Suche Erfahrungen mit folgender Rute

  • Hallo ich benötige mal eure Hilfe:


    Ich beabsichtige , mir die folgende Rute zu kaufen.


    Casini Brandungsrute Palamita 400 cm lg. Best.Nr.: 129270-07-223


    Wer hat diese Rute gefischt oder angelt jetzt noch damit. Wie ist das handling der Rute ,


    stimmt das Gewicht und wie unterschiedlich reagieren die 2 auswechselbaren Rutenspitzen. Mit welchem Gewicht angelt Ihr dann. Alles was Ihr über diese Rute wisst, wäre von Vorteil.


    Viel petri Heil


    Juergen

  • Moin,


    eine klassiche Feederrute ist das nicht. Das ist schon eine Rute fürs Meeresangeln...sieht man auch auf dem Blank (...For Salt Water...)
    Wenn ich mir die Beschreibung ansehe "für das leichte Angeln in der Brandung und von Molen aus konzipiert" vermute ich stark das das Wurfgewicht deutlich unter 200g liegt. Solche leichten Brandungsruten werden z. B. oft im Mittelmeerraum eingesetzt. Dicke Bleie wird man wohl nicht damit werfen können um auf Weite zu kommen. Ist nur meine Einschätzung, habe die Rute selbst nicht.

  • Danke für die vorab Infos. Habe jetzt mal Askari angeschrieben , um genauere Daten zu bekommen.


    Ich suche eine Rute , die ich für den Rhein verwenden kann , kurz vor der Strömung . Bisher habe ich mit einer Feederrute bis 150 gr. Wg gearbeitet . Jedoch liessen sich lediglich max. 100 gr. Futterkörbe werfen, die jedoch schnell abgetrieben wurden. Also, ein ( tatsächlicher ) Wg von 150-180 gr. sollten schon sein. ( Weg von den Grundeln, ganz anderer Köder - den selbst Grundeln verschmähen )


    Vielleicht habt Ihr eine gute , rationale Lösung dafür.


    Gruss Juergen

  • Habe jetzt mal Askari angeschrieben , um genauere Daten zu bekommen


    Hi Jürgen :)
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wenn du Infos bekommst.
    Interessiert mich selber, da ebenfalls strömungsgeplagter Rheinangler :(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin,



    Hab da vielleicht einen Tip. Kannst ja auch mal nach der "Mitchell Tech Elite 493 Feeder" suchen...würde dies aber innerhalb 3 Tagen machen;)


    Das Wurfgewicht wird von 180g - 300g angegeben, Länge wäre 4,90m. Eine stärkere Feederrute habe ich noch nicht gesehen.

  • Wg von 150-180 gr. sollten schon sein.


    bin auch gespannt auf die antwort.
    aber diese Palamita rute hier wiegt ja nur 232g auf 4m / 386g auf 5m ... (und kostet auch deutlich unter 100€)
    ich schätze, über den daumen gepeilt, die wird nicht mehr als 100-120g max. WG haben ... praktisch ausgeschlossen ..


    wie wärs mit der da? http://www.angelsport.de/__Web…urf-angelruten/detail.jsf