Auf Zander am Mittellandkanal

• Moin,

heute war ich das erste (und letzte) Mal vor der Schonzeit kurz auf Zander angeln und habe neue Köder ausprobiert. Mitgenommen habe ich gleich 2 Spinnruten um optimal mit den Ködern angeln zu können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gummifischrute: Daiwa Infinity Q mit P+M Gunki und geflochtener Stroft
    Blinker / Spinnerrute: Balzer IM 12 Karthago mit Quantum Energy PTI Spin und farbwechselnder Mono (Berkley Trilene Transoptik)

Ausgesucht habe ich mir einen Übergang einer Spundwand zur geraden Strecke. Hier gibt es große Tiefenunterschiede, daher dachte ich das hier eventuell ein Zander stehen wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zunächst angelte ich mit meiner Gummifischrute und einem Jackson Active Shad (gelb / weiss in 10cm) an einem 10g Kopf.

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…llow/detail.jsf

Der Gummifisch hat ein recht natürliches / gutes Laufverhalten und ist zudem mit Aroma versetzt. Nachdem ich die Stelle mit dem GuFi abgefischt hatte wechselte ich auf Spinner (Cormoran Bullet Spinner in gold, Gr.4) und zog ihn im Zeitlupentempo kurz über Grund entlang.

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…et-1/detail.jsf

Hierbei machte der Spinner einen guten Eindruck. Er lief auch bei geringer Einholgeschwindigkeit absolut sauber, man konnte ihn gut werfen und die Drillinge waren auch nadelscharf. Da hat Cormoran nicht zu viel versprochen.

Gefangen habe ich leider nichts. War auch nicht lange da wegen dem Wetter. Es hat mal wieder geschneit und es war sehr windig. Immerhin konnte ich die Köder testen...werde mir auf jeden Fall noch einige von diesen Köder zulegen.

LG

• Offizieller Beitrag

Moin rockon,

schöne Zanderstelle hast du dir da ausgesucht.
    Da hätte was gehen müssen. Aber weiss man, wo die
    Fische im Winter stehen?
    Deine Köder sehen ja vielversprechend aus.
    Bei uns ist auch Schonzeit für Zander und Hecht. Ist
    aber von Gewässer zu Gewässer verschieden.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!