Fangbericht MLK 22.10.2012

  • Moin,


    heute an meinem freien Tag ging es zum Mittellandkanal. Dieses Mal war mein Kollege und ich an einer Stelle die wir mittlerweile eher selten befischen, da wir Jahreskarten für einen anderen Abschnitt haben. Die Stelle befindet sich ca. 25km von meinem Stammplatz entfernt. Optisch sind sich beide Stellen sehr ähnlich. Es gibt Spundwände, eine Wendestelle, eine Brücke und einen Einlauf von einem kleinen Teich, dem Schlammbecken.


    Wir positionierten uns direkt am EInlauf. Diese Stelle hat eine Vertiefung (ca. 3m) und durch die Bäume / die Brücke war es dort schattig (zumindest bis Mittag) Da müssen die Fische stehen dachte ich und behielt recht. Ich konnte praktisch vor meinen Füßen in 1 - 2m Entfernung in kurzer Zeit 3 Barsche auf Wurm fangen, einer davon war mit seinem runden Bauch und 34cm Länge recht schön. Komisch war, das ich trotz der sehr geringen Entfernung den großen Barsch garnicht bemerkte, erst beim Einholen war klar das etwas größeres dran war. Mein Kollege fing etwas später auch noch 2 Barsche auf Wurm.


    Gegen Mittag wurde es sehr ruhig. Im Kanal war kaum noch Fischaktivität vorhanden....eigentlich normal um die Tageszeit. Im Schlammbecken sprangen die Fische. Als Gäste durften wir jedoch dort nicht angeln.


    Wir angelten dann noch bis ca. 16 Uhr und packten dann ein. In der Zeit konnte ich noch einen durchschnittlichen Barsch fangen und hatte noch 2 Bisse, die ich aber nicht verwerten konnte. War mal wieder ein schöner Angeltag am MLK. Nur etwas schade, das an den Köfi Ruten nichts passiert ist.



    LG

  • Hallo du Glücklicher, schönes Wetter, schöne Fische, Ruhe, was will man mehr. :thumbup: Und schöne Fotos und ein kurzer netter Bericht. Danke



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin rockon,


    Petri Heil zu eurem Fang.


    Schönes Wetter, prima Angelstelle und dann noch


    Fische gefangen. Herz, was willst du mehr.


    Mit Petri Heil


    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!