Köderlexikon: Fliegen / Frage ans AOT

• Hallo Stefan & Co!

Ich frage trotz einer organisatorischen Geschichte mal öffentlich, damit sich unsere Fliegenpeitscher vorab schon mal ein bisschen freuen können, und auch sehen, dass wir natürlich auch an sie denken:

Ich würde gern das Köderlexikon um eine vierte Unterrubrik erweitern, nämlich: Fliegen!
    Es gibt da hochinteressante Beiträge von März Braune (z. B. Streamer, Palmer) die nicht im Forum untergehen sollten, sondern ins Wissenswerte gehören.
    Aber so, wie Klaus bewusst nicht im Forum "Forellenteichangeln" schreibt - denn das macht er nicht - habe ich so meine Hemmungen, den großen Komplex "Fliegen" unter die Kunstköder einzureihen. O. K., es sind Kunstköder, aber dennoch ein großer Bereich für sich!

Also: Neue Unterrubrik gelingt mir nicht. Entweder habe ich vergessen, wie es geht, oder das neue Forum gibt es nicht her, oder an dieser Stelle (Wissenswertes) sind Mod-Rechte nicht (mehr) gesetzt.
    Könntet ihr mal gucken? Danke!

Sollte das Interesse an der Flugangelei steigen, wäre ich eh dafür, ein Unterforum "Fliegenfischen" einzurichten, da wie gesagt, weder der Forellenteich noch das Raubfischforum der Sache wirklich gerecht werden.

So: Mecker vom AOT, aber Freundschaftsangebote von den Fliegenpeitschen: Schönes Wochenende 8) 8) 8)

MAX

• Offizieller Beitrag

Hi Max,

hab mal eine Rubrik eingerichtet, schau mal, ob Du von den Zugriffsrechten her alles Notwendige hast (Schreiben, usw.). Gute Idee.

Klar kann man im neuen Forum Rubriken anlegen, aber genau wie im alten Forum auch ist das ein Privileg der Admin-Accounts. Als Moderatoren könnt Ihr alles bezüglich der Inhalte machen, jedoch nicht an der Forenstruktur selbst. War im alten Forum genauso.

Für Fliegenfischen als Extrarubrik sind wir natürlich offen. Bisher ists unter Forellenangeln, weil die Fliegenpeitsche eher eine kleine Sparte ist und wir nicht mit viel Resonanz gerechnet hätten. Wenn die Nachfrage hier also groß bleibt, können wir das gern machen.

Viele Grüße,

Stefan

• Klar kann man im neuen Forum Rubriken anlegen, aber genau wie im alten Forum auch ist das ein Privileg der Admin-Accounts. Als Moderatoren könnt Ihr alles bezüglich der Inhalte machen, jedoch nicht an der Forenstruktur selbst. War im alten Forum genauso.

:thumbup: Hey, dankeschön für die prompte Antwort, und auch noch nach Feierabend!

Tja, das Basteln an den Lexika liegt ja auch schon etwas zurück, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, die Rubriken.
    Steht die neue Rubrik, ist es kinderleicht, Beiträge nach Wahl zu markieren und in die gewünschte Wissenswertes-Rubrik zu verschieben. Echt gut! Wir Mods sollten wieder verstärkt nach genau solchen Beiträgen Ausschau halten, und bei Bedarf "nach oben" holen"!

Die neue Rubrik Köderlexikon => Fliegen ist bereits mit 3 Fliegen befüllt :rolleyes:

MAX