Köderablage

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    wir basteln uns eine Köderablage. Kann man sowohl fürs
    Salz-, als auch fürs Süsswasser verwenden.


    Was brauchte/verwendete ich???


    Ein "altes" Dreibein oder ein ausrangiertes Kamerastativ (Flohmarkt),
    eine Schale (alter Farbeimer, entsprechende Schale vom Händler etc.)
    eine Schraube M10x60, eine grosse Unterlegscheibe, eine Flügelmutter M10.
    Die Schale habe ich unten mit einem Brett (nicht so dick) versteift.
    In die Mitte der Schale ein Loch 10mm Durchmesser bohren.
    Nun das Ganze zusammenschrauben.
    Den Deckel habe ich mit einem Kabelbinder an der Schale befestigt, damit
    er nicht wegfliegen kann.


    Mit Petri Heil
    Flunder


    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin Flunder,


    Jo da hast eine nette Ablage konstruiert. Als Verbesserungsvorschlag käme von meiner Seite vielleicht noch, falls nicht sogar gemacht und nicht erwähnt, dass die Schraube am besten ne Edelstahlschraube sein sollte. Gerade eure Salzwasserluft da oben lässt das Ding dann doch schnell rosten.....
    Das gleiche bei dem Holzbrettchen als Versteifung, vielleicht lackieren um allzuviel Feuchtigkeitsaufnahme zu verhindern. Holz ist da doch recht anfällig, was das "werfen" und "verziehen" angeht.
    Wers ganz proffessionell machen will, könnte sich da mit einer Siebdruckplatte behelfen, wie sie z.b. im Anhängerbau verwendet wird, oder gleich auf Kunststoff, wie Plexiglas etc. ausweichen.


    Wird dann sonst doch schnell unansehnlich und "eirig"


    Grüße da Bastelwastel