• Tach zusammen,
    Ich persönlich halte nichts von Zeltheizungen mit den kleinen Katuschen...
    Habe mit nen kleinen Infrarot Heizstrahler für ne normale 5 kg Gasflasche gekauft.
    Und das klappt perfekt...
    Selbst jetzt bei unter -10 Grad!
    Und kostet nicht viel...

Mfg Spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Offizieller Beitrag

moin..

Zitat

Habe mit nen kleinen Infrarot Heizstrahler für ne normale 5 kg Gasflasche gekauft.

äh .. wie?

.. schau da bitte nochmal nach;
    denn der weg wäre nach deiner Beschreibung;
    von gas-flasche --- zum Strom erzeugen --- zum E-Verbraucher Infrarotstrahler ..

.. ich kenn nur von der Steckdose zur Infrarot-lampe/ strahler ..

gruß rüdl

• Tach zusammen,
    also von Abgasen merke ich rein garnichts...
    hatte jetzt noch nie probleme mit Sauerstoff oder ähnlichen Sachen

Mfg Spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Guten Abend.....

Wollt mal kurz fragen ob jemand diesen Camping Heizer von Askari nutzt der Grade im Angebot ist?Falls ja,ist der sinnvoll und bringt was bei kalten Nächten?Wenn es ab März los geht ist es ja noch nicht so warm und glaube es ist angenehmer das Zelt ein wenig zu heizen oder?

Gruß Dennis :angler:
    Wenn du eine gute heitzung haben möchtest dann kauf dir doch den Gaskocher von askari ,ich habe ihn und der bringt auch richtig was bei kaltem wetter.das einzige ist das du für die Nacht 2-3 gas fllaschen brauchst.
    Goldforelle

• Moin. Ich hab jetzt auch so ein paar Erfahrungen mit Zeltheizungen gesammelt.Die ganzen Kartuschengeräte haben ein paar Nachteile: 1. sämtliche Einwegkartuschen sind grösstenteils mit Butangas gefüllt,und das hat den Nachteil,dass es bei unter -5 Grad nicht mehr verdampft sondern flüssig bleibt,somit auch kein Gas mehr rauskommt.Das heisst aber nicht,dass das nur bei Aussentemperaturen unter -5 passiert,nein das ist auch bei schneller Entnahme durch Vereisung schnell passiert.2. sind die Kartuschen sehr teuer im Vergleich zu einer 5kg Flasche Propangas.Nebenbei hat Propangas einen Siedepunk von unter -40 Grad 8-o somit ist Vereisung eigentlich kein Thema mehr. Zum Thema Kondenswasserbildung: Immer ein Zelt mitWinterskin verwenden,isoliert auch besser,braucht weniger Gas.Wenn Du dir so eine Heizung zulegen willst,dann musst Du schon so 130-150 eur investieren,dann kriegst Du aber auch was mit Thermostatregelung und SAUERSTOFFMANGELSICHERUNG.Das Geld wäre mir meine Gesundheit wert.So,jetzt genug geschwafelt ~:-( Wenn du willst,schick ich dir nen Link per pn.

Upps,hab grad gesehen,der Trööt is ja schon ein bisschen älter.Ist aber sicherlich was für die kalte Jahreszeit :-))

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

Einmal editiert, zuletzt von waller-kalle73 (22. Oktober 2013 um 21:45)