Blinkerabo zum halben Preis?

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. du verlierst nur die Freiheit,
    selber entscheiden zu können,
    ob und welche Ausgabe du mal nicht kaufst ;)


    Abonnement's sind so ne Sache;
    meist vergißt man sie zu kündigen und ärgert sich
    in dem Monat am stärksten,
    an dem die Gesamtsumme abgezogen wird :D
    .. dann vergißt man wieder die Kündigung und
    ärgert sich erst wieder beim nächsten Abzug auf dem Konto-Auszug .. :(
    (58,80 €)


    .. und wenn du dann irgendwann so 1-10 Jahre "Angel"-Hefte rumfliegen hast und
    die 6 x über Aalberichte; 10 x Hecht-Fänge; 5 mal Zander-fang; 3x Schleie aufspühren; etc etc. nochmal
    durchgelesen hast; dann bist du kein Stück "angel-schlauer", aber ärmer an Geld/Platz, dafür reich an Papier mit viel Werbung drin ;)


    .. alternativ ist es günstiger, die art Heftchen als Sammlung von Kollegen zu ergattern / zu ersteigern / auf dem Flohmarkt zu pflücken ..


    .. gut und umfangreich Informativ sind bei Blinker die Sonderausgaben "Spinnfischen / Plattfische /Angeln in Schweden /dergl. " :gut
    .. die Monatshefte und die darin enthaltenen Informationen sind "Unterhaltung" und da muss jeder selbst entscheiden ob er immer
    "am laufenden Band" bezahlen will oder nur, wenn ihm dannach ist ;)


    gruß rüdl; .. der KEINE Abonnement's mehr hat oder abschließen wird
    und für 58,80 € 'ne Menge frische, fängige Köder und Futter bekommt ;)


    .. denn Fische können nur den Köder "lesen" :D

  • Jau, so würde ich das auch sehen!
    Von Geräte- und Zubehör-Neuentwicklungen mal abgesehen, kann man in puncto Angeln das Rad nicht Monat für Monat, und auch nicht Jahr für Jahr, neu erfinden.
    Es wiederholt sich halt, schön sortiert nach der jeweiligen Saison der angesagten Zielfische.
    Ab und an mal ein Heft "zum Gucken", als "Motivationsschub" oder "Produktinformation" - aber ein Abo muss auch meiner Meinung nach nicht sein.


    MAX

  • Hallo,
    ich muss gestehen, ich habe vor einem Monat die Angelwoche abonniert. :rolleyes:


    Da gab es als Prämie die DAM Calyber, die ich auch auf Fehmarn genutzt habe, aber auch mit dem Wg von 28-56 gr für das Spinnfischen hier am Rhein haben wollte. Mal andersrum betrachtet habe ich nur die Rute bezahlt und bekomme 24x Angelwoche.
    Habe aber festgestellt, dass man immer mehr Berichte auslässt und die Zeitung, wie Addi sagen würde, meißt nur für eine Sitzung ausreicht. 8o


    Wenn ich wirklich als Prämie etwas bekomme, was ich mir eh kaufen will, würd ich´s wieder machen. Aber nur der Zeitungen wegen nicht.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Abos kann man kündigen,


    guter Rat dazu, am besten gleich nach dem Abschluss, dann vergisst man es nicht und zahlt somit dann letztlich nicht auf Dauer (durch versäumte Kündigung) doch mehr als man für die Prämie (Rute) im Laden gezahlt hätte.


    Auch ich habe die Altlasten, in Form von Abos der F+F, Blinker,Rute+Rolle, meines Vaters vor einem Jahr alle gekündigt, welche ich nach seinem Tod noch eine ganzen Zeit bezogen und auch bezahlt hatte.


    Letztlich kann ich sagen, hast du eine Zeitschrift gelesen, kennst du quasi alle. Die Themen wiederholen sich in schöner Regelmäßigkeit, je nach Jahreszeit und Fangsaison. Die Werbung nimmt den größten Teil der Zeitschriften ein, gleich ob als direkte Werbung, oder verkappt in PR Berichten. Und die tatsächlich ab und zu mal geschrieben Neuigkeiten, bekommt man auch hier, oder in anderen Foren mit. Man zahlt für ein Heftchen mit viel Hochglanz und schönen Fotos, aber mit noch mehr Werbung und weniger neuer Information doch eine Haufen Geld.


    Eigentlich könnten die Zeitschriften, bei etwas minderwertigerer Aufmachung kostenlos bei den Angelgerätehändlern ausliegen, da mit den Werbeeinnahmen für solch ein Heft die gesamten Unkosten ja schon gedeckt sein dürften.


    Also um mal mit Addi`s Worten zu sprechen. Abo, aus meiner Sicht so überflüssig wie ein Pickel am Allerwertesten.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ja habe mir das Abo jetzt trotzdem geholt.


    Da die DVDs auch immer ganz interessant sind passt das schon mit dann 2,50 pro Ausgabe....


    Kündigung geht dann gleich nach dem ersten Heft raus ;)

  • Die Zeitschriften gehen im Zeitalter des Internets immer mehr den Bach runter.
    Printmedien wird es irgendwann nicht mehr geben.


    Da der Absatz auch zurückgeht, müssen diese Zeitschriften mit Werbung finanziert werden. Und in den meinschlägigen Zeitschriften finde ich auf jeder Seite Werbung.
    Reiße ich diese Werbung raus, habe ich keine Zeitschrift mehr, sondern ein Faltblatt!
    Dafür gebe ich kein Geld aus.
    Auch nicht, wenn ich dafür eine Prämie erhalte, die sehr günstig erscheint.


    Auf den DVD's gibt es auch nix Neues. Hab solche Teile schon als Geschenk erhalten und reingeschaut. :sleeping:


    All die Filmchen und noch bessere Sachen findet man im Netz.
    Z.B bei Bissclips


    Oder man schaut eben im Forum nach! 8)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ja habe mir das Abo jetzt trotzdem geholt.


    Da die DVDs auch immer ganz interessant sind passt das schon mit dann 2,50 pro Ausgabe....


    Kündigung geht dann gleich nach dem ersten Heft raus ;)


    Hi,


    damit ist das Abo erstmal günstig und zeigt uns "Altabonierer" das wir zu viel Zahlen.......... ;)


    Aber auch mein Blinkerabo läuft im August aus und wenn ich mich au YouTube umschaue, dann finde ich div. interessante Angelfilmberichte.....allerdings auch viel "Schrott"


    gruß degl