Silverman G-Fiber CATFISH Angelruten

  • Ausreizen würde ich das max. Wurfgewicht generell nicht. Unter Volllast bzw Überlastung besteht halt Bruchgefahr und es macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn, da man auch nicht unbedingt besser und weiter werfen kann, wenn man das Maximum aus der Rute holt. Wenn man sich eine Rute besorgt, ein paar mal mit verschiedenen Gewichten experimentiert findet man das optimale Wurfgewicht für die Rute / für einen selbst schnell raus.

  • Gut, dann werde ich das mit der neuen Sänger Ultra Tec Medium Feeder ausprobieren.


    @alle : Danke für alle Kommentare, bin jetzt ein bischen schlauer und entscheide mich für die Sänger Ultra Tec Medium Feeder, war nett zu plaudern - darum noch ein virtuelles Freibier :cheers:


    Gruß Klaus

  • Also noch mal kurz ein Nachtrag:


    Hab mir zwischenzeitlich die Sänger Ultra Tec Medium bestellt und wollte diese mit einer schon vorhandenen Cormoran Pro Carp 6PIF "verheiraten".


    Also ein Thema zum weinen 8-o 8-o


    Der Fuss der Rolle passt nicht in den oberen Teil des Rollenhalters - der ist "designed", hätten sie mal einen 08/15 Halter verbaut, hätte ich jetzt bessere Laune und es würde passen....


    Kurzzeitig habe ich an meine Flex gedacht, aber das will ich der neuen Rolle auch nicht antun. Ist wirklich blöd gelaufen... :kotz


    Naja, im richtigen Leben probiert man die Klamotten ja auch vor dem Kauf....


    Grüße Klaus