Surendorf-Brandungsangeln

    • Offizieller Beitrag

    Gestern am 27.10 2012 war ein Brandungsangeln in Surendorf
    an der Eckernförder Bucht vereinbart.Leider war ich wieder etwas zu früh dran,
    sodaß meine Würmer viel zu früh verangelt waren.



    Am Strand bei der Marinesstation.Einige hatten dort schon aufgebaut.



    Einfach eine tolle Brandung, direkt auf den Strand zu, Windstärke so um 5 Bft,
    der Wind, aus Nord, stand direkt auf den Strand,entsprechend war die Brandung,das Wetter
    war am Nachmittag sonnig,gegen Abend bezog es sich und der Wind nahm zu,
    Graupelschauer



    Tja, das hatten wir zwar erwartet,aber nicht in dem Ausmaße--Krautgang.
    Dreimal zupfte ich das Kraut ab,dann legte ich eine Pause ein und das Zeug
    schwamm vorbei.Ich hatte einen Abriß.Montageverlust.

    Ein wenig Fisch gab es dann auch noch, einen Dorsch von 36cm,der darf
    noch ein bischen wachsen.
    Wir waren 6 Leute dort.Insgesamt wurden dort 4 maßige Dorsche gefangen.


    Die Bedingungen waren eigentlich ideal.Doch was will man machen??


    Mit Petri Heil
    kanalflunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    8 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Wie immer: Berichte und Bilder vom Brandungsangeln freuen mich sehr!


    Es "hat" einfach was, und seit den Treffen an der Ostsee möchte ich es auch nicht mehr missen, und freue mich über jede Gelegenheit. Leider viel zu selten, und so bleiben die Ansprüche an Gerät und Erfolg auch eher gering. Trotzdem finde ich jedes Mal die Kombination von Strand, Wind, Wellen und diesem eher rustikalen Fischen sehr interessant.


    Jammern muss ich trotzdem nicht: Ich habe wohnortmäßig eine tolle Ecke zu Beginn des Niederrheins erwischt. Hier gilt es aber zunächst, an den Grundeln "vorbeizuangeln". :whistling:


    MAX