• Hi Carp Gemeinde
    Ich habe gerade im Askari shop nach boilies geschaut,
    aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.
    Hättet ihr vielleicht ein paar tipps, ob fish boilies oder tutti frutti,
    und was sind tigernüsse ?-(

MFG

carp17 :cheers:

• Servus,

ich weiss nicht, ob Dir die Empfehlungen an Deinem Gewässer wirklich was nützen.
    Ich habe zum Beispiel bei mir sehr gute Erfahrungen mit Pelzer "The Element" gemacht, allerdings auch mit Anaconda "Monster Crab". An anderer Stelle gingen die Martin SB "Hanf" und "Tigernut" ganz gut.

Kann man nie wirklich auf andere Gewässer übertragen. Allerdings würde ich in diesem Fall "hochwertige" Boilies kaufen, also von der Zusammensetzung her. Ich hatte auch schon mal Billig-Boilies, die kann man gleich auch in den Mülleimer werfen, da hat sich kein Fisch drum geschert.

Ich würde an Deiner Stelle einen fischigen und einen fruchtigen Mix nehmen.

Der Dip sollte dann eigentlich dem Geschmack der Boilies entsprechen um sie noch zu intensivieren.

Gruß
    Klaus

• Hi,

empfehlen kann ich dir Top Secret Scopex/Nuss, Tutti Frutti oder Tigernuss... Also das sind eigentlich die meist gängigsten Boilies die überall gefischt werden, in der Blinker Ausgabe von April glaube ich stand auch nen Test drin, wo die fängigsten Boilies drin waren...

Platz 1: Tigernuss

Platz 2: Scopex/Nuss

Platz 3: Tutti Frutti

Und wenn ich mit Boilies fische, dann meist mit Scopex oder Tigernuss...

Als Dip nehme ich garnix, fange meine Karpfen auch ohne den Kram ;)

• Hi Leute,
    Vielen Dank für die antworten,
    ich hole boilis 1KG=7€
    dann werde ich tigernüsse und tutti frutti holen, letztens am see bei uns gings auf pop-up tutti frutti gut.
    werde berichten wenns klappt:)

MFG

• Hallo Zusammen
    Ich finds ja alles Blödsinn. Vor allem mal die Frage ! Muss doch jeder selber wissen was an seinem Gewässer laüft und auf welchen Köder und Dip er vertraut. Am besten ist immer noch man erkundigt sich direkt vor Ort auf was gefangen wird. Habe auch mal auf einer bekannten Seite im Net geschaut auf was die Jungs so Ihre Dicken fangen. Einfach mal auf der Seite schauen die mit BEST anfängt und mit CARP endet. Noch nen - dazwischen und ein DE dahinter und einfach mal durchstöbern. Dann sieht man das man fast auf jeden Boilie Fische fangen kann.

Petri

Jan

• Hi,

ja Big Catcher Jan das ist echt nen bisschen übertrieben, nächstes mal vielleicht
    lesen, denken, schreiben... macht sinn... Carp17 angelt wahrscheinlich noch nicht solange wie du, und dem fehlen die erfahrungen die er hier im forum sammelt... ;)

• Hallo Carp@Saar,

mit "billig" meinte ich nicht unbedingt die Preiskategorie, sondern eben die Zusammensetzung. Die sollte hochwertig, aber nicht unbedingt hochpreisig sein.

Die "Billig-Boilies" die ich hatte bestanden eben zum Großteil aus Bindemitteln etc. und auf die ist eben kein Fisch eingestiegen.

"Selfmades" sind, entsprechende Zusammensetzung vorausgesetzt, durchaus anzuraten, aber nicht jeder kann mal schnell daheim die Küche misbrauchen, kann Ärger mit der Regierung geben :mahn:

Das Kilo zu 6.-- EUR finde ich durchaus akzeptabel.

Gruß
    Klaus

• Hi,
    Ich habe vorher immer mit mais geangelt, aber das war auch an einem anderen gewässer.
    An dem Gewässer wo ich jetzt angele, merke ich das mais nicht wirklich was bringt, deswegen wollt ich es mal mit pellets oder boilis ausprobieren.

MFG

• Moinsen Carpgemeinde!

Sind jetzt auch mal gerade gute 1 1/2 Jahre aktiv dabei und
    wir rollen jetzt unsere Murmeln auch immer selber und sie laufen top!
    Sogar der direkte Vergleich mit den gekauften ging klar an die Selfmades!
    Selbes Gewässer ,gleiche Umstände !
    Der gekaufte hat den kürzeren gezogen

Wichtig für uns waren erstens ,das die Murmel von den Karpfen genommen und akzeptiert wurde
    Und dann noch ein wichtiger Punkt für einen gut laufenden und funzenden Boilie
    Er sollte von dem Karpfen gut verarbeitet werden können!
    Und wenn dann auch schon bei der nächsten Session Wiederholungsfänge folgen ,haben die Carps die Murmel auch wohl akzeptiert :gut
    Wenn man selber was ißt und kommt danach von der Schüssel nicht mehr runter ,meidet man das Essen auch das nächste Mal ;) ;)
    Ne nützliche Hilfe war uns dabei ein Mixrechner der uns dabei half
    überhaupt einen brauchbaren Mix auf die Beine zu stellen

Tipp
    Mal die Augen und Ohren offen halten ,dann hört man auch schon so manchmal ,welche Richtung da läuft
    Ist die halbe Miete
    Wenn ein Fischboilie da nicht rennt
    lohnt sich da auch nicht unbedingt mit einem zu fischen!
    Ausnahmen gibts natürlich auch immer sind aber eher seltener!

In diesem Sinne viel Erfolg
    Nietze

• Hallo,
    ich habe jetzt Scopex Nuss von Extrem Sportfishing als meine Boilies des Vertrauens.

Kosten 10kg zwischen 15 u. 20€ bei ebay.

Ich fische Scopex an unseren Vereinswasser seit diesem Jahr und bin begeistert.
    An dieser Stelle noch ein großes :gutDanke!! :gut an alle die mir im Forum am Anfang meiner Boiliefischerei geholfen haben!!!!!! :cheers: Ich war kurz davor es zu lassen weils nicht so richtig funste.

Gruß
    Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein