Suche vernünftigen Thermoanzug

  • Hallo,


    habe vor im November nach Dänemark zufahren "Urlaub" unter anderem will ich dort auch Angeln, jetzt wollte ich mir einen Thermoanzug kaufen nicht speziell für den Urlaub auch zum Nachtangeln, weil die Nächte werden ja nun auch nicht Wärmer ;)


    Hat jemand da eine spezielle Empfehlung oder kann man diesen hier von DAM kaufen, bzw hat diesen Irgendwer der mehr zu diesem Anzug sagen kann ?-(


    Danke schonmal...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/dam.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo esox-nightmare,


    geh ins shop und probiere ihn an.Schlecht sieht er
    ja nicht aus.
    Hier noch eine Info--geh mal ins Forenarchiv und dann
    zu Geräte-und Zubehörtests--zum Testbericht
    Behr Icebehr Klimaanzug.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Esox...............


    einer der Wenigen,der wohl richtig Wasserfest ist und bei Askari in Raisdorf haben sie uns die gesamte Kollektion Vom Verkaufsständer geholt..................kein Wunder,bei einem Preis von:59.95€ ;)


    gruß degl

  • Hi,


    das kann ich mir sehr gut Vorstellen, habe ihn grade Online bestellt in meiner Gr. ist er sogar noch einmal da ;) Was für ein Glück ;)


    Also wollen wir mal hoffen das der Anzug auch schön warm hält, werde dann mal berichten wie er ist, von der Passform etc.


    Gruß
    Esox

  • Hi.
    Ich habe mir das Teil bestellt und auch schon probiert.
    Nach Auskunft von Askari ist XL die Größe 56/58!!!!
    Also recht groß! Doch da du nicht Nackt in den Anzug steigst, sondern sicher noch einen dicken Pullover drunter hast, ist diese Größe schon recht gut.
    Die Kragenweite ist sehr groß. Etwas enger anliegend würde mehr Wärme erzeugen. Dafür ist die Bewegungsfreiheit etwas größer. Wenn ich mir die Kaputze drüberstülpe, bin ich wech! Absolut abgeschirmt!
    Ich muss also unbedingt ein Basecap drunter tragen, damit ich die Sicht nicht gänzlich verliere! Doch es ist ja ein Thermoanzug. Und der ist für die kalten Tage gedacht. Dann braucht man soetwas!


    Der Anzug ist komplett außen gummiert und die Nähte sind von innen verschweißt. Also absolut Wasserdicht. Bei 11° in der Nacht war mir schön warm! Wie es ist, wenns richtig kalt wird, kann ich noch nicht sagen.
    Das Fleece im Kragen befindet sich auch nur dort und geht nicht innen als Futter weiter. Dort ist das Futter nur gesteppt. Die Innentasche ist mit Reißverschluss gesichert. Eine zusätzliche 'Innentasche' befindet sich unter der Windleiste. D.H.: Du musst die Jacke nicht komplett öffnen, wenn du dort etwas verstauen willst.
    Ein kleiner Nachteil: Du hast in der Jacke keine seitlichen Einschubtaschen, wo man mal schnell seine kalten Hände reinstecken kann. Nur die aufgenähten Pattentaschen. Diese sind natürlich schlechter zugänglich.
    Die Latzhoste ist vorn mit langem Reißverschluss versehen. Aber auch ebenso lang ein zusätzlicher Klettverschluss. Dieser geht etwas schwerer auf. Das ist schlecht, wenn man mal schnell 'muss!'
    Für 59 € jedoch ein wares Schnäppchen. Die Jacke kann man auch so mal anziehen!


    Mein Bekannter, der eigentlich nur auf preislich Höherwertiges steht, war von dem Anzug begeistert. Auch er hält es für sehr gutes Material und hat mich gebeten, ihm so einen Anzug zu bestellen. Hab ich auch gemacht!
    Müsste morgen kommen! Askari ist da sehr schnell. Meinen Anzug hab ich auf Expresslieferung bestellt. Kost' nix mehr. Mittwoch Abend angerufen und Freitag früh war das Paket da!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()