Kronenkorken-Koeder

  • Hoi ihr Hoppalas....


    mich würde jetzt schon mal stark ein Praxistest interessieren.... fangen die Dinger auch so gut wie die rappala's *sfg*


    Die Fransenmethode von Addi find ich klasse, vor allem doch recht ergibig, wenn man die "Rohstoffmenge" betrachtet. Man könnte dann ja so einen Bausatz direkt mit ans Wasser nehmen.


    Bierkiste = Rutenablage
    Kronkorken = Kunstköder Rohaterial, Bissanzeiger ( in die Schur gehängt )
    Leerflaschen = Ständer für die Kunstköder (mit Drilling eingehängt haben einer Flasche bis zu 3 Köder Platz)


    Rollen drunter, und der komplett - trolley is fertig


    ;o))



    Für unsere jüngeren User..... mit Kara oder Vitamalz gehts auch *grinz*

  • Ich muss noch preisneutral das passende Objekt finden und dann gehts beim Treffen mit diesem Teil auf die Dorsche:


    Dildo.jpg


    Da das Teil auch Vibrationen erzeugt, könnte es den Dorsch schon anlocken, besonders die Rogner! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hej Dil.. Udo,


    fahr doch einfach ein paar Streifen auf der Reeperbahn, gib dich als einen von der Sitte aus und beschlagnahme die Dinger doch von Amts wegen. :D



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Udo sei Dank,



    endlich die
    richtige Idee um die Mormyschka an der Eisangel zum Hüpfen zu bringen, bisher
    immer diese verflixt, nervige Handarbeit.



    Summding mit
    Klebeband an die Eisangel befestigt und schon kann es los gehen. Neue Batterie
    drin?


    Diese kleinen Summdinger sollte Ask zum Eisangelsortiment stellen.



    Frau allein
    zu Haus:



    „Da will ich
    doch mal ganz in Ruhe....



    Äh hü, wo
    ist mein kleiner ...???



    Schei…., der
    Kerl ist mit dem Ding Eisangeln.



    Wo ist der
    nächste ....Shop?“


    Ein prakischer Versuch mit einem Handy-Fibrations-Motor an der Eisangelist mir schon gescheitert. Zu geringe Leistung und zu schnell.


    Ein Eisangler


    HAVÖRED,


    Beachtliche Kenntnisse

  • Leute....haltet Maß...tut das Not? :mahn: (würde Meister Röhrich sagen ^^ )
    Hier lesen auch junge Jungangler mit...also bleiben wir doch bei FSK12 :rolleyes::D


    Haui...weniger deftig schmeckts auch ;)


    Keusche Grüße


    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Es handelt sich offiziell um Massagestäbe...


    An Massagen ist nichts ungewöhnliches. Wer die Dinger dann aufgrund seiner (ihrer) Neigung anderweitig verwendet, sollte nicht als Maßstab für eventuelle Unsittlichkeiten herangezogen werden.


    Aber die Idee mit einem kleinen Vibrationsmotor ist doch ausbaufähig....


    Das Teil muss ja nicht ständig laufen. Wenn ein Kontakt sich in der Spirale einer Feder befindet, und dieses dann bei Bewegung pendelt, dann stellt sie einen Kontak her. Bei Licht funktioniert es, aber ob das für einen Motor reicht?


    Die Bastler sind mal wieder gefragt....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Es handelt sich offiziell um Massagestäbe...


    An Massagen ist nichts ungewöhnliches. Wer die Dinger dann aufgrund seiner (ihrer) Neigung anderweitig verwendet, sollte nicht als Maßstab für eventuelle Unsittlichkeiten herangezogen werden.


    Alles ist gut Addi...es störte nur ein gewisser Ausdruck, welcher den Massagestäben eine eindeutige Verwendung zuordnete.
    Dieser Ausdruck wurde vom Verwender schon selbst editiert...;-)



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Udo,


    deine hoppalas gefallen mir. Werde meine auch noch etwas
    "aufrüsten".
    Leider können wir damit keine Geschäfte mehr machen. Der Typ,
    der die "erfunden" hat, hat sich weltweit die Rechte gesichert.
    Er nimmt für 3 Stück 6 Dollar.


    All, was haben Massagestäbe mit Angelköder zu tun?
    Bleibt doch auf dem Teppich und vermasselt nicht die Threads.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Zitat

    All, was haben Massagestäbe mit Angelköder zu tun?

    Moin Jürgen....


    So abwegig ist das gar nicht.
    OK, die normalen Dinger aus den einschlägigen Shops sind vielleicht ein bischen groß.
    Aber es gibt sie auch in Chrom oder goldfarben. Sie sind so ziemlich wasserdicht und die Form weicht doch kaum von normalen Pilkern ab.
    Es gibt Mini-Vibrationsmotoren. An der Achse befindet sich eine Halbscheibe,, sprich Unwucht.
    Dadurch fängt der Motor an zu vibrieren.
    Wenn klopfen oder rasseln fängig sein soll, warum nicht auch Vibration.


    Sicher ist der Vergleich mit dem Massagestab etwas überzogen, aber die Ideen holt man oft von abwegigen Dingen...



    Was die Kronenkorken angeht: Ich lege einen Draht durch und bohre keine Löcher in die Teile.
    Ist ein Kronenkorken verbraucht, so kann man ihn schnell abnehmen und einen Neuen rum biegen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Flunder
    Jürgen, hättest ja recht mit Deinem Apell - @ alle-


    Aber es ist leider bei der Übertragung der Beiträge von HAVÖRED und Haui 006 ein Übertragungsfehler
    passiert, es kam zu Verzerrungen und ganze Satzteile sind verloren gegangen.
    Ich habe das mal wieder repariert und nun sind die eigentlichen Beiträge wieder lesbar.


    HAVÖRED gestern 18 : 06;


    Hej Dillitantischer Udo,
    warum hast Du denn nicht schon früher daran gedacht, bei Deinen Streifen auf den Regennassen Fahrbahnen
    diese tollen Dinger von Angelkunstködern am besten gleich zu beschlagmahmen, damit Du als sittsamer Bürger
    Deinen Angelkollegen amtlich mitteilen kannst, dass sie nun auch bald diese fängigen Dinger bekommen.



    Haui 006 gestern 19 : 29;


    Frau allein zu Haus:


    " da will ich doch mal ganz in Ruhe nachschaun, wo mein Prototüp von top Angelkunstköder ist?


    Äh hü, wo ist mein kleines Kunstwerk?


    Scheinbar ist der Kerl mit dem kostbaren Ding zum Eisangeln gefahren?


    Wo ist der nächste Angelspezial Shop? dort hol ich gleich einen Neuen um meinen Liebling nach dem Eisangeln
    zu überraschen.


    Ihr seht also Beiträge waren ok. .....und Jürgen, der Thread ......ist gerettet


    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    @Udo,


    da hilft doch nur noch eines--ausprobieren. Könnt ich mir
    gut in Norge beim Tiefseefischen vorstellen.
    Werd mal bei Rainer Korn vorstellig. Der testet die vieleicht
    dort.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Bloodworms,




    oder auch Zuckmücken Larven bewegen ihre Außenkiemenbüschel
    in kleinen, schnellen Vibrationen um besser Sauerstoff zu bekommen.


    Zuckmücken Larven sind bei sehr vielen Fischen ein äußerst begehrtes
    Grundnahrungsmittel. Diese Larven fressenden Fische sind dadurch ganz stark auf
    die Farbe, die Form, den Geschmack und das Verhalten von diesen Tierchen geprägt. Deshalb bringt so
    ein bisschen schnelle Hüpfbewegung eines kleinen, roten, lebendigen Köders (gefärbte
    Maden) so gute Fangerfolge. Wenn man keine entsprechenden Larven hat, kann man
    sehr kleine Rotwürmer als Ersatz verwenden.



    Wie nun aber ein Kronkorken das Vibrieren lernt, das
    überlasse ich dem KielerJürgen und Udo.


    Übrigens ist es ziemlich schwer Seiten mit der physiotherapeutischen Form(ohne Motor) und
    Anwendung von Massagestäben zu finden. Die Form mit dem X domieniert ganz gewaltig.




    Gruß Haui006