WER KENNT Angelgeräte der Marke Black forest?

  • Hallo liebe Angelkollegen,


    ich habe mir vor einigen Wochen eine Norwegen K ?-( ombo der Marke Black forest ersteigert.


    Es handelt sich um eine Pilkrute "Pilkstar 50" angegeben mit 30-50lbs, dazu passend eine Multirolle "CB 50" der selben o.g. Marke.


    Sie wurde als äußerst robust ,mehrfach erprobt und absolut Norwegentauglich angepriesen.


    Dachte die Kombo als ersatz Gerät für meinen bevorstehenden Norwegen Urlaub nach Rorbu Kjell (Westnorwegen) mitzunehmen.


    Nun meine Frage: hat jemand von euch erfahrung mit diesem Gerät?, leider kann man im Internet keine Informationen oder Bewertungen hierzu finden.


    Vorab schoneinmal vielen dank für eure Infos!

  • Hey


    habe nun bestimmt eine Stunde im Netz nach Black Forest Artikeln gesucht ! Konnte weder was zur Marke noch zum Model finden !
    Die Marke ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen .
    Kann dir da also leider nicht weiteherlfen .
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tip für dich oder kann dir mehr darüber erzählen ?
    Würde mich jetzt auch mal Interessieren.


    MfG Sascha

  • Moin


    habe von der Marke auch noch nie was gehört / gelesen. Vielleicht ist es ja auch irgendwie sowas wie ne Eigenmarke.


    "Sie wurde als äußerst robust ,mehrfach erprobt und absolut Norwegentauglich angepriesen."
    Das hat normalerweise nichts zu bedeuten. Das schreibt jeder...



    Am besten einfach ausprobieren....die Sachen sind ja nun eh schon gekauft.

  • Danke füe eure Zuschriften,


    habe heut selbst nochmal ausgiebig im Netz gestöbert.


    Eine Information hierzu konnte ich noch finden.


    Es handelt sich wohl um eine kleine Privatfabrik im Schwarzwald, deshalb Black forest.


    Ich werde das Gerät im Juni in Norwegen erproben und euch davon berichten!

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. hab auch mal meine recherche-griffel betätigt;
    .. sämtliche web-links zu "black-forest-fisching" landen auf error-seiten..


    http://de.saferpage.de/black-forest-fishing
    .. selbst die internen links (ganz unten) funktionieren nicht (mehr)..


    .. rechts außen findet man den Hinweis:
    Webseiten mit der selben IP-Adresse,
    .. dazu gehören gleich 3 "Firmen",
    .. letztendlich landet man anhand identischer Telefonverbindung etc. bei

    http://www.hotfrog.de/Firmen/Black-Forest-Fishing#Map
    http://www.hotfrog.de/Produkte…rkauf/Regions/Schwarzwald (rechte Seite 2 identische Einträge; Adresse/Tel.)
    über - - -.rochlitzer.com findet man 3 "Firmen" unter einem Dach /Namen


    .. für event. Garantie-geschichten würde ich mir die Kontaktdaten notieren ;)


    - - -.rochlitzer.com -->impressum
    .. keine aktive Homepage betreff Angelgeräte und keine USt.-IdNr. gibt zu denken..

    .. weitere recherche bringt eine menge ähnlicher namen, welche "black forest" inne haben;
    da könnte es domain-ärger gegeben haben oder dergleichen zoff ..


    .. dass eine (meeres)-rute im schwarzwald gefertigt wird scheint mir eher unwahrscheinlich;
    viel eher sind das ruten, die aus dem asiatischen raum stammen und hier einfach nur vertickt werden ..


    .. zur quali. lässt sich dabei nix sagen;
    denn fertigung/aufwand in/an der rute lässt sich auf bestellung ändern, incl. dem ollen schriftzug,
    den das "ding" am ende haben soll ;)
    .. dabei ist es durchaus möglich, dass es ähnlich ruten derselben sorte auf dem markt schon gibt
    und nur der name und vielleicht die farbe des ring-wickel-fadens geändert wurde..


    gruß rüdl


    Ps:
    .. die web-adressen kopieren und in einem neuen browserfenster einsetzen;
    hab sie extra inaktiv gelassen ..

  • Hallo




    Das Gewicht von 50 Lbs entspricht 22,68 Kg.



    Eine Angelrute die bis
    50 Lbs belastbar sein soll, sollte durch
    einen Belastungstest mit 20,0 Kg Testgewicht keinen Schaden nehmen. Wenn aber
    doch, dann ist jetzt der Handel noch
    frisch und eine Rücknahme sollte möglich sein. Ich würde Rute, Rolle und Schnur
    (oder ganz komplett mit Vorfach und Pilker) montieren und einen Belastungstest mit allmählich steigenden
    Gewichten durchführen. Da zeigen sich dann die Schwachstellen. Der jetzige Verdruss
    ist leichter zu verkraften als ein Verlust mit Fisch an der Angel.
    Halten Rute und Rolle den Belastungen stand, um so besser.




    Gruß Haui006