...und wieder etwas schlauer.....

• Hi,
    bin gerade mit Frauchen einkaufen gewesen. Frau bringt den Einkaufswagen weg, also fahr ich schon mal den Wagen raus.
    Rückwärtsgang rein, wg Rückfahrwarner, und lass den Wagen einfach rollen. Nach gerade mal 70cm endete mein rollen, ein knall, ein ruck und der Rückfahrwarner meldet mir ein Hinderniss ?-(?-(?-( . Ich steig aus und seh ein Auto aus dem eine alte Frau (75+) aussteigt. Ich zu ihr hin, und sie total aufgelöst "ich hab sie nicht gesehen", "ich bin Rentnerin wie soll ich das bezahlen" und "jetzt nimmt man mir bestimmt den Führerschein weg". Wärend wir auf die Polizei gewartet haben (absolute scheiß Idee) hab ich die Frau erst mal beruhigt und getröstet, kann ja passieren dass man mal ein Auto übersieht. Dann kam die Polizei und wer steht oben im Unfallbericht als Verursacher...ICH. Mein Veto, dass ich doch kaum aus der Parklücke GEROLLT bin zählt nicht, weil ich hätte einen Einweiser, z.B. meine Frau , hinstellen können. Die hätte dann Ersatzweise auf Omi´s Motorhaube gelegen, aber mein Auto wär noch ganz. Auch dass meine Frau gesehen hat wie die Omi in mein Auto gehämmert ist, und noch gedacht hat, was macht Die da, warum weicht die nicht aus (4meter für nen Daewo Matiz sollten wohl reichen) oder wird wenigstens mal langsamer?? spielt keine Rolle.
    Naja bestenfalls bleib ich jetzt auf meinem Schaden sitzen und 30 Euronen hab ich in die Landeskasse gegeben.
    Hoffe euer WE wird besser.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Moin André

Na da fängt das Pfingstwochenende ja schon mal gut an.
    Ärgerlich aber hauptsache kein Personenschaden,außer deiner Geldbörse.

Gruss der mitfühlende Jochen. 8)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Tja Andre...ich als 'Fachmann' hätte da nicht anders entschieden.
    Ich hätte dir vielleicht ne gebührenfreie Verwarnung verpasst, aber rechtlich bist du nun mal der Verursacher!

Wenn ein Kind rückwärts aus der Parklücke gegangen wäre, hätte die Omi die Schuld gehabt....

Aber mach dir keinen Kopp....die Versicherung kann der Dame auch eine Teilschuld geben....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• So....also mein Schaden hält sich bis auf einen roten Streifen am Stossfänger in Grenzen, unterstreicht die sportliche Note von meinem Auto. :whistling: . Den Rückfahrwarner konte ich auch wieder geraderücken :rolleyes:

Zitat

Tja Andre...ich als 'Fachmann' hätte da nicht anders entschieden.

Der Polizist meinte ja, als die Omi weg war: "Wie die Fahrzeuge gestanden haben, und das Schadenbild zeigt zwar, dass sie mir reingefahren ist, aber...... da ich aus der Parklücke rauswollte bin ich schuld". Er hat mir dann auch noch ein paar ähnliche Geschichten aus seinem Polizeileben erzählt. 8o .
    Bei jemand Jüngerem hätte ich in der Situation echt Vorsatz vermutet :cursing: .

Aber wie Jochen schon richtig geschrieben hat, es sind keine Personen geschädigt.
    Es hätte ja auch meine Frau treffen können, wenn sogar mein Auto übersehen wird.

Nun ja, hab mal nachgeschaut, ich hab einen Unfall frei im Jahr, werde also so oderso nicht hochgestuft ;) .
    In Zukunft zieh ich mein Auto am Abschlepphaken aus der Parklücke, mal schauen wie dann die Rechtslage aussieht :D .

Fröhliche Pfingsten euch allen. :cheers:

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Andrè, es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Warum machst du es dir auch so schwer und willst Rückwärts aus der Parklücke, also neh nehhh.

Da bist du immer der Dumme wenn was passiert, ganz gleich ob der oder die Andere da hätten auch etwas aufpassen können.

Und die Polizei rufen,wegen solcher Lappalie? Bei uns kommen die nicht mehr, hat j auch den Vorteil, das man das Bussgeld spart.

Für die 30 Euro wärst du besser mit deiner Frau ausgegangen, oder hättest deinen Hunden was zum Fressen gekauft.

Aber nun kann dir ja einem erholsamen Pfingstfest nicht mehr im Weg stehen. Was ich dir auch wünsche, wie allen anderen im Forum auch.

GvH Rainer

.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel