Moin,
heute war ich das erste (und letzte) Mal vor der Schonzeit kurz auf Zander angeln und habe neue Köder ausprobiert. Mitgenommen habe ich gleich 2 Spinnruten um optimal mit den Ködern angeln zu können.
Gummifischrute: Daiwa Infinity Q mit P+M Gunki und geflochtener Stroft
Blinker / Spinnerrute: Balzer IM 12 Karthago mit Quantum Energy PTI Spin und farbwechselnder Mono (Berkley Trilene Transoptik)
Ausgesucht habe ich mir einen Übergang einer Spundwand zur geraden Strecke. Hier gibt es große Tiefenunterschiede, daher dachte ich das hier eventuell ein Zander stehen wird.
Zunächst angelte ich mit meiner Gummifischrute und einem Jackson Active Shad (gelb / weiss in 10cm) an einem 10g Kopf.
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…llow/detail.jsf
Der Gummifisch hat ein recht natürliches / gutes Laufverhalten und ist zudem mit Aroma versetzt. Nachdem ich die Stelle mit dem GuFi abgefischt hatte wechselte ich auf Spinner (Cormoran Bullet Spinner in gold, Gr.4) und zog ihn im Zeitlupentempo kurz über Grund entlang.
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…et-1/detail.jsf
Hierbei machte der Spinner einen guten Eindruck. Er lief auch bei geringer Einholgeschwindigkeit absolut sauber, man konnte ihn gut werfen und die Drillinge waren auch nadelscharf. Da hat Cormoran nicht zu viel versprochen.
Gefangen habe ich leider nichts. War auch nicht lange da wegen dem Wetter. Es hat mal wieder geschneit und es war sehr windig. Immerhin konnte ich die Köder testen...werde mir auf jeden Fall noch einige von diesen Köder zulegen.
LG