Rolle für Weissfischrute

  • Moin,


    ich würde mir gern eine Rolle für meine neue Weissfischrute (Balzer Weissfisch Edition IM6...4,20m, 15g WG) holen. Wichtig ist mir eine halbwegs vernünftige Verarbeitung, gute Schnurwicklung und ein ruhiger Lauf...zu klobig / zu kräftig sollte die Rolle auch nicht sein...ich will den Fisch noch beim Einholen spüren ;) Zielfisch ist Rotauge / Rotfeder.


    Gedacht habe ich an die kleinste Black Magic von Browning...wahrscheinlich die mit Frontbremse, sowie an die Cormoran UL GT 5Pif und Cormoran UL RS 4Pif 500. Letztere ist ein ganz neues Modell, höchstwahrscheinlich der Nachfolger der anderen Cormoran UL...wird daher wohl fast gleich sein.


    Hat jemand diese Rollen und kann was dazu sagen? Ansonsten wäre ich auch für Alternativen offen (-ca. 50 EUR) Danke schonmal.



    LG

  • Moin!


    Meine derzeitige "Rotaugen-Rolle" ist die hier .


    Größe 1000 ... mit der leichtesten Rute und feinen Montagen 5 g und weniger: Schon ganz nett, und fürs Weißfischeln (+ Grundeln :wacko: ) allemal o. k. - eigentlich muss man nicht mehr Geld ausgeben.


    Deine eigenen Vorschläge kannte ich jetzt nicht (sind auch nicht im Shop), aber die Spur scheint ja die richtige zu sein.


    MAX