• ja hallo an alle,


    heute gab es endlich in der Ostsee-Zeitung eine gute Meldung:


    Frau Eva Hermann ist vom NDR gekündigt worden.


    Was daran gut ist ?
    Eine sogenannte Prominente weniger, die von den von mir und Millionen Deutschen, durch Pflichtbeiträge zum öffentlichen Fernsehen verdonnerten , nicht mehr finanziert wird.
    Ich meine , wie kann man im Jahre 2007 nach Christi Geburt noch so verstaubte Ansichten haben ?


    Männer, die ihren Frauen im Haushalt helfen, sind Weicheier !
    Allein dafür wäre die Entlassung aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen.
    Den politischen Fehltritt möchte ich bitte ( FORENREGELN ) hierbei außer Acht gelassen haben.


    Ich denke, Frau Hermann sollte nach Afrika gehen - zu irgendeinen Stamm, wo es üblich ist, dass die Männer den ganzen Tag Tee trinken und im Kreis tanzen und die Frauen arbeiten. ;)


    Hoffentlich findet sie keine Anstellung in ihrem eigentlich Beruf. Sie ist Hotelfachfrau.
    Da könnte es passieren, dass man an der Rezeption ein Zimmer zu einem höheren Preis bekommt und es dann auch noch selber reinigen darf, weil man ja als Weichei das so gewohnt ist ! :D


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    hm .. hm...


    .. die "gute" hatte schon immer eigenwillige vorstellungen & ansichten..


    Zitat

    Was daran gut ist ?
    Eine sogenannte Prominente weniger, die von den von mir und Millionen Deutschen, durch Pflichtbeiträge zum öffentlichen Fernsehen verdonnerten , nicht mehr finanziert wird.
    Ich meine , wie kann man im Jahre 2007 nach Christi Geburt noch so verstaubte Ansichten haben ?


    .. trotz alledem eine traurige entwicklung, denn auch hier wird eine andere meinung einfach mit einem raußschmiß rekrutiert... :rolleyes:
    .. d.h. wer nicht "gleich-klingt" kommt auf den *haufen* der falschen "töne"...


    .. hier war ihre meinung zwar nicht für die "harmonische gedanken-welt" der allgemeinheit (NDR) wohl-klingend genug; dennoch war sie ehrlich ausgesprochen..



    .. jeden tag irgendwelche lügen und moralischenr rechtsbruch; umschiffungen des rechts über erkannte rechtslücken und dergl. sch***
    .. dies ist völlig legal und man kann millionen scheffeln bzw. millionen andere für seinen reichtum zahlen lassen..
    .. diese stille *hintergrundmusik* ist meiner meinung nach viel gefährlicher, als jemand der seine ehrlich meinung sagt und
    dann nur nicht mehr *geliebt* wird...


    .. aber so lange man sich über so leicht zu bekommende artikel einen namen machen kann.. ( als journalist).. so lange sind die versteckten
    "schädlinge" weiter fleißig versteckt am nagen ..


    .. und diese art "schädlinge" sagen nichts.. die stecken nur ein
    und schimpfen sich zBsp. politiker oder manager.. :rolleyes:



    .. da ist mir doch jede ehrliche person; egal ob links-, rechts- oder sonstwie angehaucht wesentlich angenehmer; auch wenn es
    in diesem fall eine frau ist ;)






    gruß rüdl

  • Zitat

    Männer, die ihren Frauen im Haushalt helfen, sind Weicheier !
    Allein dafür wäre die Entlassung aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen


    Finde ich nicht....
    Wenn das tatsächlich ihre Meinung ist...na und?
    Sie hat das Recht auf freie Meinungsbildung und Äußerung.
    Wenn sie sich so in die Frauenrolle hineindefiniert...ihre Sache!
    Für viele Machos wäre das die Traumfrau schlechthin.
    Nach ihrer Definition bin ich dann allerdings auch ein Super-Weichei :D


    Zitat

    Den politischen Fehltritt möchte ich bitte ( FORENREGELN ) hierbei außer Acht gelassen haben.


    Was denn für einen Fehltritt?
    Die Hermann war für den NDR schon lange überfällig und ihre für mich
    nicht verwerfliche Äußerung wurde ihr zum Strick gedreht.
    Was hat sie denn Schlimmes gesagt?
    Sie hat nur gesagt, daß die Wertstellung von Mutter und Familie im "Dritten Reich" besser war.


    Zitat

    ...daß Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.


    Sie hat sich aber gleichzeitig vom Nationalsozialismus strikt distanziert!
    Die Hermann ist sicher keine Neo-Nazi-Tante, aber man versucht sie jetzt in diese Ecke zu stellen.
    Genau das sollte uns ein wenig zum Nachdenken bringen...und nicht einfach auf den Medien-Hetz-Zug aufspringen.
    Irgendjemand sagt, daß er braunen Sumpf riecht und schon riechen ihn alle,
    auch wenn es nichts zu riechen gibt.
    Ich mag die Hermann auch nicht, grade wegen ihrer verstaubten Ansichten,
    aber deswegen sollte Fairness im Umgang herrschen.
    Das was beim NDR gelaufen ist, ist weit davon entfernt und daß ich
    einen solchen Verein dann mit meinen Gebühren finanzieren muss,
    ärgert mich am Meisten...


    Die Presse tut ihr Übriges zur öffentlichen Meinungsbildung dazu!
    Was bleibt ihr auch anderes übrig?
    Heerscharen von modernen emanzipierten Frauen jubilieren über den Absturz von Eva Hermann,
    schließlich wollte diese sie ja wieder an den heimischen Herd ketten.
    Wer will sich denn bitte den Unmut dieser großen gesellschaftlichen Gruppe zuziehen?
    Also mit den Wölfen heulen.....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo rüdl,
    danke für Deinen Beitrag, aber wie gesagt, ich hatte nicht im Sinn das politische Detail zu bewerten, sondern eher die Frage bzw. Meinung als solche, dass Männer laut Frau "H" eben Weicheier sind, wenn sie zu Hause mit anfassen.


    Ob der Rausschmiß gerechtfertigt ist, darüber wollte ich eigentlich nicht diskutieren ?


    ich schränke das deshalb so ein, weil, auch wenn ich diesbezüglich, obgleich kein Symphatisant der Frau gegenüber bin, was den Rausschmiß betrifft, auch in Deine Richtung tendiere. Man hatte mal die Schnauze so ein wenig voll und da hat man einen doofen Satz einfach mal zum Anlaß genommen.


    Mir geht es aber wirklich wie gesagt, nur um die spießige Meinung .


    Ich denke Du verstehst, was ich meine.
    Gruß
    Osmar

  • Hi!


    Man kann heut zu Tage -Gott sei Dank -noch alles denken - aber nicht alles
    sagen. Dieses hätte eine Frau mit Intelligenz wissen müssen. Vielleicht ist
    diese Provokation ja gewollt um den Absatz ihres Buches zu steigern:hat aber
    nicht mit dieser Reaktion gerechnet.


    In der Geschichte hatte jede Epoche nicht nur schlechte Seiten.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,


    dann wäre ich ja ein "Megaweichei ! Ich Spühle Geschirr, putze das Haus,Koche(gerne).....


    Wir leben in einer Zeit, da geht es doch auch garnicht mehr anders, das mann sich unter die Arme greift und zusammen die Arbeit bewältigt.Wir schicken Raketen in den Weltraum!!!!
    Matchos sind für mich die wahren " Weicheier", und diese "Dame" hat selber Schuld das sie ihren Job verloren hat,Emanzipation ist vor dem Fall.


    Es geht doch nur Hand in Hand - dann ist die Welt auch in Ordnung !!



    Meinungsfreiheit !!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Othila!


    Das was du ins Feld führst war nicht der Grund für den Rauswurf.
    Zu dem anderen
    gebe dir vollkommen recht -es geht nur Hand in Hand - auch
    ich bin ein "Weichei" - , Trotzdem darf man-so sollte es sein - in der Demokratie andererMeinung sein und diese eigentlich auch öffentlich sagen.
    Leider aber hat man auch in der Demokratie aus Rüchsichtnaheme bestimmter
    Bevölkerungs-und Glaubensgruppen gewisse Themen zum Tabu erklärt -
    Meine Meinung - unsere Demokratie ist nicht das, was das Wort eigentlich
    bedeutet. Es gibt mittlerweile mehr Beschränkungen als Freiheit.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi Leute,


    dass "beim Adolf" alles besser war, habe ich oft, und verdammtnochmal zu oft gehört - mein Erzeuger war alt genug, noch bei der HJ gewesen zu sein. Ergebnis: "Schwarte" bei jeder Gelegenheit, pädagogische Glanzleistung ;(


    Ich wünsche seit meinem 12. Lebensjahr jeden, der solche hirnverbrannten Sprüche von sich gibt, auf den Mond - zumindest auf den nächsten Müllhaufen, und Frau H. ist da keine Ausnahme.


    Und liebe Vorredner, Euer "Hoch" auf die Meinungsfreiheit hat doch wohl dort seine Grenzen, wo es u.a. um die AUFZUCHT von HERRENMENSCHEN - und um nichts anderes ging es den Nazis - geht. Sagte einer schon: Man kann vieles denken, aber nicht alles sagen.

  • All,
    jede Periode der menschlcihen Entwicklung, jede politische Phase sowie jeder Staat hat seine guten und schlechten Seiten.
    Nur ist der Weg eben das Ziel.


    Othila - ja dann bist Du auch so ein Weichei, wie ich.
    bei mir hat das ganz normale private Gründe, die aus meiner Kindheit resultieren. Mein Vater starb, als ich mal gerade so 11 war. Meine Mutter arbeitete in Schichten als Köchin. Mein Bruder war ein fauler Hund und meine Schwester war 10 Jahre älter, hatte schon ein eigene Familie. Also mußten wir zwei Jings zu Hause schon ran und Muttern helfen. Da mein Bruder nichts tat und ich keinen Streß mit der Mutter wollte, lernte ich sauber zu machen, auch zu Kochen ja sogar Strümpfe zu stopfen und Knöpfe anzunähen.
    Natürlich hat mich das als Kind zunächst gestört. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mit 13 und 14 fand ich das schon ganz normal und so habe ich das dann in meine Ehe übernommen. Arbeitsteilung ist bei uns eine ganz normale Sache, obgleich das Gros immer noch meine Frau macht. Aber kochen tue ich leidenschaftlich gerne und auch das Spülen hinterher macht mir nichts aus. Das Grobe macht eh der Geschirrspüler.


    Um einen Teil der Last dann loszuwerden,habe ich recht früh zwei Kinder gezeugt. Konnte dann die Arbeit sozusagen delegieren :D


    In meinem Freundeskreis hat es leider vor kurzem eine Scheidung gegeben. Da war der Mann im Hause genau der Typ, wie Frau "H" ihn gerne haben möchte.
    Der arme Teufel muß jetzt seiner geschiedenen Unterhalt zahlen und seine Lebenshaltungskosten werden in der nächsten Zeit schwer ansteigen, weil er nicht mal in der Lage ist, sich ein Spiegelei zu braten. Soll heißen, momentan kauft er sich jeden Morgen beim Bäcker belegte Brötchen ( stück ab 1,50 €) und trinkt da auch seinen Kaffe (1,50 €).
    Vom Mittagsessen, dass ihm sonst seine Frau für den Tag vorgekocht hatte mal abgesehen, muß er nun täglich mindestens 3,50 € zahlen in einer Kantine und wenn er am Abend Knast hat, holt er einen Döner oder eine Bratwurst mit Pommes.
    Wäre gar nicht nötig, wenn er nicht vorher 23 Jahre lang den Matcho gespielt hätte.


    Welcher Mann möchte schon so leben ?


    Gruß
    Osmar