In Kieler Umgebung

  • :?: Hey Leute...


    Ich suche Karpfenangelkontakt in der Nähe von Kiel.


    Ich bin seit 10 Jahren ein mitlerweile recht erfahrener Karpfenangler aus der Müritzregion. Allerdings bin ich vor einigen jahren nach Kiel gezogen und komme nicht mehr oft in die Heimat um meinem Hobby nachzugehen. Jetzt habe ich mir gedacht mein Hobby auch mit nach Kiel zu nehmen. Allerdings ist das nicht leicht hier alleine Fuß zu fassen. Hat jemand Bock auf einen Karpfenangelkompagnon :?: :angler:

  • Moin Daniel


    Ich bin zwar nicht so der Karpfenangler aber interesse habe ich auf jeden fall ! An welches Gewässer hast du denn so gedacht ? Bist du hier irgendwo im Verein ?
    Noch habe ich auch Urlaub ! Da könnte man auf jeden fall mal gemeinsam losziehen .
    Mfg Sascha

  • Dann kann man ja auch zusammenlegen -> deine gewässerkenntnisse und meine Karpfenangelkenntnisse...?
    Ich wohne in Klausdorf und habe die Schwentine ins Auge gefasst um Kapitale zu drillen. Bis jetzt bin ich nur in MV in einem Verein. Würde hier auch eintreten allerdings ist auch da die Frage welcher der geeignete ist. Jetzt ist ja nicht so die richtige Zeit um Fischen zu gehen aber Plätze angucken und Erfahrungen austaschen würde schon gehen...

  • Also an der Schwentine kann ich dir genügend Plätze zeigen bin dort im Verein An de Waterkant ! Gerade bei dir in Klausdorf gibt es paar schöne Stellen !
    Für die untere Schwentine bekommst du nur leider keine Karten und der Verein hat recht lange Wartezeiten was die Aufnahme angeht ! Angelkarten bekommst du nur für die Mündung ( 25€ / Jahr ) oder erst wieder ab Rosenfelder See !
    Für den Rosenfelder See werde ich mir dieses Jahr auch eine Karte holen um im Sommer mal auf Wels zu Fischen ! Aber schöne Karpfen gibt es dort auch .


    aber Plätze angucken und Erfahrungen austaschen würde schon gehen...

    Schreib einfach mal wenn du Lust und Zeit hast ! Ich bin eh regelmäßig an der Schwentine unterwegs zum Radfahren und Fotografieren und natürlich auch zum Angeln. Kannst dich ja mal mit anschließen und dann zeige ich dir ein paar Plätze .


    MfG Sascha

  • Moin Daniel


    Als erstes muss ich Sascha mal korrigieren!!!
    Es heißt nicht Rosenfelder See, sondern Rosensee!!!
    Ich Angel sehr viel am Rosensee meist auf Karpfen.
    Hab da schon viel gefangen, aber nicht Kapital Karpfen.
    Ganz normal Karpfen, zwischen 2 Pfund bis 8 Pfund ca.


    Wenn du Fragen hast zum Rosensee, denn schreib mir eine PN.


    MfG Bodo