Stöhn...! Der trübe, kalte Spätherbst

• Moin, Gemeinde!

Ich hab´s vernommen: Wenig Berichte zur Zeit, so manch einer hat auch schon gejammert ;)

Nun ja, ich selbst bin auch seit meinem Treffen mit Bulldog auch nicht mehr rausgekommen und hoffe, dass ich wenigstens ein Jahresabschlussangeln (oder zwei :) ) noch hinbekomme. Eine kleine (paar Jahre) Tradition ist bei mir, am 31.12. ein paar Stündchen zu angeln, sofern die Gewässer offen und nicht zugefroren sind. Meistens fiel genau deshalb die Wahl auf den Rhein-Herne-Kanal.

Und was macht Ihr - bis dahin?

Berichtet mal von Euren Spätherbst-Aktivitäten, wenn der Nebel fällt, es allzu früh dunkel wird und die Kälte in den Kragen kriecht - buuuha ;(

In den letzten Tagen verzeichnen wir hier erfreulich viele Neuanmeldungen ... und diese frisch motivierten User sollten wir einbinden, und nicht durch eine gewisse "Herbstmüdigkeit" enttäuschen. Das Forum kann mehr!

MAX

• Offizieller Beitrag

Max,

tja, angelmäßig werde ich jetzt Samstag noch mal Brandungsangeln
    machen. In Hökholz.
    Dann am 16.12. soll es an einen Forellensee gehen.Hoffentlich muß
    ich den Eisbohrer nicht mitnehmen. ?-(
    Und zwischendurch mal am NOK auf Plattfische probieren.Die sind im
    Kanal in besserer Verfassung als die an der Küste.

Der Weihnachtsmarkt lockt auch und einige Einkäufe müssen auch
    getätigt werden.
    Sollte das Wetter es zulassen, immer raus an die frische Luft.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin,

die letzten Wochen war ich ein paar mal am Kanal. Ich wollte hauptsächlich nochmal größere Rotaugen fangen und meinen PB toppen ;) So richtig wurde das leider nichts...die beiden größten Rotaugen hatten 30 und so 35,5cm. Nebenbei fing ich noch 2 Zander auf Rotauge...aber eher kleine.

Jetzt werde ich wohl nicht mehr angeln gehen in diesem Jahr da es die letzten Tage deutlich kälter wurde. Nun werden die Angelsachen für das nächste Jahr fit gemacht und die Angelkoffer mit Kleinkram gefüllt und vor allem aufgeräumt.

LG

• Hi Max,

Ja bei mir geht dieses Jahr leider nix mehr habe meine Sachen schon im Keller verstaut.
    Werde erst nächstes Jahr wieder angreifen :angler:
    aber da habe ich mir viel vorgenommen.
    Mal sehen wie das Wetter so mit spielt wollte so bei 8 Grad Wassertemperatur loslegen...
    In meinen Vereinsgewässer warten noch richtig grosse Karpfen auf mich die ich versuche zu überlisten :)

Petri

Gruss Andreas

• Hi Max,
    ja in letzter Zeit ists verdammt ruhig geworden hier....
    Ich werde heute nochmal übers wochenende mit Chris
    auf Karpfen ansitzen, vielleicht auch mal ne Runde feedern.
    Falls was läuft werde ich mich hier nochmal melden.

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Hallo Max,

ich habe mir noch einiges vorgenommen, (angeltechnisch) in diesem Jahr. Ansonsten hätte ich mir die Rheinkarte und das Visum für die, linke, ebsche Seite des Rheins ja unnötig geholt für 2012. Bisher waren noch nicht so viele Excursionen an den Rhein möglich und auch für die Eintragungen in meine Fangliste haben ich bis auf vier Zeilen leider noch genügend Platz.

Ich möchte noch einige mal an den Rhein um Raubgrundeln ~:-( zu fangen. Das ist mein Plan.

Ansonsten steht noch ein Tag im Dezember mit Angeln in DK an, vor der dortigen Julefrokost am Abend (sehr alkoholhaltiges Weihnachtsessen, zuindest was die dänischen Mitarbeitter betrifft - Ist jedes mal wieder für mich als Minimalist, was den Alkohol betrifft immer wieder erlebenswert). Das möchte ich nutzen um den Dorschen nachzustellen, vom Kleinbbot aus. Allerdings sind solche Touren nicht planbar und sehr vom Wetter abhängig, ob diese nun stattfinden oder nicht. Wenn das Wetter nicht mitspielt werde ich wohl irgendwo von einer Mole, oder vom Strand aus die Brandungsangel einsetzen, da die Meerforellen ja jetzt geschont werden.

Und wenn es gut läuft, bin ich morgen Nachmittag vielleicht noch auf der Nordsee unterwegs. Den in zwei Stunden holt mich ein Kunde ab, mit dessen Privatflieger wir nach DK fliegen werden am Nachmittag. Dort ist Morgen früh die Besprechung eines Großobjekt angesagt und da der Kunde selbst begeisterter Angler ist, haben wir für morgen Mittag ein Boot für 4 Stunden organisiert. Aber auch dies vom Wetter abhängig und davon ob er mich in die kleine Maschine reinbekommt oder nicht. Ich habe in den großen Maschinen schon kein gutes Gefühl und bin gespannt. Vielleicht fahr ich ja mit der Bahn zurück, wenn ich es nicht verkrafte :kotz

Für das kommende Jahr habe ich mir mehr Freizeit zum Angeln eingeplant. Fängt schon damit an, dass unser Fehmarntreffen, den Vorzug vor unserer Reha Messe in Karlsruhe bekommen hat die zum gleichen Zeitpunkt stattfindet. Irgendwann muss ich ja mal Prioritäten setzen, sonst wird es nie was mit meinem Unruhezustand.

Auf jeden Fall wünsche ich allen die noch in diesem Jahr dazukommen viel Erfogl beim Angeln.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Moin Anglergemeinschaft

Da ich erst noch einen Angelverein suche,ist Angelmäßig bei mir bis auf das Forentreffen 2012 :gut und den kurzurlaub :thumbup: nicht viel passiert. ;( Also mache ich was man so macht ;Angelgerätepflege" .Das heißt für mich Rollen reinigen und fetten; Ruten reinigen,schäden an Ringen ,bindungen beseitigen,Geräteboxen sortieren ,defektes austauschen,usw.
    Und mich über den Fischereiverein Barrsel informieren. :angler: Hoffe im neuen Jahr mehr Berichten zu können. :angler:

Gruss Jochen

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo Leute...

Schön zusehen das man nicht alleine ist in der schweren zeit :rolleyes: ich war bis letzte Woche noch versuchen den Hecht zu jagen aber leider ohne Erfolg.bei mir heißt es jetzt auch Angelsachen inordnung bringen,alles was fehlt neu zu besorgen und jeden Tag ein bißchen im Netz stöbern und gucken was man noch besser machen könnte.Doof nur das es einfach noch zulange ist bis es endlich wieder losgehen kann und noch schwerer ist es wenn man viele neue Sachen hat die man nicht nicht nutzen kann.
    Aber was soll's,ich kann nur sagen nutzt die zeit mit euren Familie denn die sind auch mal froh wenn man nicht jedes we am Wasser verbringt ne :angler:

Schönen Abend euch allen

• Und wenn es gut läuft, bin ich morgen Nachmittag vielleicht noch auf der Nordsee unterwegs.

Hat sich erledigt,als wir vorhin nach dem Abendessen noch kurz zum Hafen rüber sind, da hat mein Kunde im wahrsten Sinne des Wortes wohl kalte Füße bekommen. :whistling:

Obwohl, es sind hier oben eingentlich nur -5 Grad, aber der Wind läßt es um einiges kälter erscheinen. Ich hau mich jetzt in meine warmen Sachen und geh noch mal rüber an die Hafenmole, da sitzt noch ein dänischer Kollege und fischt im trüben. Mal sehen ob er was gefangen hat.

GvD Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ich habe vom 17. an Urlaub.
    Unverhofft darf ich noch eine Fliegenrute testfischen gehen. Mal schauen was die Äschen so machen ...
    In der Altjahreswoche möchte ich auch mal ans Wasser - da probiere ich mal einen Hecht zu fangen.
    Eigentlich bin ich ja ein Weichei was die Kälte anbelangt ... aber mal die Zähne zusammengebissen ..

TL