Raubfisch angel

  • Hallo Leute , ich möchte mir gerne eine neue raubfisch angel + rolle
    kaufen nur habe ich keine ahnung welche da ich gerade erst mit den
    raubfisch angeln anfange habe bisher eine sänger rute aber finde sie
    persönlich für mich zu lang

  • also ich habe auch eine Sänger-Rute : Sänger Startec TX3 Spin 85


    Länge: 270 cm


    Wurfgewicht : 35 - 85 g


    transport länge: 140cm


    Kostet: 20€


    Bestellnr.: 140174



    dazu habe ich eine Sänger-Rolle


    Sänger Specitec Runner RX8 40


    Ausführung: 40


    Schnur (m): 130


    Schnur durchmesser: 0,35


    Bestellnummer: 132490


    Preis: 36,99

  • Moin,


    Raubfischangel ist ein weit dehnbarer Begriff. Womit willste denn angeln (Naturköder oder Kunstköder)? Auf welche Fische soll es gehen und vor allem in welchen Gewässern? Falls du mit Naturködern angeln willst....was für eine Rolle soll es denn sein, eine "normale" oder eine Freilaufrolle?

  • Also ich fische in der hunte oldenburg (fluss , Strömung und
    steinpackungen )wie tief er ist kann ich nicht sagen zumal möchte ich im
    sommer auch mal die seen damit befischen die sind so um die 5 bis 6m
    tief



    angel mit gummi fisch und möchte auf zander und hecht mein glück versuchen


    bei der rolle bin ich mir unsicher welche wäre denn von vortei bin gerade in die anfänge und muss erst meine erfahrung sammeln

  • Da würde ich eine recht harte Spinnrute von 2,70m um 60g Wurfgewicht nehmen. Als Rolle würden für mich nur welche mit Frontbremse in Frage kommen, so 3000er aufwärts. Eine Freilaufrolle würde ich auf keinen Fall nehmen, das macht keinen Sinn. Den Freilauf kann man nicht anwenden und zudem wiegen Freilaufrollen auch ordentlich...also nur Nachteile. Schnurstärke (geflochten) würde ich wohl 0,15er nehmen. Finde PowerPro ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    gabberold25,



    oben: Kogha Jewel 2000, unten: Abu Garcia EX pro 2000


    damit fische ich am Kanal (NOK) auf Zander mit Gummifisch. Auch Hechte
    sind zu erwarten.
    Meine Rute ist eine Shimano Catana BH300X, WG 20 bis 50gr, Länge 3,0m
    Schnur --ich spule bis max. 0,15mm Geflochtene auf.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()