Tolles Erscheinungsbild

• Lob an die Macher,

seit einigen Tagen hat das Forum, durch die Surftips der Woche ja ein absolut tolles Erscheinungsbild und hebt sich darin von allen anderen Foren, die ich so kenne, sehr positiv ab.

Danke für die Arbeit, die IHR, die Macher im Hintergrund für unser Forum so leistet. :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Dies musste auch einmal gesagt werden.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hi Rainer :)

Das haben Stefan und rüdl zusammen im Hinterstübchen beim Brainstorming "verbrochen" ;)
    Sieht wirklich klasse aus und macht echt was her! :gut
    So wie ich das sehe, sind die beiden aber noch nicht fertig...sie sind noch eifrig dabei, neue Ideen
    und Aktionen zu generieren...man darf da echt gespannt sein, was da noch kommt!
    Ich hab ja von so einem Zeug keine Ahnung und versteh nich mal die Hälfte von dem, was die da aushecken,
    aber es wird schon was gescheites sein...die beiden machen jedenfall nen kompetenten Eindruck :D :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

danke für die Blumen ;)

Ein Teil davon geht wie gesagt auch an rüdl, der beklagt hatte, das Forum sähe stinklangweilig aus, zu tabellarisch, keine Vorschaubilder, usw. Klar, Foren sind grundsätzlich tabellarisch, da kann man nichts dran ändern, aber bei der Suche nach mehr Bebilderungsmöglichkeiten stieß ich auf das Plugin für diesen Teaser da oben.

Neben der Bebilderung (und somit optischen Aufwertung) hat er auch einen funktionellen Nutzen: hier haben die User mit soviel Herzblut Beiträge erstellt, u.a. für Wissenswertes, das soll nicht untergehen in der Masse der Beiträge. Ich behaupte mal, dass gerade viele Neulinge hier die Potenziale, die z.B. speziell die Wissenswertes-Ecke bietet, noch gar nicht gänzlich entdeckt haben. Bei der Gelegenheit habe ich auch Rainers hervorrangenden Nord-Dänemark-Angel-Reiseführer wiederentdeckt, der speziell angesichts der für viele nahenden Urlaubsphasen ja auch ggf. hilfreich sein kann.

Die Teaser werden kontinuierlich ausgetauscht und/oder ergänzt.

Desweiteren suchen wir im Moment nach weiteren Impulsen, um inhaltlich wie optisch ggf. weitere Mehrwerte zu generieren. Manchmal sinds auch Details: wenn man jetzt uneingeloggt in einen Bericht steht, steht dort, wo sonst (bei eingeloggten Usern) "antworten" steht, jetzt "anmelden" und "registrieren", um Neu-Besuchern den Weg zur Registrierung leichter zu machen bzw. Stammusern den Login. Kleine Kniffe, die ggf. auch viel bringen können.

Daher an der Stelle auch ein Aufruf von uns: derzeit ist es leider etwas ruhiger im Forum, die genaue Ursache kennen wir nicht, da wir vom rein technischen Angebot her sicherlich besser aufgestellt sind als die meisten anderen Angelforen, die ich kenne. Am Klima liegts sicher auch nicht, da der Ton hier schon deutlich freundlicher ist als in sehr vielen anderen Foren.

Fehlt euch sonst irgendwas hier? Habt ihr (abgesehen von einem Chat) noch andere Ideen, die das Forum bereichern könnten? Seien es neben den Lexika noch weitere neue Wissens-Sammlungen in "Wissenswertes rund ums Angeln" oder sonstige Verbesserungen? Wir sind für alle Impulse offen, auch neue Themenbereiche.

Wir sind stets offen für neue Ideen und versuchen, soweit dies mit Eigeninitiative und Plugins möglich ist, diese auch umzusetzen. Manchmal führt auch eine Idee zu einer anderen, die dann umgesetzt wird, der obige Teaser war auch nicht direkt das, was rüdl vorschwebte, aber er traf dennoch auch das, was er u.a. kritisierte.

Ansonsten ein Appell: wenn soweit alles ok ist - gebt euch nen Ruck und haut auch mal wieder vemehrt in die Tasten ;) Es ist sonst paradox: hier sind soviele User, die wirklich gut harmonieren, wie zuletzt Fehmarn auch gezeigt hat. Ohne Beiträge verebbt ein Forum irgendwann und ich denke mal, das ist im Sinne von keinem hier, oder? Wir alle sind das Forum, beobachtet nicht nur, was andere posten, stellt auch ab und an mal selbst ein Thema rein. Oder mischt mit in Diskussionen, reagiert auf eingestellte Fangberichte, usw.

Foren sind Kommunikationskanäle, nur wie sollen diese funktionieren, wenn alle nur "zuhören"? Ich gehe da mal mit gutem Beispiel voran, habe die letzten Tage auch schon etliches Neues gepostet und versuche, das auch beizubehalten. Und ich gebs zu: bedingt durch die vielen anderen Aufgaben hier war ich auch eher Mitleser die letzte Zeit, nur ist das der falsche Weg. Wäre schön, wenn andere das jetzt auch so sehen und mitziehen ;)

Wenn einem gerade kein Thema einfällt, ist dies auch nicht weiter tragisch - wir haben in "Wissenswertes rund ums Angeln" so tolle Lexika, die aber längst nicht vollständig sind. Surft ein wenig drin rum, sucht euch einen Begriff, den es dort noch nicht gibt, und werdet doch zum Autor!

Viele Grüße,

Stefan