'Peta will Spaß-Angeln verbieten'

• Ganz unrecht haben sie nicht, "Spaß Angeln" bezieht sich doch ganz klar auf die Typischen Trophäen Jäger sprich , hinsetzen, 50kg Futter reinwerfen, auf den Dicken Brummer Warten, Fangen,Hältern,Ablichten soweit die Licht verhältnisse für das Ideale Foto stimmen, und dafür kann ich auch kein Verständniss aufbringen.Das grenzt meiner Hinsicht schon wie beim Auto ich Hab den Dickeren, Also habe ich jetzt da Unten dadurch auch den Dickeren! ;) Da werde ich auch immer der Gleichen Meinung bleiben, solche Leute sollten in den Wald Fahren und Vögel Fotografieren.

Gruß
    Der nur auf Verwertbare Fische Angelt für den Kochtopf ;)

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Leider war da so eine Pappnase, der dsa C&R wieder einmal propagiert. Er schrieb:

Allein das Beispiel mit dem Sprechen der Fische!
    Die Peta würde sich jetzt nämlich hinstellen und sagen: Der Fisch würde antworten: Gar nicht erst gefangen zu werden!!!!!
    Dieses Argument ist ein Armutszeugnis für uns Angler!
    Ich brauche keinen einzigen Fisch ins Ökosystem zurücksetzen, würde ich ihn erst gar nicht fangen!
    Damit spielt man diesen Spinnern die Trümpfe in die Hand!

Es ist zwar klar, dass ich auch Fische zurück setze. Nämlich entweder die, die ich nicht verwerten kann oder will, weil sie nicht schmecken, bzw. in meinen Speisplan passen oder weil sie den Schongesetzen nicht entsprechen.

Entscheidend ist, dass man viel mehr das Urteil veröffentlicht.
    EIne riesige Klatsche für diese Radikalen, die Tiere vermenschlichen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo!
    jedes Wort über PETA ist eigentlich Zeitverschwendung.
    PETA ist eigentlich ein fall für den verfassungsschutz - militanter geht es nimmer.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Auf jedenfall werden die, den es bewiesen werden kann, ordentlich einen auf den Sack kriegen.

Nun, die 'Personen extremistischer Tier Anachisten', kurz PETA haben schon vor Monaten 3000 Angler angezeigt, die ihre Fangfotos eingestellt haben.
    Bei den Angelmastern kann man das tun und man kann dort gewinnen.
    Nur weil man ein Foto macht, angelt man ja nicht zum Spaß!
    So könnten sie auch jeden Autofahrer anzeigen, der seinen Wagen fotografiert. Oder jede Kochsendung, wo die Speisen ja nicht komplett aufgegessen werden. Da ist das Tier dann für einen kleinen Probierhappen gestor...ach nee, ermordet worden!

Und allein die Aussage, wir töten aus Spaß!!! Töte ich den Fisch nicht, zeigen sie mich wegen Tierquälerei an (C&R), schlag ich den Fisch ab, weil er in der Pfanne landen soll, bin ich ein Mörder. Siehe das mehr als geschmacklose Plakat.

Aussage auf der Peta-Seite:

Zitat

Aktuelle Studien lassen an der Männlichkeit von Anglern zweifeln

Studien haben gezeigt, dass Männer, die sich unsicher in ihrer
    Männlichkeit fühlen, oftmals nach einem übertriebenen Ausgleich suchen,
    um sich auf andere Art und Weise besser zu fühlen. Dem einen hilft
    vielleicht ein schickes Auto oder die dicke Geldbörse, wieder andere
    streben hingegen nach der körperlichen Perfektion, um ihren Körper
    wahrhaft in einen Tempel zu verwandeln.

Nun, da wie so oft keine Quellenangabe zu finden ist, gehe von einer erfundenen Geschichte aus.
    Aber lieber habe ich einen Kurzen und versuche die mit einer langen rute zu kompensieren, als geistig umnachtet zu sein und diese Schwäche durch solche Kampagnen zu übertünchen!!!

Allein die Werbekampagne, wo sie versuchen die Kinder gegen ihre Väter aufzuwiegeln.
    Schon dieses Plakat:

[Blockierte Grafik: http://www.peta.de/img/mdb/DeinPapaToetetTiere_300.jpg]

Tschuldigung, aber es erinnert mich irgendwie an die antisimitischen Propaganda Plakate der Nazis.

Aber so wirklich Gedaanken mache ich mir nicht, denn wir Angler können nicht gemeint sein. Oder war schon mal jemand im Anzuug und mit Krawatte am angeln???? ?-(

Diese -in meinen Augen nach - kriminelle Aussage richtet sich an Kinder. Offenbar muss sich die Peta jetzt an die Kleinsten wenden, um ihre eigentlichen Ziele, sich nämlich vegan zu ernähren, voranzutreiben.
    Ist wie im Krieg. Wenn dieser verloren geht und die Masse der Soldaten gefallen ist, dann drückt man den Kindern die Gewehre in die Hand, die voller Stolz das Vaterland verteiligen wollen, ohne zu wissen, dass sie mißbraucht werden, damit sich die hohen Herren still und heimlich verpissen können.

Es dreht sich bei diesen Pfalnzenfanatikern auch nicht darum, das der Tierschutz eingehalten wird, sondern dass man überhaupt keine Tiere mehr für die Ernährung benutzen soll.
    Würde jetzt noch mehr verbreitet werden,d ass auch Pflanzen Gefühle haben (ja, das wurde wissenschaftlich bereits untersucht und auch beweisen), dann würden die die von Peta verhungern. EIn Problem auf der Welt weniger.

Ob ich etwas gegen Peta habe?
    N E I N......zumindest nichts, das wirkt!

• Ach, lassen wir es doch...

Ich finde, auch @ Neele, dass wir hier in keiner Form die Plattform dieser zweifelhaften Gestalten erweitern sollten, und sei es, indem wir (mal wieder) diskutieren und uns aufregen und ereifern.

Ignorieren ist der Weg - und so weit waren wir doch schon mal!

MAX

• Hallo,

das Traurige ist das die gestern sogar in den Nachrichten kamen.

Und ansonsten bleibt festzustellen das jeder erstmal jeden Anzeigen kann wie er lustig ist, das bedeutet aber nicht das dabei was rumkommt. Ansonsten empfehle ich zurücklehnen und genießen, ich mache morgen erstmal Fotos von meinen Steaks auf der Weide und danach auf den Grill und warte dann auf die Anzeige :)

Mfg

Daniel

• Moin zusammen,

ich habe mir gerade mal die Website von peta angeschaut. Da geht es ja nur um angelnde Männer. Meines Wissens gibt es auch angelnde Frauen.
    Wenn nun eine Frau den Test auf peta macht, und 3 Fragen beantwortet: nämlich die, ob man angelt, ob man einen Sportwagen fährt, und die, ob man mehr als 2 Elektrogeräte besitz, dann wird sie sich aber ordentlich diskriminiert fühlen. Seit wann ist peta bekannt, dass nach der Beantwortung dreier Fragen eine Geschlechtsumwandlung stattfindet.
    Höchst merkwürdig. Sollte mir/uns das jetzt zu denken geben?

Stilles Kopfschütteln...

Ahoi.
    frank

• Stimmt, dieses Plakat erinnert in der Tat an die Karikaturen des
    "Stürmers" aus dem Dritten Reich. Außerdem sollte man definitiv mal
    überlegen eine Gegenanzeige an die PETA zu schalten, wegen übler
    Nachrede oder so. Am einfachsten ist es jedoch diese Flachköppe zu
    ignorieren...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Moin,

ich glaube wir sollten diese Thema jetzt abschließen.

Die PETA hat ihr Ziel erreicht, sie ist wieder mal im Gespräch! Je mehr wir uns darüber aufregen und diskutieren, umso länger sind diese Gipsköppe aktuell!!

Also einfach totschweigen und diese Vollpfosten erledigen sich von selber!

In diesem Sinne "weitermachen" (mit angeln natürlich!)

Gruß Guido

Auf frischer Tat ertappt .

Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !

8o :thumbup: 8o

• Also wenn man den Text dieser Kampagne durchliest, dann stammt das ganz klar aus einer Sekte heraus.
    Scientologie müsste begeistert sein. Oder es stammt aus dessen Feder.

Es ist ja nicht nur, dass Kindern völlig falsche Tatsachen über das Angeln erzählt wird. Nein, den Kindern wird Angst eingejagd, dass ihr eigener Vater auch die anderen Haustiere hinrichtet. Diese Aussagen sind geeignet, die Eltern den Kindern zu entfremden.
    Die Kinder werden am Ende sogar dazu aufgefordert, eine Straftat zu begehen.

Tja, ein Einzelner könnte Strafanzeige erstatten.
    Nun landet die Anzeige ausgerechnet bei nem Richter, der sich vegetarisch ernährt.....!
    Und solange die Richter entscheiden, dass die Aussage, Soldaten seien Mörder, nicht gegen geltendes Recht verstößt..!!!

Natürlich wäre Ignorieren eine Möglichkeit. Aber leider hat die Geschichte immer wieder gezeigt, dass dies auch schlimme Folgen haben kann.

• ...und ich würde am liebsten Petra verbieten.
    LG

Ich weiß zwar nicht, warum du meine Frau verbieten willst.... :D , dann müsstest du auch Barbara Salesch verbieten, frag Addi :-))

Zum Thema....
    PETA?
    Wer oder was ist PETA?
    Ein paar Verirrte, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.
    In Deutschland leben ungefähr 7% der Bevölkerung mehr oder weniger vegetarisch, da viele zwar kein Fleisch,
    aber dafür Fisch essen.
    Manche essen "nur ganz selten" Fleisch, nenen sich aber Vegetarier und viele betiteln sich so, weil es "schick" ist.
    Diese sieht man dann im Firmenwagen in der Mittagspause bei McDrive Burger ausfassen :kotz

Insgesamt leben zwischen 0,3% und 0,5% vegan, diese lehnen also alles ab, wofür Tiere ausgenutzt oder getötet werden,
    sprich selbst Leder, Milch und Eier sind tabu.
    Eine Minderheit, die sicherlich auch nicht sprunghaft zunehmen wird.

Ich mach mir über diese Organisation keinen Kopf und man sollte ihnen hier auf solchen Plattformen keine Bühne geben.
    Übrigens...ich habe noch nie davon gehört, dass Spender vorher auf ihre Gesinnungsgleichheit geprüft wurden,
    sondern man deren Geld bereitwillig angenommen hat....schließlich stinkt Geld ja nicht nach toten Tieren.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von The_Duke (12. April 2013 um 15:26)