WCC World Carp Classics

  • Hallo....


    wie vielleicht einige wissen , hat gestern die WCC begonnen. Natuerlich druecke ich unserem deutschen Team die Daumen.


    Nun meine Frage:


    Wie oder durch welche veranstaltung qualifiziere ich mich fuer die WCC 2008 ?
    Kann da jeder mitmachen der die Kohle hat fuers Startgeld ?


    (sorry hab auf der HP nichts gefunden)


    Arca


  • 1260,- € (zzgl. evtl. Teamgbühren = +465€/Team)..........................................................
    5 Ü/DZ/GDC sowie K/EKW/NI (=5 Übernachtungen im Doppelzelt,Gemeinschafts-Dixiklo sowie Kalt-und Eiskalt Wasser, Nix Inkusiv!)


    Beim letzten Mal haben etwas über 1000 Ruten stolze 19 Karpfen gefangen. Bei solcher Quote lohnt es sich doch, oder? :rolleyes:


    Manche leben halt nur für ihr Hobby.


    ...Gewinne? Ja, die gibt es. Recht hohe Preisgelder sogar....
    Aber ich persönich spiele dann lieber Lotto!


    Wenn ich das Geld übrig hätte? Ich würde 14 Tage nach Malle fliegen, also Mallediven! AI + Angeln!


    Aber jedem das Seine!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Moin Addi,
    für die Kohle könnte man einige Treffen in Rerik veranstalten und sogar den einen oder anderen finanziell etwas minderbemittelten Angelfreund sponsern, damit er am Treffen teilnehmen kann.


    Gruß
    Osmar

  • Soviel Geld für das KArpfenangeln, da muss ich schon ganz schön Dumm sein um das auszugeben, da gehe ich lieber Big Game fischen, reicht zwar nicht ganz, aber das ist wesentöich interessanter... ;)

  • Hi


    Also ich würde schon mitmachen wenn ich das Geld hätte(Jungangler).
    ICh meine man muss nur ein wenig Glück haben einen guten Köder und den richtigen Platz und dann hat man schon so gut wie gewonnen.
    Und 15000€ als Preisgeld da lohnt es sich alle mal.



    mfg carp killer

  • Klar ist es viel Kohle, doch wie schon gesagt wurde: Jedem das seine ^^


    Ich spiele lieber bei der wcc mit anstatt lotto, weil ich da meine chancen beeinflussen kann *grins*


    Und letztendlich steht da viel mehr dahinter als NUR mitmachen. Das Erkebniss ganz vorne mit dabei sein zu koennen ist schon einiges werte. dann natruerlich der erfahrungsaustausch mit den spitzen, und ganz klar !
    Endlich ma die Englaender wegpusten und denen zeigen dass DIE Carp Hunters eben aus dem schoenen Baden kommen :)


    *laechelt*



    Arca

  • Es ist ja eigentlich auch eher die Ausnahme, dass hier reine Privatteams mitmachen, wenn ja, dann sind sie eben Enthusiasten und das ist doch auch gut so.
    Ich denke mal dass man, wenn man da mitmachen will, sich vorab um einen Sponsor kümmern müsste, dann wäre das auf jeden Fall zu machen... die deutschen Teams sind auf der Homepage von carp.de zu finden


    LINK

  • Hallo Osmar,
    wenn ich die "Kohle" hätte, würde ich bei unserem Treffen in Rerick richtig einen reinhaun(grins). :cheers:


    An Alle!


    Stellt Euch mal vor, die neuen Weltmeister kommen wieder nach hause, da reißt sich erstmal jede Angelzeitschrift um die Sportfreunde, Futtermittelhersteller (Boilies, usw),Bivyhersteller,und..........................!
    Was für Futter habt Ihr verwendet? Welche Boilies waren die besten ?..........................!


    Für die Weltmeister ist nach der Meisterschaft vor der Meisterschaft, dann gehts erstmal richtig los hier in Deutschland, weil ich für Deutschland die Daumen drücke!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade das mann diese Möglichkeiten nicht hat, aber mann soll mit dem zufrieden sein was mann hat!!


    Liebe Frau und gesunde Kinder sind wichtiger !!!!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Naja, @ Addi Hit


    ich glaube du hast die preise aus der apotheke gezogen ?


    Schau ma auf der Hp nach, da steht 750 Pfund pro paar das macht bei mir 1101 euro stand heute, also 550 euronen pro teilnehmer, zuzueglich die teamgebuehr, is klar.


    Zitat

    Wenn ich das Geld übrig hätte? Ich würde 14 Tage nach Malle fliegen, also Mallediven! AI + Angeln!


    *kopfschuettel* neeeneeee lieber ne woche auf die WCC !


    Arca

  • Hi Acra.


    Ich bin kein Karpfenangler und werde es auch NIE werden. Ich möchte die Gründe hierfür nicht erklären, es würde eine neue Diskussion geben, die hier nicht mehr gewollt ist.


    Wenn du unbedingt dabei sein willst....mach es!!! Mir ist es Latte! Doch ich kann mich damit nicht anfreunden.


    Und was die Kosten angeht:


    Ich habe es nur von D I E S E R Seite abgeschaut!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Okay Okay.....


    so wars ja auch nicht gemeint....


    Kann dich da ja auch verstehen, ist ja jedem seine sache ....hihi


    Ich denke auf jeden fall, wenn man mit Herz und Seele beim Karpfenangeln ist, dann sollte man ( frau) sich einfach so ein event mal goennen :)


    Ich habe meine preise von der offiziellen seite Hier


    Arca

  • guten Morgen Arca,


    zwar habe ich auch wegen des Preises gelästert - trotzdem ist es ja auch gut zu erfahren, dass es eine solche Veranstaltung auch gibt, was ich z.B. nicht gewußt habe und jetzt eben weiß. Füllt den alten Schädel mit Mehrinfo.
    Und wie Du auch meinst. Wer interessiert ist, investiert das Geld und Ende.
    Es gibt ja genug Leute, die Unmengen von Geld ausgeben um silbergraue und rote Autos im Kreis fahren zu sehen.


    Dann würde ich auch lieber - auch wenn meine Erfolgsaussichten eher gering wären, lieber das Geld für einen solchen Cup ausgeben, als mir fahrende Autos anzuschauen.


    Gruß
    Osmar

  • Servus,


    wer sich jetzt weniger Gedanken wegen der Anmeldegebühren und dem Sinn oder Unsinn der Veranstaltung macht sondern sich darüber informieren will, auf carp.de gibt es neben der Vorstellung der deutschen Teams auch schon erste Berichte von der Veranstaltung.


    http://www.carp.de/berichte/20…wcc2007/tag_0/index.shtml


    http://www.carp.de/berichte/20…wcc2007/tag_1/index.shtml


    Gruß
    Klaus

  • Hi zusammen,


    Es ist soweit Anmeldungen zur WCC 2008 können gemacht werden.
    ....Hallo Freunde der World Carp Classic!




    Es ist mal wieder so weit: Die Ausschreibung für die World Carp Classic ist da! Die WCC findet am schönen Lac de Madine in Frankreich vom 31. August bis zum 05. September 2008 statt. Auch in diesem Jahr sind wieder Boote erlaubt und das Event verspricht auf Grund des hohen Fischbestandes spektakulär zu werden. Folgende Features erwarten den Teilnehmer:




    - Fünf Nächte und sechs Tage Dauerfischen


    - Boote und Modellboote erlaubt


    - Vier Ruten pro Team erlaubt


    - Viele Plätze auf bisher unbefischten Terrain


    - Mindestens 40 Plätze auf der Insel


    - Plätze werden durch Leon Hoogendijk und Andy Chambers
    ausgesucht


    - 150,- € Frühbucherrabatt bis zum 15. Februar 2008


    - Pre-Match-Party am Vorabend des Angelns


    - Preisgelder im Wert von über 70.000,- €


    - Liveberichterstattung auf http://www.carp.de




    Wer bei diesem beispiellosen Match dabei sein will, braucht nur die Anmeldung auszufüllen und die Startgebühr überweisen, es gibt keine weiteren Anforderungen.
    Gruß Michael


    Michael

    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

  • Tja Max,


    was ist denn aufem Kutter, ..............untermaßige gehakte Dorsche...................!!



    Ich glaube schon das es da nach allen Regeln besser ist !!(WCC)





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Reinhold!


    Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.


    Untermaßige zurück setzen ist - erst einmal Gesetz - zweitens bei großem
    Haken -nicht gewollt.
    Bei dem Anderen wird eine Kreatur zum Spiel-/Tennis - / Fußball dekradiert
    und das ist der große Unterschied.
    Weitere Diskussionen sind unerwünscht und nicht gestattet (Forenregel)


    ich hoffe wir sehen uns im Mäerz -melde dich bei Addi


    Gruß herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • Hallo Herbert,


    obwohl ich auch kein Freund von C&R bin kann ich leider deine etwas abwertende Haltung gegen über der Angler die an diesem Event teilnehmen nicht teilen. C&R ist in anderen Ländern nunmal üblich. Über die Vor und Nachteile die dies zweifelsohne mit sich bringt müssen wir ja nicht diskutieren.


    Mfg


    Daniel