Hallo Angelfreunde wollte mal fragen ob schon quappen zeit ist?oder abwann die losgeht

quappenzeit
-
-
Hallo Angelfreunde wollte mal fragen ob schon quappen zeit ist?oder abwann die losgeht
Hallo Fredi,
liest Du auch durch, was Du schreibst? -
Ich geh mal von aus du hast es vom Handy geschrieben weil denn hab ich auch immer 2-3 Fehler drin
immer diese blöden smartphone wa...
-
In Sachsen ist die Quappe ganzjährig geschont ,deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe in Büchern gelesen das der Winter die beste Zeit für Quappen sei
-
Ich weiss nicht ob es da geografische Unterschiede gibt.
Aber gestern schrieb einer er habe 16 Stück und der andere 18 Stück nach Hause genommen.
Habe nur die Fotos aus der Küche gesehen ...
aber man kann mal wohl sagen: JA -
Hi Fredi .-)
Hier bei uns im Rhein sind die Trüschen leider vom 01.11.-28.02. geschont.
Schade eigentlich, weil das ein sehr leckerer Speisefisch ist, vor allem geräuchert sind die absolut ein Gaumenschmaus.Es werden allerdings schon Trüschen als Beifang beim abendlichen Welsfischen gefangen, also sind sie schon unterwegs
ZitatHallo Fredi,
liest Du auch durch, was Du schreibst?Lass dich nicht beirren...haben dich auch so verstanden
Gruß
Norbert -
Danke euch erst mal dafür. Denn kann man ja mal auf quappe gehen und werde es den berichten.
-
- Offizieller Beitrag
Moin Fredi,
ja, das mach mal.Bin auf deinen Bericht
gespannt.Ordentlich Petri Heil.In S-H ist mir
nur der ELK (Elbe-Lübeck-Kanal) als
Quappengewässer bekannt.Mit Petri Heil
Flunder -
Na an der Elbe fängt man doch auch überall Quappen und auch in der Havel.Also letztes Jahr war ich dort erfolgreich und dieses Jahr werd ich auch wieder probieren.
Schönen Sonntag
-
Ach so,
die von mir erwähnten Fänge wurden in einem See gemacht ... das ist natürlich etwas anderes.
Hier gibt es in den Voralpenseen tiefe Stellen (100m) wo Trüschen das ganze Jahr (selbst im Hochsommer) gefangen werden können
Interessant, oder seltsam dass die Hauptfangzeit/Angelsaison bei den Trüschen ausgerechnet zur Laichzeit ist.
Das ist bei anderen Fischarten ja eher verpönt.Da wo sie (wohl) selten vorkommen, wie Niclas schreibt sind sind sie das ganze Jahr geschützt.
Dies ist hier bei mir z.B. bei den Nasen der Fall ...Ich schliesse mich Flunder an und wünsche ordentlich Petri Heil
Gruess
Cedi