Hi,
bin gerade mit Frauchen einkaufen gewesen. Frau bringt den Einkaufswagen weg, also fahr ich schon mal den Wagen raus.
Rückwärtsgang rein, wg Rückfahrwarner, und lass den Wagen einfach rollen. Nach gerade mal 70cm endete mein rollen, ein knall, ein ruck und der Rückfahrwarner meldet mir ein Hinderniss . Ich steig aus und seh ein Auto aus dem eine alte Frau (75+) aussteigt. Ich zu ihr hin, und sie total aufgelöst "ich hab sie nicht gesehen", "ich bin Rentnerin wie soll ich das bezahlen" und "jetzt nimmt man mir bestimmt den Führerschein weg". Wärend wir auf die Polizei gewartet haben (absolute scheiß Idee) hab ich die Frau erst mal beruhigt und getröstet, kann ja passieren dass man mal ein Auto übersieht. Dann kam die Polizei und wer steht oben im Unfallbericht als Verursacher...ICH. Mein Veto, dass ich doch kaum aus der Parklücke GEROLLT bin zählt nicht, weil ich hätte einen Einweiser, z.B. meine Frau , hinstellen können. Die hätte dann Ersatzweise auf Omi´s Motorhaube gelegen, aber mein Auto wär noch ganz. Auch dass meine Frau gesehen hat wie die Omi in mein Auto gehämmert ist, und noch gedacht hat, was macht Die da, warum weicht die nicht aus (4meter für nen Daewo Matiz sollten wohl reichen) oder wird wenigstens mal langsamer?? spielt keine Rolle.
Naja bestenfalls bleib ich jetzt auf meinem Schaden sitzen und 30 Euronen hab ich in die Landeskasse gegeben.
Hoffe euer WE wird besser.
Gruß
André