Cormoran Feeder TS 120 Ruten

  • Hallo Angler Freunde,


    möchte mir gerne eine Feederrute zulegen hab eine gefunden "Cormoran Feeder TS 120 Ruten"


    Bestellnr: 140550


    länge: 390cm


    Teile: 3+3


    Gewicht: 375


    Wurfgewicht: 0 - 120


    Transport-länge: 136cm


    69,99€


    Was haltet ihr von der Angel?


    Möchte damit am Fluss und Teichen angeln auf z.B. Forelle, Aal



    Danke im voraus...


    VG


    Julian

  • moin,
    also zunächst würde ich Dir raten die Rute bei Askari zu kaufen. Da kostet sie 63,99 € anstatt 69,99 € :D .


    Rein von den Herstellerangaben ist das eine gute Rute. So denke ich. Ob insgesamt 120 g - Wurfgewicht in allen Flüssen tauglich sind, bezweifel ich einmal. In kleinen seichten Gewässern dürften die 120 g ausreichen. In Flüssen wie der Elbe, Rhein, Main etc. würde ich dann des Gesamtwurfgewichtes wegen, eher zu einer TS 150 bis TS 180 raten. In Seen ist die TS 120 völlig ausreichend. Egal, welchen Fisch Du damit angeln willst.


    Gruß
    Osmar

  • moin,
    also zunächst würde ich Dir raten die Rute bei Askari zu kaufen. Da kostet sie 63,99 € anstatt 69,99 € :D .


    Rein von den Herstellerangaben ist das eine gute Rute. So denke ich. Ob insgesamt 120 g - Wurfgewicht in allen Flüssen tauglich sind, bezweifel ich einmal. In kleinen seichten Gewässern dürften die 120 g ausreichen. In Flüssen wie der Elbe, Rhein, Main etc. würde ich dann des Gesamtwurfgewichtes wegen, eher zu einer TS 150 bis TS 180 raten. In Seen ist die TS 120 völlig ausreichend. Egal, welchen Fisch Du damit angeln willst.


    Gruß
    Osmar



    Die Rute ist von Askari aber die 360cm Rute kostet 63,99 und ich möchte die 390cm habe die kostet 69,99 :P :P