Penn Slammer Live Liner 760 oder US Baitrunner 8000D?

  • Hallo Liebe Askarianer,


    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wels und Stör tauglichen Freilaufrolle die auch mal Fische Über 2m aushält aber die ich am See auch mal für die Hecht oder Karpfenangelei missbrauchen kann.
    Auf meiner Suche sind mir diese beiden Rollen besonders ins Auge gestochen! Jedoch kann ich mich leider nicht entscheiden :(
    Wer fischt regelmässig mit einer dieser Rollen und hat erfahrung mit Haltbarkeit,Bremse etc. Es käme auch noch die US Baitrunner 6500B in Frage.


    Oder hat jemand von euch noch einen ganz anderen Vorschlag?


    Zur Zeit fische ich die Quantum Crypton Big Pit, super Solide Rollen jedoch leider ohne Freilauf.


    Liebe Grüße :angler:

  • Hej Grundelkönig,



    warum probierst du es nicht einmal mit einer leichten Multirolle, da hast du alle Vorteile bei dir.
    Große Schnurfassung, robuste Rolle, das direkte Drillgefühl überhaupt, durch direkten Schnurabzug.


    Ich hab morgen wie zufällig einig dabei, kannst ja mal probieren.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ganz klar die Slammer 760 ll ,die Baitrunner hat viiieeel zu wenig Schnurfassung,wenn dann die 12000 er.Hatte aber beide Rollen schon,und die Penn ist um einiges robuster.Ich würde aber mal warten,bis Penn seine neuen Spinfisher 5 rausbringt,da gibts ne 8500 er mit freilauf,die ist sicher Grosswallertauglich. :thumbup:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: