
    die Balzer geht als spinnrute mehr auf den arm mit 260g, worüber du als wels-angler wohl nur müde lächeln wirst ;)
    aber welchen betrag du ausgeben möchtest ist sicher deine sache, das wird wohl das ausschlaggebende sein hier ..

  • Hallo,


    Also der Preis einer Rute oder Rolle hat nicht immer was zu sagen.


    Ja die Rolle hab ich bisher noch nicht gesehen. Sieht aber Nice aus......werd mir mal noch ein paar anschauen aber vorerst mal gute Wahl.

  • Moin Tex!


    In Deiner Vorstellung las ich, dass Du an Saar und Mosel auf Zander gehen willst.
    Da würde ich eine Rute mit einem Wurfgewicht über 100 g eher nicht benutzen. 60 g am Fluss finde ich recht gut.


    Aus der Markendiskussion möchte ich mich allerdings raushalten.


    MAX

  • Ja hab mich jetzt hier noch ein bisschen schlau gemacht im Forum und einige Threads gelesen. Werd mir dann die Sportex zulegen wenn ich mich für ne Rolle entschieden hab.

  • Ja hab mich jetzt hier noch ein bisschen schlau gemacht im Forum und einige Threads gelesen. Werd mir dann die Sportex zulegen wenn ich mich für ne Rolle entschieden hab.

    Hallo,
    ich fische genau diese Sportex zum Gufieren am Rhein!Lass dir gesagt sein das es eine sehr geile Rute mit einer sehr guten Aktion zum Gufieren ist!
    Als Kombi mit einer Ryobi Arctica unschlagbar!
    http://www.angelsport.de/__Web…arctica-rollen/detail.jsf



    Wirklich eine sehr sehr gute Rolle und optisch ein Leckerbissen meiner Meinung nach!

  • Ja Rollen bin ich noch am schauen sollte dann auch eine leichte sein.


    Welche Schnur hast Du denn drauf? Hatte vor mir eine 14er Spiderwire drauf zu machen. Dürfte eigentlich passen oder?

  • naja man muss ja nicht unbedingt bei Askari kaufen!Ich fische von gigafish geflochtene Schnur!die Spiderwire hatte ich vorher und war nicht zufrieden!viel zu dick, zu steif und leider nicht abriebfest!google einfach mal nach der gigafish schnur.hatte zwischendurch welche von climax, die br8 drauf und nur peruecken.