Hvide Sande und Umgebung

  • Hallo Leute! Ich fahre vom 23.03. bis zm 30.03 nach Hvide Sande in den Urlaub und die Angel soll natürlich nicht zu Hause bleiben :D
    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, was um diese Zeit dort geht und vorallendingen auf was die Fische beissen.
    Das Heringe um die Zeit gehen, weiß ich schon. Auch auf was die beissen weiss ich schon so ungefähr :D
    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen ;)


    P.S.: Tipps zu Put&Take Seen wären auch gut ;)


    Mfg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,


    tja, Plattfische sollten auch dort zu angeln sein. Im Hafen und auch
    von den Molen am Strand.
    Köder: Wattwürmer (dort im Angelgeschäft), Seeringelwürmer--
    nennen sich in DK Borsteorm, Fischfetzen.
    Heringe an der Schleuse. Heringsvorfach.
    Im Süsswaser die selben Köder wie hier.


    Mit den Put u.Take Seen habe ich mich in DK nur am Rande befasst,
    da ich das hier besser haben kann.


    Wünsche dir einen schönen Urlaub in Hvide Sande.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke für die Tipps!
    Welches Gewicht sollte ich den für das Angeln auf Plattfische nehmen? Ich habe das noch nie gemacht und würde es dann im Urlaub mal gerne versuchen ;)



    Mfg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,


    angelst du im Hafen, so genügen 60gr, max. 80gr. Von den Molen weiter draussen oder
    vom Strand sollten es schon ab 100gr aufwärts sein (wegen Strömung usw.).
    Unten einige Bilder: an der Schleuse Hvide Sande.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Flunder!
    Danke für die Tipps, werde sie beherzigen ;)
    Nach dem Urlaub werde ich hier mal schreiben, ob es geklappt hat mit den Heringen und Plattfischen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die dann auch in Beisslaune sind und ich es schaffe ein paar an den Haken zu kriegen :D


    Mfg Thomas

  • Hallo Flunder!
    Danke für den Tipp, werde ihn beherzigen. Was könnte denn alles auf einen MeFo-Blinker beissen? Also Meerforelle und Wolfsbarsch denke ich mal oder? :D


    Mfg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,


    Zitat

    Was könnte denn alles auf einen MeFo-Blinker beissen? Also Meerforelle und Wolfsbarsch denke ich mal oder? :D


    Ja, die beiden allemal, wenn sie denn da sind. Hornhechte sind noch nicht da.
    Mit etwas Glück auch Dorsch (Kabeljau).
    Frag im Angelladen nach, was so geht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo


    Wenn du keine Salzwasserfesten Rollen hast würde ich dir


    raten die Rollen sofort nach dem Angeln gründlich


    mit Leitungswasser abzuspülen .


    Nach dem Urlaub die Rollen grundreinigen und einölen nicht


    vergessen , dann bleiben sie dir erhalten :gut


    Gruß Sylvio

  • Hey Hey...


    Das ist wirklich nicht schöne Ecke dort,war vor 2 Jahren da und wollten Schollen,Heringe und hornhechte fangen.hat auch alles Super geklappt nur die Plattfische wollten nicht so wie wir ?-( (4 Stück in 7 Tagen aber haben nur 3 mal angesessen).Haben uns denn mehr an dieser Brücke beschäftigt,siehe Bild von Flunder u d haben Eimer weise Heringe und hornhechte rausgeholt.wünsche dir nen schöne Urlaub und ich kann dir nur empfehlen ,geh auf jedenfall dort Eis essen :P das ist da verdammt lecker...


    Gruß Dennis :angler:

  • wellfisch
    Danke für den TIpp. Werde meine Rollen dann immer mit Leitungswasser abspülen.


    Potzi84
    Danke für die guten Wünsche :) Und wenn du sagst, dass das Eis so lecker war, dann werde ich es mal probieren ;) Eine Frage habe ich an dich: wann hast du die Hronhechte gefangen? Auch im März/April?



    Mfg Thomas

  • Naja, dass heisst dann wohl, dass ich wohl keinen Hornhecht fangen werde :( Aber da gibts es ja noch genug andere schöne Fische, die hoffentlich in Beißlaune sein werden :D


    Das einzige, das mich jetzt noch interessiert ist, ob irgendeiner was über die Put&Take Teiche dort berichten könnte. Mein Vater und ich angeln nämlich gerne auf grosse Teichforellen, und da ich gehört habe, dass dort richtig dicke Kloper drin sein sollen, würde ich mich über ein paar Tipps natrülich riesig freuen. Wenn keine kommen, wäre natürlich auch nicht schlimm ;) :)



    Mfg Thomas

  • Hey...


    Ja auch das war bei uns ein Tag auf der liste und dort gibt's auch genug Teiche.wir haben uns einige angeschaut bevor wir uns entschieden haben aber im großen und ganzen ist es überall das selbe.da solltest du dich aber gut vorbereiten und vielleicht kann dir da noch jemand Tipps geben auf was du da angeln könntest weil wir waren mit 7 man da und keiner hatte Erfolg.forellen waren aber schöne drin ,(gesehen bei einem Angler der auch dort fischte) aber natürlich sagt dir dort keiner auf was du gut fängst.


    Gruß Dennis :angler:

  • Hallo Leute!
    So nun kommt wie versprochen mein Fangbericht. Und der fällt leider kürzer aus, als ich es mir erhofft hatte.
    Mein erster Blick bei unserer Ankunft ging natürlich auf den Fjord. Und was ich sah, gefiel mir nicht. :D
    Der Fjord war komplett zugefroren. Also blieben mir nur noch die Nordsee und ein, zwei Put&Take Teiche zum angeln übrig. :bad
    Dann erkundigte ich mich erstmal im Angelladen, ob die Heringe da sind. Doch sie waren noch nicht da und während der ganzen Woche kamen sie auch nicht, weshalb ich auch nicht einen fangen konnte. Der Mann im Angelladen sagte mir, ich sollte es auf Plattfisch versuchen. DOch auch hier blieb ich erfolgslos. Ich kaufte mir Seeringelwürmer (die übrigens der ekligste Köder sind, mit dem ich jemals geangelt habe :D ) und setzte mich 2 1/2 Stunden vor Hochwasser an die Nordsee und blieb dort so ca. 5-6 Stunden. Doch auch hier bekam ich nicht mal einen Biss, egal was ich auch versuchte. Ich wechselte den Platz alle 30 min., doch auch das brachte keinen Erfolg.Also versuchte ich es nun in einem der Put&Take Teichen, um genauer zu sein im Oxriver Put&Take. Doch auch hier blieb ich Schneider. Ich bekam nur einen zaghaften Biss bei 3 Versuchen, und während ich dort angelte, wurdem von meist so um die 15 Anglern nie mehr als 4 Fische gefangen.


    Also diesen Angelurlaub hatte ich mir etwas anders vorgestellt :D
    Trotzdem hatte ich Spass, da die Sonne schien und ich einfach nur mit meinem Vater angeln konnte, obwohl häufiger ein eisiger Wind wehte ;)


    Mfg Thomas