Hey Leute
Wollt mal wissen ob ich ein Karpfen mit ner Pose und ein Boilie dran auch fangen kann,weil bei einen weiher von unsern verein ist es unmöglich auf grud zu gehn weil das zu viel Kraut drin ist da kann man höchstes 1,50m tief gehn
LG
Hey Leute
Wollt mal wissen ob ich ein Karpfen mit ner Pose und ein Boilie dran auch fangen kann,weil bei einen weiher von unsern verein ist es unmöglich auf grud zu gehn weil das zu viel Kraut drin ist da kann man höchstes 1,50m tief gehn
LG
Hi,
möglich ist alles, musst du mal ausprobieren, nen Freund von mir hat auch Pose mit Boilie auch schon einen Graskarpfen gefangen, also funktionieren tut das ohne Probleme, stellst du es so ein das der Boilie kurz über dem Grund schwimmt.
Aber auch wenn es verkrautet ist findet der Karpfen seine Nahrung, also kannst du auch ruhig auf Grund angeln, habe das Problem auch bei einem unsere Kiesseen fange aber trotzdem die Karpfen. Ist halt nur lästig beim einholen der Montage da du dann meist 20 KG KRaut dran hast
Aber wie oben schon gesagt möglich ist alles
servas sebi
ich hab da ja scho mal gesagt dass wenn du richtig an fütterst und den boilie 30-50cm übern grund präsentierst wirst du auch so deine karpfen fangen
Hi,
wieso nicht ich habe Karpfen mit maden und pose gefangen,
muss du ausprobieren.
MFG
carp17
schon mal an ne u-posen montage, wie beim wallerangeln, gedacht? wenn die uns das haar klaun könn wir das doch auch!
oder einfach nen pva beutel mit luft drin um den köder legen und das vorfach länger wählen, dann sinkt der haken langsamer ab und bleibt über dem kraut
moin moin
.. das mit der pose klappt sicherlich dann, wenn die karpfen auch schwebende köder aufnehmen..
.. da würde ich aber vorher versuchen, die burschen mit brötchen anzufüttern und sie dann möglichst ganz an der wasser-oberfläche fangen
.. ich würde mir dort einen krautfreien platz einrichten ( hot-spot)
.. so einen platz einrichten ist erstmal arbeit, aber es lohnt sich..
.. mitten im kraut-teppich köder anbieten hinterlässt nie ein gutes gefühl
( ist der köder zu sehen; hängt schon wieder kraut am hakenschenkel;
dergl. beschäftigt einen doch sonst dauernd )
gruß rüdl
jopp, kannste machen.hab damit auch schon ma einen spiegelk. gefengen(6 kg)
Hallo,
Ja kannste versuchen habe den Karpfen in meinem Anzeigebild auch mit Pose und Mais gefangen wenn das funktioniert warum auch nicht mit Boilie. Viel Glück!
MfG Aalangler
hallo,
ich habe auch mal einen karpfen auf pose und bolie gefangen bin allerdings immernoch der meinung das der karpfen blind war denn ich hatte eine wallerpose genommen mit einer überhöten tragkraft so das er sich selber hängt wenn er die pose runterziehen will. Es geht alles man muss nur von seiner montage überzeugt sein und darf keinen zweifel haben.