Top 3 der Angeltagversaugründe

  • Hi...
    was sind eig. eure Top 3 Gründe, die einem den ganzen Angeltag versauen können?
    Ich fang mal an:


    -Hänger! Pfui! Brauch ich nix dazu sagen...Kennt jeder. Hasst jeder.
    Genausoschlimm: Die Schnur reißt beim Wurf mit dem 120g Blei... :evil:
    aber das gehört bei mir der Vergangenheit an... Multifiler sei dank ;)


    -Verlorenen Fisch durch eigenen Fehler...Ich will nicht aufzählen was ich in meinen Anfangsjahren als Angler so für Fische durch missachtung der Bremse verloren habe...aber auch jetz verlier ich immer noch den ein oder anderen Fisch...zwar nicht viele aber aufregen tuts mich trozdem :rolleyes:


    -Touristen und Passanten...kennt ihr das nicht auch? Der beste Angelplatz weit und breit ist ausgrechnet dort, wo es von Touris nur so wimmelt :mahn: alle zwei Minuten wird die Ruhe unterbrochen durch "Und, beißen die Fische?" etc...aber das ist es nicht was mich so wahnsinnig macht...wahnsinnig machen mich die Leute, die mich zu unrecht(hab seit 3 1/2 Jahren die Prüfung) als Schwarzfischer beschimpfen... Wenn mein Angelstuhl nicht so sch**** gemütlich wäre könnt ich da echt jedes mal aufstehen und denen was vorblasen... :mahn:



    Also los...lasst eure Wut aus :-)) :-))


    antown

  • Hi


    Für mich ist schon der Tag versut wenn ich morgends auf meinen angelplatz komme der 3 wochen lang angefüttert ist, und dort ein Russe sitzt der jeden auch noch so kleinen fisch kaputt schlägt!!!
    (das gilt nicht für alle und soll kein vorurteil sein aber bei uns ist es meistens der fall)


    Wenn auf der anderen Seite einer sitzt, der seine rute nicht 5 minuten liegen lassen kann und sein piepser geht die ganze zeit auf volle lautstärke!!!


    Versut ist auch mein Tag wenn ich auf meinen platz komme mein Stuhl aufstellen will und ÜBERALL dieser übel richende HUNDEKOT liegt!! (da kann man wirklich :kotz)


    Gruß: Carp@Saar

  • hehe, hab auch sowas....


    ganz ganz nervig, noch nerviger als elektr. bissanzeiger finde ich das aalgloeckchen , dann einen angelplatz nebendran......grrrrrrrrr


    [Blockierte Grafik: http://www.mungobohne.de/schildersmilies/smileys/ef84b4be803f92c18fd1405251d1c533.png]


    Versaut ist der Angeltag dadurch nicht aber nerven tut es gewaltig.


    Arca



  • Hi genau das gleiche Problem habe ich auch, da können wir uns die Hand geben... Und da könnte ich richtig durchdrehen... :evil:

  • Zitat

    Original von Esox-Nightmare



    Hi genau das gleiche Problem habe ich auch, da können wir uns die Hand geben... Und da könnte ich richtig durchdrehen... :evil:


    Hi,


    da ich vojn solchen anfutter Aktionen nicht viel halte, und am Wasser nunmal gilt wer zuerst kommt mal zuerst, undes meisens eben doch nur zufall ist wenn an solch einem Platz jemand sitzt, fehlt mir irgendwie das Mitleid, es macht sich fast schadenfreude breit in der Hoffnung das dann irgendwann weniger gefüttert wird.


    Was die anderen Punkte anbetrifft teile ich durchaus eure Meinung.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Esox-Nightmare
    Hi,


    wenn du auf KArpfen angeln möchtest musst du leider meist anfüttern ;)


    ...hat irgendwer mal gesagt/geschrieben und seitdem wird ohne Ende Futter ins Gewässer gekippt... man kann durchaus auch ohne Anfüttern fangen, aber das ist ein anderes Thema :-D.


    Was mir den Angeltag versaut:


    - wenn ein Spinnfischer meint seinen 80gr. Gummiköder ca. 20x nen halben Meter neben meinen Spot werfen zu müssen und auch auf den Hinweis nur mit einem Achselzucken reagiert.


    - manche Leute nebendran ein Radio am Wasser dabei haben und da ständig Volksmusik gedudelt wird


    - wenn Kameraden der Sorte "Extreme-Carphunter" am anderen Ufer aufbauen und dann komplett über den Weiher werfen und quasi 3m vor mir die Bleie ins Wasser klatschen, zudem dann auch noch auf "Ihre" Plätze verweisen und den halben Weiher mit Leinen abspannen.

  • Platz 3 : Wenn´s wieder Hunde-Badetag ist, und die Tölen laut ins Wasser platschen 8-o


    Platz2 : Wenn Schwäne genüsslich den Futterplatz leerräumen, und als Krönung so´n dämliches Federvieh auch noch am Haken hängt :piep:


    PLATZ 1 : Zu schönes Wetter!!! Bier saufende Horden mit Ghetto-Blastern und Matronen in Rüschen-Badeanzügen herrschen dort, wo sonst des Angler´s stilles Glück umgeht... :(

  • @ all
    zu euren Aufzählungen möchte ich noch anführen:


    es gibt Angler,
    es gibt Hundehalter,
    Leute die gerne Volksmusik hören
    und solche die in Rüschenbadeanzügen unsere Augen beleidigen


    ABER :


    Alle gehen ihren Hobbys nach und deshalb möchte ich alle hier bitten,


    LEBEN und LEBEN LASSEN


    ein wenig mehr WIR und weniger ICH helfen da schon eine Menge.


    Das gilt übrigens nicht für Hundehaufen die nicht enfernt werden , das ist einfach schei... , im wahrsten Sinne


    liebe grüße kiki

    Man könnte auch ohne Angeln leben, aber es lohnt sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki39 ()

  • mich ärgert es am meisten,wenn:


    1. Angler-insbesondere Nachtangler ihren Müll achtlos liegen lassen :bad


    2. wenn es anfängt zu schütten,wenn man aufgebaut hat :bad :kotz ;(


    3. wenn die Fischereiaufsicht in Begleitung vom TV-Team gleiche Personen


    kontrolliert,um sich zu brüsten :kotz

  • Zitat

    Original von Flyfisher


    3. wenn die Fischereiaufsicht in Begleitung vom TV-Team gleiche Personen


    kontrolliert,um sich zu brüsten :kotz


    schonmal erlebt? is ja :-)) :-)) :-))


    antown

  • Hallo antown,


    schöner Bericht den du da abgelassen hast.
    Ich habe immer noch Pipi in den Augen. :-)) :-))
    Da stimme ich dir voll überein mit deiner Hitparade.


    Mir ist Ende letzten Jahres etwas passiert das müsste auch gut dazupassen.
    Mir ist beim Auswerfen die Rute abgebrochen. Ich hatte eine Grundmontage mit Laufblei (80g) in die richtige Position gebracht habe ausgeholt und ab damit. Aber anstatt das Gräusch der ablaufenden Schnur zu hören kam nur ein Ruck ein Krachen und meine ehemals 3,90m lange Rute war auf einmal nur hach halb so lang. Du kannst dir sicher vorstellen wie stinkig ich danach war.
    Keine Ahnung ob ich vergessen habe den Bügel umzulegen oder ob das Teil von alleine zurückgesprungen ist.

  • @ KöFi...mir is auch mal sowas ähnliches passiert...aber Gott sei dank nur einmal...deswegen nicht in der Hitparade :D auf jeden Fall Sommer ´06 [SIZE=7](mein Gott was haben wir da an Barben gefangen....)[/SIZE] neue Feederute (Sänger Spirit One Heavy Feeder oder so...) gekauft...wollte dann halt ein 100er Blei rausdonnern...hab übersehen dass sich die Schnur um die Spitze gewickelt hat...naja auf jeden fall Schwung geholt...Schnur bricht und reißt die Spitze der neuen Rute mit sich :rolleyes: aber die Spitze is geflogen8-o wahnsinn... wie ein Speer8-o...naja... jetz liegt sie iwo in den Tiefen der Donau... Gott hab sie selig :( ;(


    antown

  • Meine Hitliste der ultimativen Angelaufregern:


    3: Wenn man einen Hänger nach dem anderen kriegt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    2: Wenn man nach langem Weg zum Gewässer feststellt dass man wieder einmal was wichtiges vergessen hat. :evil: :evil:


    1!!!: Wenn man seine Karpfen/Köfimontage stundenlang draußen lässt und wenn man mal nachprüft mit Freude feststelle das sie verheddert ist. :kotz :kotz :kotz :mahn: :mahn: :evil: :evil: :evil: :kotz :kotz :kotz


    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))