Gesucht wird eine Multirolle

  • Hallo Leute,


    ich hab mir eine neue Rute gekauft und zwar eine Balzer Diabolo VI 1,95m WG 45- 120 gr. Und jetzt suche ich noch eine Multirolle die dazu passt und die Belastung auch mit macht. Achja ich kurbel immer mit links wenn das hilft.


    Danke schonmal!!! :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hechtjäger,


    hast du nicht eine Ahnung, welche Rolle es sein soll ??
    Es gibt da ja auch die unterschiedlichsten Modelle.
    Wahrscheinlich benutzt du die Rute zum Hechtfischen ??
    Geht aber auch fürs leichte Pilken.
    Soll es eine Baitcaster-Rolle sein ?? Sowas ähnliches ??


    http://www.angelsport.de/__Web…k-max-rollen-1/detail.jsf


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    3 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Ich würde es gern zum Hecht angeln verwenden, find sie ganz toll weil sie so klein und leicht ist.
    Die Rolle sieht doch ganz gut aus, aber in der Beschreibung steht ist mit der linken Hand zu kurbeln und auf dem Beld ist eine für RH oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hechtjäger,


    auf dem Bild ist eine RH-Rolle abgebildet, d.h. man muss mit
    rechts kurbeln. Wenn da L= Linkshandmodell steht, gibt es
    auch Rollen für Linkskurbler.Scroll mal weiter runter.Wirst sehen,
    dass zwei Arten angegeben sind.


    Das Werfen mit solchen Rollen will geübt werden. Sieh hier:


    Baitcaster-Rollen--Handhabung


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Hechtjäger,


    du musst nicht unbedingt eine Baitcaster-Rolle nehmen.
    Es gibt auch andere Modelle, z.B. hier:


    http://www.angelsport.de/__Web…s-lh-rh-rollen/detail.jsf


    Aber was willst du mit ca.300m Schnur auf der Rolle, wenn dein Gewässer nur ca. 30-50m
    tief ist ?
    Mach dir bitte erst mal selbst eine Vorstellung davon, was für eine Rolle
    du gerne haben möchtest.


    -Einsatzgebiet


    -Fischart


    -von Land aus oder Boot


    -Werfen üben mit der Multi


    Es gibt einiges zu bedenken. Vom Boot aus fische ich gerne mit
    der Multi-Rolle.Braucht den Köder meistens ja nur runterlassen.
    Da ich nicht so gut werfen kann mit der Multi, benutze ich auf´n
    Kutter wiederum die Stationärrolle. Ebenso beim Brandungsangeln.


    Aber--das Fischen mit der Multi ist eine feine Sache.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • He,


    also ich bin ganz ehrlich, ich hätte gern eine Rolle mit der ich soviel wie möglich abdecken kann. Vom Land und vom Boot zu gebrauchen. Ich würde die gern zu meinem Zweitgerät machen neben meiner "normalen" Spinnausrüstung. Also mit der soll es vorzugsweise auf Hecht gehen. Werfen hab ich als kleiner Junge mit ner Multi gelernt, bloß nie weiter gemacht aus bequemlichkeit. War blöd!!

  • hi hechtjäger


    du hast es schon selber erwähnt von wegen belastung ...
    was sich sehr bewährt hat sind z.b. die Abu Garcia C4
    die wo die kurbel links ist, das sind die modelle mit einer "1" am ende, also z.b. 4601 C4 LH