Sänger SENSITEC Runner DC 3000

• Erst einmal Herzlich Willkommen!

Leider nutze ich keine Freilaufrollen dieser Marke, und im Allgemeinen halte ich mich
    mit Gerätetipps auch sehr zurück, da die individuellen Anforderungen und
    Erwartungen aus der Ferne ja kaum richtig zu beurteilen sind.

Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann.

Wenn du erlaubst, hätte ich eine Frage an dich:

Vorab: Du hast jetzt das Glück (oder Pech?) als einer der 10-20 wöchentlichen
    Neuanmelder ausgewählt zu sein. Mitarbeit deinerseits ist absolut freiwillig:

Was tust Du, wenn du hier einen Super-Rollen-Tipp bekommen hast?

- kaufst du die Rolle und meldest dich niemals wieder?

- oder bedankst du dich, und vergisst das Askari-Forum im selben Moment

- oder du nimmst die Rolle, und schreibst einen einzigen Testbericht

- oder aber du schaust Dir das Ganze mal an, machst eine User-Vorstellung,
    und bringst dich als Angler weiter in dieser kleinen Online-Gemeinde ein, mit
    weiteren Fragen, aber auch Berichten, und evtl. Rat & Tat für die Kollegen?

Bitte nicht sauer aufstoßen, ich stelle diese Fragen ganz neutral als
    Moderator, und wie gesagt, nur zufällig gerade an dich.

An einer ehrlichen Antwort wäre ich - und so einige Mituser auch - doch sehr
    interessiert!

In spannender Erwartung

MAX

• Was tust Du, wenn du hier einen Super-Rollen-Tipp bekommen hast?

- kaufst du die Rolle und meldest dich niemals wieder?

- oder bedankst du dich, und vergisst das Askari-Forum im selben Moment

- oder du nimmst die Rolle, und schreibst einen einzigen Testbericht

weiteren Fragen, aber auch Berichten, und evtl. Rat & Tat für die Kollegen?

Was tust Du, wenn du hier einen Super-Rollen-Tipp bekommen hast > die Rolle kaufen

- kaufst du die Rolle und meldest dich niemals wieder? > kann sein

- oder bedankst du dich, und vergisst das Askari-Forum im selben Moment > Bedanken " Ja " vergessen " Nein "

- oder du nimmst die Rolle, und schreibst einen einzigen Testbericht > vielleicht

weiteren Fragen, aber auch Berichten, und evtl. Rat & Tat für die Kollegen? > kann sein

"Sänger SENSITEC Runner DC 3000", die Info kannst Du mir als Moderator und vielleicht auch als Mitarbeiter von Askari auch geben.

Ist der Inhalt der Verpackung "Sänger SENSITEC Runner DC 3000" Bestellnr. 130480 gleich wie auf dem Foto von der Verpackung / Askari-Katalog / Askari-Online

Ich bin der Meinung, das ich bei diesen Artikel "Bestellnr. 130480" die Katze im Sack gekauft habe und nicht das bekommen habe was ich gesehen habe.

Gruß
    Ferhat

• Hallo Ferhat,

Wie ich sah, war ich einer der Ersten, der Deine Anfrage gelesen hat und ich hab sie gleich wieder
    verlassen. Sie hat mich jedenfalls nicht angesprochen und zu einer Antwort animiert. Ich fand die Art und Weise recht "eigenartig ". Es ist wohl Deine Entscheidung wie Du hier auftrittst,
    aber dann brauchst Du Dich über die Resonans nicht wundern. Ein paar erläuternde Zeilen wären schon angebracht
    gewesen, damit wir Deine Beweggründe erkennen können. An sonsten muß hier ja keiner mitmachen, daß kann man ja selbst
    entscheiden.

Nun zu Deiner Frage. Auch hier eine Ungereimtheit, falls ich es nicht falsch gelesen habe. Die Antwort auf eine Fage bezüglich der
    Rolle lautet.....vielleicht kaufen.....
    Dann weiter unten, das Du glaubst die " Katze im Sach gekauft zu haben ". Willste eine kaufen, oder hier mitteilen das Du mit dem
    bereits getätigten Kauf nicht zufrieden bist?

Ich besitze 6 Rollen der Firma Sänger. Meine Erfahrung ist, daß es sich grundlegend um solide Rollen handelt.
    Hierbei sollte man berücksichtigen, das die zu erwartende Qualität logischerweise mit dem Preis steigt.
    Plastgehäuse.... Metallhehäuse......Kugellager.....Ersatzspule aus oberflächenveredelter Plaste oder vollwertige Aluspule.
    Steht da ... mit einer Ersatzspule.... dann Plaste.
    Die von Dir angefragte Rolle hab ich mir mal angesehen.... im Shop und Katalog.
    Beides ist identisch.
    Somit würde ich nach meiner Erfahrung davon ausgehen, das auch so eine Rolle wie abgebidet geliefert wird.
    Hab es noch nicht anders erlebt.
    Die Rolle selbst würde ich kaufen. Was mir bei der Marke besonders gefällt, ist die Stellung der Kurbel zum Gehäuse, super
    leichtgängig bei der Anzahl von Kugellagern. Der Knauf liegt auch sehr angenehm und sichen in der Hand und ist
    schön griffig.
    Wem die Rolle also gefällt und ihm die technischen Werte zusagen, der kauft hier bestimmt keine Katze im Sack!!!!!!!!

Außerdem, wenn die Rolle nach dem Auspacken nicht gefällt kann sie ohne Probleme mit -- Geld zurück Garantie-- an Askari
    in der entsprechenden Frist zurückgeschickt werden.

Ich weiß nun nicht wo das Problem ist ?!

Gruß O

• Hallo O ( Olaf ),

Sorry aber leider sehe ich bei denn Fragen vom Moderator keinen Zusammenhang zu meiner Frage, sondern nur die Frage vom Moderator für Tips zu einer x-beliebigen " Super-Rollen " .
    Deshalb habe ich nur die Antworten zu einer x-beliebigen " Super-Rollen " gegeben.

Nun wieder zu meinen Fall:

Ich habe von einen Bekannten die besagten Rollen geschenkt bekommen, diese hat er in einen Askari-Shop gekauft.

Nach dem ich das Geschenk ausgepackt habe stellte ich fest, das die Kurbeln ganz andere waren als auf dem Fotos sehen sind.

Das Design weicht etwas vom Foto ab, damit kann man leben

Mit meiner Frage erhoffte ich Antworten von "Sänger SENSITEC Runner DC 3000" Besitzern.

Falls die Kurbel vertauscht wurden sind, wie soll man das eine Verkäufer nach ca. 2 Wochen klar machen.

Danke und Gruß

F ( Ferhat )

• Hallo Ferhat,

Eine kurze Antwort auf Deine Frage, dazu ist es nicht notwendig "Besitzer" der genannten Rolle zu sein.

1. Das Design der Rolle muß auf allen Abbildungen gleich sein.
    2.Bei der Farbe kann es zu geringen optischen Abweichungen zum Original durch den Druck und die Beleuchtung kommen.
    3. Die Farbe und Art der Kurbel sowie der Knauf müssen übereinstimmen.
    4. Die Anzahl der Lager und das Material der Spule müssen übereinstimmen.

Bei jedem seriösen Händler wird man das Problem klären können. Wenn die Rollen originalverpackt und unbenutzt sind.
    Der Verkaufsbeleg sollte ja wohl da sein.

Im Zweifelsfall könnte man ja andere Rollen nehmen, mit Preisausgleich. Man muß sich halt einigen.
    Und die Art und Weise den Kommunikation wird dabei bestimmt auch das Ihrige tun.

Also hin zum Händler, ihm mitteilen das die Rollen verschenkt wurden und Deine " Beweise " vorlegen.

Kannst uns dann ja Deine Erfahrung bzw. den Ausgang der Sache mitteilen.

Dann warten wir mal was da kommt.

Gruß Olaf