- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
mittlerweile sind sie ja nahezu omnipräsent, egal ob in Werbeanzeigen, Speisekarten der Systemgastronomie, auf Produktverpackungen, Außenwerbeflächen, Autobeschriftungen, usw. usw.: die QR-Codes.
Hier ein Beispiel:
Die Tatsache, dass sie quasi mittlerweile überall draufpappen, scheint ja umgekehrt auch eine gewisse Nachfrage zu zeigen, sonst würde man es ja nicht machen. Bei einer Umfrage unter Kollegen kam allerdings heraus, dass zwar jeder wusste, was QR-Codes sind, sie aber faktisch kaum wer nutzt oder nur sehr selten. Seltener als z.B. Barcodes beim Preisvergleich.
Unseren aktuellen Katalog sowie Anzeigen haben wir auch um einige QR-Codes angereichert, wir sind gespannt auf die Nutzungsdaten.
Wie sieht es bei Euch aus - nutzt Ihr häufiger QR-Codes und wenn ja, warum?
Habt Ihr unsere Katalog-QR-Codes (z.B. auf dem Anschreiben-Blatt) schon gesehen (und gescannt)?
Wir sind gespannt
Viele Grüße,
Stefan