Hallo zusammen......
wie schon gestern angekündigt war ich heute am Steinbruch in Wiehl...... ein sehr schönes Gewässer, besetzt mit Aal, Karpfen, Zander und vor allem mit Regenbogenforellen.
Wie ich heute Morgen so aus dem Fenster schaute und das miese Frühlingswetter sah, verging mir ja schon fast alles, aber mein Auto war schon gepackt und nach dem Stress der letzten Tage bin ich dann doch los. Winterjacke und Pullover angezogen, ich glaube es waren nicht mehr als 6 Grad am See. Die Wasserfläche glatt wie ein Spiegel.
Ich war allerdings etwas später als üblich und erst so gegen 07:30 am Wasser, die Gänse kreischten und die Enten schnatterten, ich also meine Angel fertig gemacht.... Spirolino montiert, Wirbel angebracht ,Vorfach angehangen und noch ein paar Würmer aus der Box genommen und schon ging der Spass los.
Es dauerte auch nicht lange und schon kam der erste Zupfer, ich dachte so bei mir...... na Fischlein dich kriege ich ...... und schnapp, der Erste hing am Haken. Eine wunderschöne Regenbogenforelle, ich denke mal so um die 900 Gramm. Kaum war der Fisch versorgt und die Angel wieder im Wasser, zupfte es schon wieder..... na ich als Anfänger wurde ganz hibbelig. Nr: 2 hing am Haken zwar etwas kleiner, aber ok. Nr.3 und 4 ließen auch nicht lange auf sich warten und zappelten in meinem Netz. Nach der 4ten Forelle, ich hatte die Angel gerade wieder ins Wasser geworfen hatte ich Nummer 5....... nun kam ein super Drill und es war so weit, ich das Netz ins Wasser und der Fisch war schon fast drinne, schwupp hatte er sich vom Haken gelöst und war weg.
Danach war es vorbei mit der Angelei, ich hatte einfach kein Glück mehr, aber mit der Ausbeute war ich mehr als zufrieden. Vier schöne Regenbogenforellen mit einem Gewicht von 2,6 kg.
In diesem Sinne, ein schönes Pfingswochenende aus Olpe, wünscht Euch ... Bernhard
PS: Morgen gehe ich noch mal... schaun mer mal was der Vormittag so bringt.