• Hallo ihr Petrijünger!
    Ich wollte mal wissen was ihr bis(s)her so an Erfahrungen mit dem No Action Shad gesammelt habt... Was habt ihr schon so drauf gefangen?, Wie führt ihr sie?...
    Danke schon im Vorraus
    Hechtfan :D

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hi,


    ich führe einen No Action Shad genauso wie einen normalen Gufi. Der Unterschied ist lediglich das der No Action schlanker, damit länger erscheint und keine oder sehr wenige Bewegungen am Hintern macht. :piep: Sagt ja auch der Name. Ein richtiger No Aktion hat keine Schwanzschaufel! Gibt sie auch mit Schaufel aber kann ich nicht empfehlen. Zudem kommt man bei den No Action mit leichteren Jig Köpfen aus. Ich habe immer 5 Gramm weniger. Er ermöglicht also ein leichteres/feineres Fischen und das hat zur Folge, dass ein Barsch oder Zander den Shad leichter einsaugen kann.
    Überwiegend gehe ich auf Hechte damit. Aber nicht von der Länge des Shads täuschen lassen!! Zander und große Barsche kommen auch gut damit zurecht.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi Attac,
    ich find den NAS einen sehr fängigen Köder! Wir haben bei uns am See eine Top Zanderstelle, und da hab ich einen auspobiert!
    Nach dem dritten Wurf schon der Biss!
    Zuerst dachte ich es wär ein großer Zander, doch dann erschien ein 69er Hecht, hat super geschmeckt!
    Das fand ich voll krass, an ner Zanderstelle nach em dritten Wurf en Hecht, wo ichs doch schon so lange auf die Kollegen versuche und es klappt nie. :piep: :piep: :piep:
    Petri Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Ach ja, für dich scheint das nichts besonderes zu sein, weil du ja überwiegend auf Hechte damit gehst, aber ich hab ihn mit der Faullenzer Methode geführt.
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Petri Heil zu deinem Fang :cheers:


    Hi Hechtfan,


    ich hab vergessen zu schreiben wie ich den Shad führe. Ich kann meine Art wie ich mit Gufis angle schlecht beschreiben. Ist wohl ein eine wirre Mischung aus allem. Das ich meistens auf Hecht gehe hat nur mit dem Besatz unseres Vereinswassers zu tun. Barsche und Zander sind leider selten.
    Jede Stunde die ich beim Angeln verbringe ist schon was besonderes und ich freue mich über jeden Fisch den ich überlisten kann.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • hi,
    ich hab noch nichts auf die No-Action shads gefangen,egal wie ich sie führe.ob im sommer oder im winter....ich bleibe lieber bei meinen gummifischen mit einer schaufel am schwanz.Doch ich denke an gewässern,wie der elbe,in der viele lauben und stinte vorkommen,fangen sie bestimmt gut. :angler:


    gruss
    norweger